Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer BD-Player mit Fragen/Ansprüchen

Gestartet: 10 Okt 2014 18:30 - 5 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2014 18:30

Lapje

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.08.2013

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum schon seit längerem als Leser unterwegs bin, würde ich heute von euch gerne einen Rat zum Kauf eines neuen BD-Players einholen. Ich hab hier schon einiges gelesen, und immer wieder wurde Sony und Panasonic wegen der Update-Politik empfohlen, nur weiß ich nicht, ob diese meine Anforderungen erfüllen. Nur so langsam wird es Zeit meinen alten BD390 von LG in Rente zu schicken, nachdem dieser immer mehr Zicken bei der Wiedergabe macht.

Die Frage ist nur: Welcher passt zu meinen Anforderungen? Ich war mit dem LG 5 Jahre recht zufrieden, auch wenn ich manche Dinge an der Umsetzung seitens LG nicht verstanden habe.

Für den Neuen hebe ich folgende Ansprüche:

Er sollte alle gängigen Formate auch über Netzwerk (LAN) ohne Probleme abspielen können. Dazu zählen neben den Containe-Formaten wie mkv (welches ich für meine Sataufnahmen benutze) auch die gängigen Tonformate sowie auch auch die Untertitelformate (sup, srt - der BD390 hat diese z.B. immer unterschiedlich je nach Quelle, also Netzwerk oder USB-Platte gehandhabt) abspielen. Wichtig ist zudem, dass ich am Player eine Feineinstellung des Bildes (also Farben, Kontrast, Helligkeit) vornehmen kann, beim LG konnte ich so noch einiges an Qualität rausholen.

Die Netzwerkfähigkeit steht bei mir an erster Stelle, danach kommt erst die eigentliche BD-Wiedergabe. Wenn der Player noch YouTube oder neue Streaming-Dienste unterstützt, hätte ich nichts dagegen.

Zudem hat mich bei meinem BD390 von LG immer genervt, dass ich bei manchen mkv's übers Netzwerk immer zwischen 24 Bildern und 50 Bildern die Sekunde manuell umstellen musste weil ich sonst immer ein Ruckeln die Sekunde bei den Streams hatte. Das sollte beim nächsten bitte auch automatisch gehen...

Preislich darf sich das ganze im Rahmen von 200 - 250 Euro bewegen, wobei die Frage ist, ob diese Preise heute noch nötig sind.

Besten dank schon einmal

Lapje
Geschrieben: 10 Okt 2014 18:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Qualität kostet Geld!
Und es ist richtig: du bekommst ne menge Geräte für deutlich weniger... Aber auch einige für (deutlich) mehr
Und erstaunlicher Weise sind meistens die, die "den Igel in der Tasche hatten" ( sparen wo immer es geht) die, die am öftesten vor unlösbare Probleme gestellt werden
Deine Ansprüche schreien nach einem oppo, dein Budget lechzt nach etwas anderem... Welche Geräte in der von dir avisierten Preisregion deine Ansprüche erfüllen können- ich weiß es nicht
Vielleicht ein Pana 335 im Schlussverkauf?
.,,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2014 18:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei solchen Ansprüchen an Medienkompatibilität würde ich nen richtigen Mediaplayer wählen oder nen HTPC bauen
Evtl. reicht ja sogar ein odroid mit Linux-Betriebssystem. Ich weiß aber nicht ob dessen Rechhenleicstung auch für hohe Datenraten und für alle Coodecs reicht. 1080p per HDMI kann er zumindest
Geschrieben: 10 Okt 2014 19:42

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

hol dir 'nen Mittelkasse Sony Player und ein WDTV zum abspielen deiner Aufnahmen.
Gruss Alex
Geschrieben: 16 Okt 2014 06:52

Gast

Bau dir einen MediaPC mit XBMC da fährst du vermutlich wirklich noch am besten mit und dazu wie Rizz666 schon sagt einen Mittelklasse Sony.

Aber vielleicht bist du mit dem Sony allein schon zufrieden.

Dass immer nur ein Oppo das Allheilmittel ist, der Meinung bin ich jetzt nicht
Geschrieben: 16 Okt 2014 07:21

Gast

Naja ich selbst halt von MediaPCs nix weils doch oft ein ordentliches Gefummel ist bis wirklich alles immer sauber läuft. Ich selbst habe einen Yamaha BD-S675 und bin zufrieden. Gestreamt habe ich auch in Kombo mit einer Zyxel-Nas aber beim ein oder anderen Film hatte der Yamaha auch so seine Zicken. Jetzt da mein FireTV gekommen ist und da XBMC drauf läuft habe ich den Yamaha wieder als Standalone. Und der läuft als reiner Player ohne Probleme und hat viele deiner Funktionen.

Den perfekten Alleskönner in der Preisklasse wird man schwer finden. Daher rate ich dir zu nem FireTV und einem Yamaha weil ich da Erfahrung mit hab und die Updatepolitik auch gut ist. Preislich würde es aber nix.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 119 Benutzer und 1067 Gäste online.