Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps4 so soll sie ausschauen fake oder kein fake

Gestartet: 26 Sep 2008 13:55 - 62 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Sep 2008 18:36

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ich ahtte eher DAS Design vor Augen
phantom1.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2008 20:59

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von struppi208
Wo wir gerade dabei sind. Habt ihr schon was von dem komischen Gerücht gehört, die Erde sei RUND :rofl::rofl::rofl: und würde sich UM DIE SONNE drehen???
Ts ts ts... verrückte Ideen haben manche Leute.

Also wer sowas sagt sollte sich nicht wundern, wenn er auf dem Scheiterhaufen landet...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Sep 2008 13:43

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Tsungam
Also wer sowas sagt sollte sich nicht wundern, wenn er auf dem Scheiterhaufen landet...

Zustimmung von meiner Seite. Wenn du noch mal so etwas behaupten solltest, gibts einen auf den Löffel :rofl:

PCGames meint etwas über die PlayStation 4 sagen zu müssen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,661817/News/Playstation_4_Voraussichtlich_mit_verbessertem_Cell-Prozessor/

Inwieweit diese Behauptungen stimmen, kann nicht gesagt werden. Dass die Kosten gesenkt werden müssen ist klar, das klingt aber eher nach einer PS3 Slim (mal abgesehen von dem verbesserten Cell).
Geschrieben: 01 Okt 2008 10:56

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hier auch noch was dazu !

PlayStation 4 kommt 2010 auf den Markt

Die Next-Gen-Konsolen scharren bereits in den Startlöchern: 2010 will Sony die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Die neue Superkonsole soll nicht mehr als Spielekonsole mit Zusatzfeatures, sondern als Home Entertainment Center beworben werden.

Das berichtet zumindest Gizmodo, ein von Sony gesponsertes IT-Portal. Die japanische Webseite PC Watch will außerdem wissen, dass Sony auch in der kommenden Konsolen-Generation den Cell-Prozessor verbauen wird.

Die Alternativen wären eine kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung des Prozessors – dieses Risiko ist den Sony-Entwicklern hoch. Sony will den Launch-Termin nicht mit technologischen Experimenten gefährden. Damit zeichnet sich ein Ende des technologischen Rüstungswettlaufs zwischen den Konsolenherstellern Microsoft und Sony ab.

Sony will sich stärker am Nintendo Wii orientieren, der bereits bewiesen hat, dass das Wettrüsten etwa um bessere Grafikleistungen keine Vorraussetzung für durchschlagenden Erfolg sein muss. Neue Funktionen und Features sollen integriert werden und mehr Interaktion und Spielspaß ermöglichen. Bei der Hardware sind hingegen kaum Innovationen zu erwarten, stattdessen sollen die bestehenden Potenziale voll ausgeschöpft werden. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Hause Sony blieb bisher aus.

QUELLE
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 01 Okt 2008 21:59

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ein Relaese in 2010 halte ich für total abwegig. Das glaube ich erst, wenn Sonny das offiziel bestätigt.
Geschrieben: 02 Okt 2008 16:25

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Die nächste Konsolengeneration - PS4 mit Cell-Prozessor und Wii HD

Natürlich stecken die Hersteller bereits in Planungs und Vorbereitungsphasen für die nächste Konsolengeneration ohne jedoch großartige Ankündigungen zu tätigen. Dennoch erreichen uns aus dem vbglossarlink.gif Internet und "geheimen" Quellen immer wieder einige vbglossarlink.gif Nachrichten, die sich mit den neuesten technischen Errungenschaften beschäftigen. Die nachfolgenden Gerüchte konnten im Netz aufgeschnappt werden, wobei wir selbstverständlich keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben übernehmen...

So soll sich die vbglossarlink.gif Playstation 4 bereits in der Entwicklung befinden und bei der neuen Generation wieder der Cell-vbglossarlink.gif Prozessor zum Einsatz kommen. Laut PC Impress spricht vbglossarlink.gif Sony gerade mit verschiedenen Entwicklern über eine solche Möglichkeit und wie sie dieses Vorhaben einschätzen. Damit wäre die PS4 nicht nur leistungsfähiger als die PS3, sondern in der Produktion auch vergleichsweise preiswert. Außerdem würden die Entwickler bereits Erfahrungen im Umgang mit der Architektur haben. Weiterhin wird berichtet, dass der XDR RAM nicht länger verwendet, sondern dieser durch den JEDEC-Standard (GDDR3/DDR3) ersetzt werden soll. All diese Vorhaben sollen dazu beitragen, die kommende vbglossarlink.gif Xbox-Generation schon beim Launch zu schlagen und darüber hinaus wird gemunkelt, dass die nächste Konsolengeneration aus dem Hause vbglossarlink.gif Sony bereits 2011 erscheinen könnte.

Auch im Hause vbglossarlink.gif Nintendo werkelt man sicherlich schon an einem vbglossarlink.gif Wii-Nachfolger. Gerüchte hierzu besagen, dass man ebenfalls 2011 plant ein neues Gerät zu veröffentlichen. Journalist John Davison will von verschiedenen, nicht weiter genannten, Insidern erfahren haben, dass vbglossarlink.gif Nintendo bereits frühe Präsentationen durchgeführt hat und es sich bei der Konsole um die vbglossarlink.gif Wii HD handeln soll. Damit möchte man einen wichtigen Sprung in Sachen Grafik und Technik hinlegen, wobei man nach wie vor auf die derzeitige Steuerung der vbglossarlink.gif Wii zurückgreifen will. Weiterhin möchte man sich verstärkt auf den Download von Spielen konzentrieren, weswegen angeblich ein vbglossarlink.gif Flash-Speicher oder eine vbglossarlink.gif Festplatte eingebaut werden wird. Zudem soll die die Konsole abwärtskompatibel sein...

...doch wie schön und spannend dies auch klingen mag. Bestätigt ist hiervon noch rein gar nichts, weswegen wir nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Meldung vorläufig nur um bloße Gerüchte und Mutmaßungen handelt.

Japanische Quellseite zur PS4-News:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2.../kaigai469.htm

Amerikanische Quelle zur vbglossarlink.gif Wii-News:
http://www.whattheyplay.com/welcome/?orgpage=%2Fblog%2F200..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67009
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 02 Okt 2008 20:42

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Alibaba
Damit wäre die PS4 nicht nur leistungsfähiger als die PS3,

Das ist ja wirklich beeindruckend. Die nächste Konsolengeneration soll tatsächlich leistungsfähiger sein? Darauf trink ich heute einen. Haut mich echt aus den Socken.:rofl:

Ich bleibe dabei: Wenn es so kommt, ist es nichts anderes als eine Art PS3.2. Aber ich denke eher, dass es total schwachsinnige Gerüchte sind.
-GAME OVER-
Geschrieben: 06 Okt 2008 13:32

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Das ist ja wirklich beeindruckend. Die nächste Konsolengeneration soll tatsächlich leistungsfähiger sein? Darauf trink ich heute einen. Haut mich echt aus den Socken.:rofl:

Ich bleibe dabei: Wenn es so kommt, ist es nichts anderes als eine Art PS3.2. Aber ich denke eher, dass es total schwachsinnige Gerüchte sind.

:rofl: LOL.... wie sarkastisch Du bist ROFL.

Ich habe mir vor einigen Jahren den "Panasonic Q " aus Japan Importiert
37.jpg
kurz nach dessen Release.... einige Zeit spaeter kursierten Bilder des "Q" auf vielen Seiten und Artikel die Geruechte verbreiteten das dies die neue redesignte Nintendo Konsole sein soll. Insofern gebe ich auf Geruechte auch nicht mehr viel.
@Struppi: Das Bild ist Infinium's "Phantom" mehr infos dazu hier http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/33255/details_zur_phantom_konsole_enthuellt/ der Artikel ist von 2003 insofern gehe ich mal davon aus das das Projekt eingestellt worden ist....*g* das design gefaellt mir aber auch sehr gut
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 06 Okt 2008 13:59

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Der Kasten sieht aber auch wirklich aus wie ein modifizierter GameCube :)
Geschrieben: 06 Okt 2008 14:11

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

ist es ja eigentlich auch, aber er war nie offizielle nachfolgekonsole oder ein redesign... das Ding entstand in zusammenarbeit mit panasonic, kann DVD's und Mp3 abspielen und die Anschlussports der Controller sind blaubeleuchtet sowie das Display auch zusaetzlich gabs ne fernbedienung... und die verarbeitung ist halt um einiges besser da derwuerfel nicht aus Plastik sondern Metall besteht (ausser der Front und das Top)
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 90 Benutzer und 466 Gäste online.