Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Young Justice (Cartoon Network/DC Universe)

Gestartet: 13 Okt 2014 22:19 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2014 22:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In den USA ist mittlerweile die Zeichentrickserie Young Justice mit der kompletten ersten Staffel mit 26 Episoden auf Blu-ray erschienen. Der Titel gehört zur Reihe Warner Archive. Das bedeutet im Klartext Hülle und Artwork unterscheiden sich keineswegs von normalen Veröffentlichungen und auch die Blu-ray hat einen normalen Aufdruck. Es handelt sich aber um BD-R, die on demand produziert werden, da man nur mit niedrigen Verkaufszahlen rechnet. In den USA ist das quasi ein Weg Warners auch Titel zu veröffentlichen, für die sich sonst kein Release lohnen würde.

81yQi6GZcVL._SL1500_.jpg

Ich habe die komplette Serie gesehen, die leider nach Staffel 2 mit einem offenen Ende eingestellt wurde. Vermutlich lag das daran, dass die Serie sehr erwachsen ist. Dabei empfiehlt sich das Format auch für Fans des größeren DC-Universums, denn Charaktere wie Batman, Superman, Wonder Woman und Co. spielen ebenfalls eine Rolle. Speziell Batman ist hervorhebenswert und wird von Bruce Greenwood extrem gut vertont. Greenwood übernahm diese Rolle bereits in "Under the Red Hood". Die Storylines der Serie sind sehr spannend gemacht und die Charaktere allesamt klasse inszeniert. Das ist wenig verwunderlich, wenn man weiß, dass Greg Weisman und Brandon Vietti hinter Young Justice stecken. Die beiden zeichneten sich schon für die nach Meinung der meisten Fans beste Spider-Man-Animationsserie verantwortlich (The Spectacular Spider-Man).

Ich kann die Blu-ray aus den USA wärmstens empfehlen: Der Animationsstil der Serie ist sehr hochwertig und erinnert wie Legend of Korra ein wenig an Anime. In 1080p kommt die Serie erst richtig zur Geltung.
Geschrieben: 03 Nov 2014 16:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übernächste Woche erscheint die zweite und letzte Staffel dieser großartigen Serie:

http://www.blu-ray.com/movies/Young-Justice-Invasion-Blu-ray/116097/

71v6gRxtARL._SL1000_.jpg

Eine der besten Superhelden-Animationsserien überhaupt und ging leider weit vor ihrer Zeit zuende.
Geschrieben: 07 März 2016 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.147
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.
Erhielt 31405 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab am WE Season 1 geguckt und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere haben eine sehr gute Tiefe und harmonieren sehr gut zusammen auch dass der Main Story Anteil sehr hoch ist gefällt mir. Werde mir die Tage noch Season 2 holen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 März 2016 08:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe ein paar Folgen via Netflix gesehen. War recht ansprechend
test.jpg
Geschrieben: 07 März 2016 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 wird deutlich düsterer als Staffel 1, ist aber an sich genau so gut. Eine ziemlich erwachsene Handlung für so eine Zeichentrickserie. Schade ist, dass man dem Ende deutlich anmerkt, dass eigentlich weitere Staffeln geplant waren.

Ansonsten ist die Serie bei mir ganz oben mit dabei bei Zeichentrickserien. Ich fand sowohl die Animationen top, als auch die Charaktere und Storylines. Bruce Greenwood ist außerdem nach Kevin Conroy meine zweite Lieblingsstimme für Batman geworden.
Geschrieben: 07 März 2016 18:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider gerade kein Geld, aber das hört sich sehr gut an.

Beim deutschen Netflix gibt es die Serie ja leider nicht.
Geschrieben: 18 März 2016 09:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Eine Season 3 ist noch nicht ganz vom Tisch, da Netflix nun die Serie ausstrahlt hoffen die Macher dass bei Erfolg eine Season 3 kommen könnte:

http://comicbook.com/2016/02/03/greg-weisman-teases-hope-for-young-justice-season-3/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 März 2016 00:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre natürlich ein Traum, wenn die Wahracheinlichkeit wohl auch gering ist. Fands extrem schade, als die Serie so zuende ging. Man hat die Serie damals auf Cartoon Network aber auch total verheizt: Da liefen teilweise wochenlang keine neuen Folgen, dann wieder Blöcke...Irgendwie wusste man damit wohl nicht recht was anzufangen. Ähnlich komisch hat man es ja mit dem großartigen Thundercats Reboot gehandhabt.

Da bin ich froh, dass Nickelodeon Legend of Korra wenigstens konsequent zuende geführt hat und nicht da auch auf einmal den Stecker zog.
Geschrieben: 21 März 2016 06:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Hab am WE Season 2 nun durch. Also es gibt zum Glück keinen Brachialen Cliffhanger, es ist zwar etwas offen aber mit dem Ende kann man eigentlich leben. Der Zeitsprung von 5 Jahren ist recht gut gelungen und auch toll wie man auf die Story von Season 1 aufgebaut hat. Die Charaktere sind wieder mal gewohnt klasse, wobei ich sagen muss ich war stellenweise schon arg geschockt was da alles passiert. Recht heftig, intensiv und dramatisch mit tollen Gänsehautmomenten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 März 2016 18:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am Ende fand ich klasse, wie Wally sich entwickelt hatte. Während ich den Charakter am Anfang manchmal etwas zu sehr over the top fand, war er später meine Lieblingsfigur. Den Zeitsprung fand ich auch super, da man wirklich tolle Aspekte eingebaut hat - etwa Ms. Martian und ihre Kräftemissbrauch und Superboys gefundenes Selbstbewusstsein. Wobei ich Staffel 1 wohl noch nen Tick besser fand, da Humor und Wortwitz hier noch eine Ecke präsenter waren. Staffel 2 war dann ja deutlich düsterer.

Insgesamt aber 2 wirklich tolle Staffeln und ist bei mir unter meinen absoluten Lieblings-Zeichentrickserien.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 457 Gäste online.