Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kopfhörer für HiFi, Film und Instrumente

Gestartet: 06 Okt 2014 16:25 - 22 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2014 21:08

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ds1
Seh ich auch so, hier bekommst du wohl die beste leistung für dein geld... Mit 150eur im hifi bereich kann man leider keine großen sprünge erwarten...

Das sehe ich genauso. Für "richtige" HIFI - Qualität muss man etwas mehr hinblättern.

Ich persönlich besitze den Beyerdynamic DT 770 PRO in der 250 Ohm Variante. In meinen Augen ein sehr guter Kopfhörer, welcher ausgeglichen ist und dennoch extrem kraftvoll sein kann. Er bildet ein homogenes Klangbild ab und lässt sich auch über viele Stunden bequem tragen. Ich besitze ihn mittlerweile seit über vier Jahren und bin sehr zufrieden. :thumb:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Nov 2014 21:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

geht es jetzt um ¨5.1¨ Kopfhörer oder Stereo?
Und das jemand auf KH mit Kabel besteht ist mal neu :)
Geschrieben: 13 Nov 2014 21:14

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Beyerdynamic DT770 wäre jedenfalls Stereo.

Über 5.1 in einer vernünftigen Qualität lässt sich ja dann auch gerne streiten. ;)

Gruß Lukas

Geschrieben: 13 Nov 2014 21:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich mein ja nur weil auch Filmwiedergabe in der Anforderungsliste steht. Ob jetzt 5.1 bei KH überhaupt Sinn machht kann ich nicht beurteilen.
Hab nie einen gehört, und auch sonst sind meine Erfahrungen mit KH sehr bescheiden

Bei Hörproben im MM/Saturn, und auch zuletzt wieder auf der IFA, konnte ich aber feststellen das klangliche Unterschiede signifikanter sind als bei Lautsprechern (vielleicht weil der Raum nicht mit reinspielt?)
Wenn ein KH mir nicht gefällt reichen wenige Sekunden um das festzustellen. Und es sind viele KH die mir überhaupt nicht gefallen

Dazu komm dann noch der Tragekomfort, der auch sehr individuell beurteilt wird. was der eine als sehr bequem empfinndet geht für den anderen gar nicht.
Ich denke da kommt man ums umfangreiche selber hören nicht drum herum

Trotzdem habe ich mir jetzt blind/taub den XTZ Headphone Divine bestellt. Bei dem Preis zu dem es den beim kickstarterprojekt gab konnte ich nicht nein sagen. Und klanglich kann man den dann auch mittels App von XTZ anpassen
Ich bin jedenfalls arg gespannt
Geschrieben: 13 Nov 2014 22:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß ja nicht, ob ihr eure Postings auf meinen Thread bezieht oder auf den Beitrag des anderen Users. Er sucht einen KH für's Heimkino. Ich verwende für Musik weiterhin meine Sennheiser KH, für Heimkino mein 5.1 System und bin nach wie vor auf der Suche nach einem guten Studio Kopfhörer für Synthesizer.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2014 22:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi BlaueScheibe

und in wiefern unterscheiden sich die Ansprüche beim Synthesizer von denen bei Musik/Hifi?

Außerdem schreibst du in deinem ersten Post

Zitat:
ch suche einen sehr guten Kopfhörer, den ich für folgendes nutzen möchte:

* Hifi-Anlage (CD-Player und Plattenspieler)
* Heimkino (Blu-ray Filme)
* Instrumente (Synthesizer)

Edit: gerade am Synthesizer, da bewegt man sich dann ja auch etwas, könnte ich mir vorstellen das ein Kabel hinderlich ist
BT-Kopfhörer kann man ja oft auch wahlweise mit oder ohne Kabel betreiben
Geschrieben: 13 Nov 2014 22:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi std,

als ich den Thread erstellt habe, wollte ich ja nachfragen, ob es einen KH gibt den man sowohl für HiFi als auch für Heimkino und Instrumente verwenden kann. Ich habe viel gegoogelt, mußte aber feststellen, das es dafür keine optimale Lösung gibt. Da meine Sennheiser einen super Klang haben und fetten Bass, worauf ich Wert lege, werde ich die weiterhin für Musik / HiFi-Anlage nutzen.

Für das Heimkino verwende ich dann doch lieber mein 5.1 System. Ich schau halt etwas lauter Filme an und wohne nicht alleine, deshalb habe ich über KH nachgedacht, aber ich höre dann doch lieber über Boxen.

Für Synthesizer sollte man (ich bin inzwischen in einigen Musikerforen) einen Studio-Kopfhörer verwenden, so wie sie halt Musiker im Studio auch verwenden. Die sind nicht unbedingt für HiFi geeignet. Bei Thomann kann man da sehr gut reinhören, die haben eine große Auswahl für Musiker.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2014 18:52

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann ist doch der Beyerdynamic DT 770 Pro genau der richtige für Dich oder nicht. Und bei Thomann (hab ich meinen auch her) bekommt man ihn auch noch günstig. :)

Gruß Lukas

Geschrieben: 14 Nov 2014 19:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Dann ist doch der Beyerdynamic DT 770 Pro genau der richtige für Dich oder nicht. Und bei Thomann (hab ich meinen auch her) bekommt man ihn auch noch günstig. :)

Ich habe den Beyerdynamic DT 770 Pro auch in die engere Auswahl genommen. Werde mir noch das eine Modell von Sure anschauen / anhören. Ich habe nur noch keinen gekauft, weil der Synthesizer zur Zeit nicht lieferbar ist.

Geschrieben: 15 Nov 2014 16:04

docharry2005

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 39
seit 22.03.2009
display.png
Panasonic TX-L32EW30
player.png
LG BH6420P
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dementia - Gefährliche Erinnerung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13159 mal.
Erhielt 173 Danke für 99 Beiträge
docharry2005 Alles ok, ich habe IHN TV..

Nutze zur Wiedergabe von Filmen / HK Soundprozessor Sony, MDR-DS 6500 7.1
SonstigesKopfhörer, Sony DJ 1000 für Musik BD´s
https://bluray-disc.de/forum/club-der-blogger/

Liebe Besucher des Foums.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt findet noch bis zum 7. Dezember 2014
unsere Asien-Wochen statt. Näheres könnt ihr vom
Baschti , @TANTRON erfahren.

EUER aka harry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 110 Benutzer und 572 Gäste online.