Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Problem mit verkaufter Bluray / Käufer lässt nicht locker.. ich bin GENERVT

Gestartet: 07 Okt 2014 15:50 - 4 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2014 15:50

Scudetti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.11.2011
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Hand voll Blu-rays aus meiner Sammlung verkauft die ich eh nicht schauen wollte.

Unter anderem auch eine originalverpackte (verschweisste) Bluray "Tim und Struppi Teil 1 und 2", diese hier:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tim-und-struppi-und-das-geheimnis-um-das-goldene-vlies-tim-und-struppi-und-die-blauen-orangen-2-disc-set-blu-ray-

Ich habe sie für 5,99 inkl. Versand zum Sofortkauf verkauft und auch Zahlung per Paypal angeboten. Übrig bleibt da zwar kaum etwas, aber manchmal macht verkaufen ja auch Spaß. In diesem Fall aber irgendwie nicht mehr...:

Seit kurzem schreibt mit der Käufer ständig an, dass er doch einen super Bluray-Player mit neuester Firmware hat, aber trotzdem den zweiten Film auf der Bluray nicht finden kann.

Ich habe dann mal geschaut und hier im Archiv sowie in den Amazon Bewertungen geschaut, dass das Menu wohl ziemliche Grütze sein soll und der 2. Film nur schwer zu finden sei, aber definitiv drauf ist. Immerhin wird es ja auch auf Hülle, Cover und in den Anzeigen so beworben.

Habe das dem Käufer auch so geschrieben und ihm u.a. Links von den Bewertungen geschickt wo beschrieben wird wie man den Film findet.
Eigentlich nur aus Freundlichkeit, nach er von mir "eine Stellungnahme" verlangt hat. Als sei ich der Hersteller dieser Disc..

Gestern kam dann wieder eine Email von ihm das er den Film immernoch gefunden hat, und er eine weitere "Antwort verlangt".

Ganz ehrlich? Ich verkaufe eine Bluray, originalverpackt zum Schleuderpreis inkl. Versand, Ebay und Paypal Gebühren, versuche noch zu helfen und bekomme trotzdem noch blöde nervige Mails.
Ich wollte ihm eben schon zurückschreiben, dass er mir doch endlich die negative Bewertung geben soll, weil ich echt nicht weiss was er von mir will...
Habe ihm aber dann nur geschrieben dass er sich doch bitte an den Hersteller wenden soll ;)

Mal schauen wie es weiter geht..
Geschrieben: 07 Okt 2014 15:55

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von Scudetti
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Hand voll Blu-rays aus meiner Sammlung verkauft die ich eh nicht schauen wollte.

Unter anderem auch eine originalverpackte (verschweisste) Bluray "Tim und Struppi Teil 1 und 2", diese hier:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tim-und-struppi-und-das-geheimnis-um-das-goldene-vlies-tim-und-struppi-und-die-blauen-orangen-2-disc-set-blu-ray-

Ich habe sie für 5,99 inkl. Versand zum Sofortkauf verkauft und auch Zahlung per Paypal angeboten. Übrig bleibt da zwar kaum etwas, aber manchmal macht verkaufen ja auch Spaß. In diesem Fall aber irgendwie nicht mehr...:

Seit kurzem schreibt mit der Käufer ständig an, dass er doch einen super Bluray-Player mit neuester Firmware hat, aber trotzdem den zweiten Film auf der Bluray nicht finden kann.

Ich habe dann mal geschaut und hier im Archiv sowie in den Amazon Bewertungen geschaut, dass das Menu wohl ziemliche Grütze sein soll und der 2. Film nur schwer zu finden sei, aber definitiv drauf ist. Immerhin wird es ja auch auf Hülle, Cover und in den Anzeigen so beworben.

Habe das dem Käufer auch so geschrieben und ihm u.a. Links von den Bewertungen geschickt wo beschrieben wird wie man den Film findet.
Eigentlich nur aus Freundlichkeit, nach er von mir "eine Stellungnahme" verlangt hat. Als sei ich der Hersteller dieser Disc..

Gestern kam dann wieder eine Email von ihm das er den Film immernoch gefunden hat, und er eine weitere "Antwort verlangt".

Ganz ehrlich? Ich verkaufe eine Bluray, originalverpackt zum Schleuderpreis inkl. Versand, Ebay und Paypal Gebühren, versuche noch zu helfen und bekomme trotzdem noch blöde nervige Mails.
Ich wollte ihm eben schon zurückschreiben, dass er mir doch endlich die negative Bewertung geben soll, weil ich echt nicht weiss was er von mir will...
Habe ihm aber dann nur geschrieben dass er sich doch bitte an den Hersteller wenden soll ;)

Mal schauen wie es weiter geht..

Dumm gelaufen. Wenn Du Pech hast, meldet er den Fall Paypal und dann bekommt er sein Geld auch noch zurück. Da ist man als Verkäufer immer der Blöde.
Geschrieben: 07 Okt 2014 16:05

Rooney883

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tübingen
kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 2
seit 12.07.2010
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Sollte dies der Fall sein das er sein Geld zurück fordert kann man
aber auch über PayPal beschwerde einlegen.
Schriftverkehr usw. hin schicken und prüfen lassen.

Aber hoffe es kommt nicht so weit.
Leider gibt es bei PayPal nur Käuferschutz ABER nicht VERkäuferschutz :eek:

Ich würde nicht mehr reagieren. Die Mails hören dann von selber auf ;)
Geschrieben: 07 Okt 2014 16:09

Gast

:) Da würde ich mich aber auch für blöd verkauft fühlen....

Du kannst ja nicht den Inhalt beeinflussen.
Geschrieben: 07 Okt 2014 16:45

HerrNergal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Immer wieder gut, dass ich nur per Überweisung als Zahlungsmethode bei ebay angebe.
Sehe nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Du hast einen neuen und verschweißten Film verkauft. Wenn du als Privatmann verkaufst, gewährst du keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Solltest du auch erwähnen in deinen Auktionen.
Wenn er oder sein Gerät es nicht hinbekommt den Film zu spielen, ist das sein Problem.
Bei Zahlung per paypal kann auch Schindluder getrieben werden. Je nach dem wie paypal entscheidet, kriegt er sein Geld vielleicht zurück. Ich würde es drauf ankommen lassen und dann dort argumentieren.
Da der Film nun nicht mehr verschweißt ist, hast du ja auch eine Wertminderung in dem Falle, wo du ihm vielleicht einen Rückversand anbietest (kulanterweise).
Würde ich aber nicht machen. Einfach hart bleiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 61 Benutzer und 431 Gäste online.