Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Stehlampe in paar Woche alten 65 Zoll LED gekracht - was kostet ein Panel?

Gestartet: 18 Okt 2014 08:08 - 53 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2014 08:08

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Hi Leute,

ich bin fix und fertig mit den Nerven, da mir gestern ein Missgeschickt passiert ist, was ich bis dato nicht fassen kann.

Ich habe seit einigen Wochen einen UE65HU7590 UHD Samsung und dort ist mir gestern meine Stehlampe ins Panel gekracht, sodass es total im Eimer ist. Die Lampe ist umgefallen und ziemlich mittig ins Panel gekracht und hatte sofort nur noch wüste Farben im Bild. Hab das Gerät mehrfach an- und ausgeschaltet, doch das Panel ist hin und man sieht auch die Stelle, wo die Ecke der Lampe eingeschlagen ist.

Kann man so ein Panel kaufen und wenn ja, wo bekomme ich sowas?

Ich kann es echt fast nicht selber glauben, dass das passiert ist :sad:

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 18 Okt 2014 08:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

frag doch mal bei Samsung an. Aber ich befürchte das ist ein Totalschaden
Geschrieben: 18 Okt 2014 11:10

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das kannst du dann ja über die privat-Haftpflicht laufen lassen,oder? Ansonsten wäre das ja echt shit...:o;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 18 Okt 2014 11:24

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Wie soll ich das über die Haftpflicht laufen lassen, denn es ist doch Eigenverschulden!?

Ich denke doch nicht, dass die dann greift.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 18 Okt 2014 12:26

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Und anschließend kommst du dann im Fernsehen bei: "Die Versicherungsdetektive"...
Ich würds lassen. ;)

Shit happens...auch teurer shit... Trags wie ein Mann!
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2014 12:53

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Wie soll ich das über die Haftpflicht laufen lassen, denn es ist doch Eigenverschulden!?

Ich denke doch nicht, dass die dann greift.

Naja, ich kenn mich ja nicht aus. Deckt überhaupt ne Versicherung sowas ab....so eine wie bein Auto, ne Vollkasko-Geschichte....;)

Zitat:
Zitat von Rumper
Und anschließend kommst du dann im Fernsehen bei: "Die Versicherungsdetektive"...
Ich würds lassen. ;)

Shit happens...auch teurer shit... Trags wie ein Mann!

Jo...das wollen wir ja nich....Versicherungs-Beschiss is nich...:thumb::cool:
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 18 Okt 2014 15:15

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Ein "Versicherungs-Beschiss" war auch nie vorgesehen! Meine Frage ging eher in die Richtung, was so ein neues Panel kostet bzw. ob jemand eine Info hat, wo man sowas bekommen könnte?

Samsung selbst ist klar, nur da ist heute niemand. Ich hätte das Wochenende gerne genutzt mal etwas zu recherchieren. Den Einbau des Panels traue ich mir ohne Probleme zu, das dürfte gar kein Problem sein.

Die Sache wie ein Mann tragen? Ich nehm's lieber hin wie meine Frau...denn ihr ist es relativ egal :D :D :D
Ich dagegen brauche heute extreme Zuneigung, Schnulli und warme Milch mit Honig + Kleenex Box

Geschrieben: 18 Okt 2014 15:30

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Wenn das aus Versehen passiert ist greift evtl. die Hausratversicherung?!:pray:
Geschrieben: 18 Okt 2014 15:35

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Ein "Versicherungs-Beschiss" war auch nie vorgesehen! Meine Frage ging eher in die Richtung, was so ein neues Panel kostet bzw. ob jemand eine Info hat, wo man sowas bekommen könnte?

Samsung selbst ist klar, nur da ist heute niemand. Ich hätte das Wochenende gerne genutzt mal etwas zu recherchieren. Den Einbau des Panels traue ich mir ohne Probleme zu, das dürfte gar kein Problem sein.

Die Sache wie ein Mann tragen? Ich nehm's lieber hin wie meine Frau...denn ihr ist es relativ egal :D :D :D
Ich dagegen brauche heute extreme Zuneigung, Schnulli und warme Milch mit Honig + Kleenex Box

:rofl::rofl::rofl:Achso...

Außer, das du es bei einem Samsung-Teilehandel oder so versuchen könntest, fällt mir auch nichts ein dazu...:pray:

Vllt. doch gleich ein neues Gerät und den alten verscherbelst du dann zum Ausschlachten...:thumb:

james horner banner.png
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:21

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
:rofl::rofl::rofl:Achso...

Außer, das du es bei einem Samsung-Teilehandel oder so versuchen könntest, fällt mir auch nichts ein dazu...:pray:

Vllt. doch gleich ein neues Gerät und den alten verscherbelst du dann zum Ausschlachten...:thumb:

Lass mich gerade schauen....mmmmjaaaa... hier sind noch 3.000 Euro unterm Frühstücksbrett gewesen...

Spass beiseite.

Hatte ich auch direkt dran gedacht, aber der TV ist gerade mal nen Monat alt und jetzt nochmals 3k auf den Tisch legen macht dann 6.000 Euro für einen 65 Zoll (muss man ja so sehen ob eigene Unachtsamkeit oder nicht). Das bekomme ich rein vom Denken her nicht in meinen Kopf bzw. kann ich so nicht akzeptieren.... zumindest im Moment. Mit jeder Stunde Abstinenz geht die Denke natürlich in diese Richtung.

Naja... wer den Schade hat... kennt man ja

Ich hab in Sachen Versicherung kaum Erfahrung, weil wir diese bisher so gut wie nie benötigt haben. Kenne das nur vom Hörensagen, dass die alles dran setzen um nicht zahlen zu müssen. Ich hab die Lampe aus dem Esszimmer halt eben direkt vor den TV gestellt, weil wir einen neuen Teppich unterm Esszimmertisch verlegt haben. Da stand dann noch der TIsch, die Stühle und was man so halt durch die Gegend räumt :D

Ich hab die scheiss Lampe dann im Rückwärtsgang nicht gesehen und sie halt umgeworfen. Bevor ich mir jetzt von denen vorhalten lasse, dass ich unachtsam und idiotisch durch mein Wohnzimmer spaziert bin...tja...dann lass ich es lieber gleich. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und auch keine Erfahrung damit und höre nur immer von Ärger mit den Versicherungen.

Ist schon scheisse sag ich euch, zumal der TV endgeil ist. Ihr müsst euch vorstellen, dass an der Stehlampe nochmals eine kleine Leselampe dran ist. Und genau diese ist eigentlich dezent ins Panel geklatscht, ohne das man jetzt sagen könnte, dass da wahnsinnig viel Wucht hinter war. Dieser kleiner Stoß hat ausgereicht um das Panel komplett zu zerstören. Ich hab es im ersten Moment überhaupt nicht geschnallt und gedacht, dass das nach Ein- und Ausschalten wieder weg wäre, aber Essig ist...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 113 Benutzer und 542 Gäste online.