Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich bin richtig enttäuscht von den BluRays

Gestartet: 24 Sep 2008 18:16 - 78 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2009 10:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ging mir genauso beim letzten "Herr der Ringe" Leider wollte meine Begleitung bleiben
Einige andere Kinobesucher verliessen allerdings den Saal (Cinemaxx Essen)

Edit: mir füllt grad auf.......................seitdem war ich nicht mehr im Kino
Geschrieben: 13 Feb 2009 10:48

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Ich hab jetzt nicht das ganze Forum gelesen und wahrscheinlich hast du das Problem schon gelöst, doch ich würde gerne folgendes sagen:

Tja, mein Rat, die Playstation 3 settings nochmal zu überprüfen und richtig zu kalibrieren und dazu gleich nochmal den Fernseher.

Dann besorg dir Dark Knight, Baraka oder Hellboy 2 und lass dich überzeugen, wenn die Playstation nicht richtig eingestellt ist, ist das Absielen auf dem Ding eh Banane.

Guck dir mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=3ngvnnMPbDg&feature=channel_page

Dort wird gezeigt wie man seine Konsole optimiert für Blu-Ray Wiedergabe. (Auf English)

Sonst guck dich einfach nochmal im netz um nach Referenz einstellungen für deinen Fernseher.

Vielleicht hilfts ja. Auf meinem Samsung Fernseher sind Blu-Rays absolute Hingucker, da fällt mir nix mehr zu ein....

und an "RALLE"

Wie recht du hast, wenn ich auf nem normalen Fernseher oder auf der Kinoleinwand filme sehe frag ich mich auch "Warum noch Kino?" haha
Blu-Ray ist einfach umwerfend.

Geschrieben: 13 Feb 2009 11:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was mich massiv wundert ist die erwartungshaltung einiger hier
da wird rumgejammert, das preiswerte einsteiger geräte nicht die erhofften hi-end bildquallitäten bringen!?!
hallo?
warum sollte irgendjemand das 4-, 5- oder auch 6 - oder 7 fache eines toshiba bezahlen, um sich einen pioneer oder ein anderen Testsieger zu kaufen, wenn diese bildqualli schon von einem 500 euro gerät erreicht wird???
fakt ist:
je höher die erwartungshaltung, desto eher fallen kleinere und grössere unsauberkeiten bzw. fehler in der darstellung natürlich auf!
wer ein möglichst perfektes bild will, muss def. deutlich mehr als 500 euro ausgeben!
anders rum:
wer sagt, das er auf einem 500 euro gerät ein perfektes bild hat, hat noch kein perfektes bild gesehen!
denn WENN das so wäre, würde niemand mehr ein gerät für 800, 100 oder auch 2 oder 3 000 euro kaufen..denn DIE SIND BESSER...und bei weitem NICHT perfekt!
aber da sieht man die vom TS angesprochenen fehler und unschärfen NICHT!
also:
entweder sparen, oder anspruchsdenken etwas relativieren.. ne andere lösung gibt es imho nicht!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2009 11:25

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Geduld ist eine Tugend! Bevor ich mir aber dieses Bild antue, warte ich doch lieber und kann den Film ist bester Sound-/Bildqualität geniesen.
IronMan habe ich das letzte Mal im Kino gesehen und war dermaßen enttäuscht, dass ich fast geneigt war das Kino zu verlassen. Die Bewegungsunschärfe tat schon in den Augen weh. Ich frage mich, wie ich mir das früher antun konnte:eek:

Weisst du, nicht nur Geduld ist eine Tugend, Genügsamkeit ist auch eine. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Feb 2009 18:58

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Also ich glaube, dass 2,5 Meter Sitzabstand zu nahe sind. Mein Samsung ist auch ein 52" da muss ich schon min 3 Meter weg sitzen. Verbunden über HDMI mit Onkyo 706 Receiver, den habe ich auf druchscheifen eingestellt. Ich kann nur sagen eindeutiger Unterschied im Bild zu einer DVD.
Geschrieben: 13 Feb 2009 19:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Rob

du bist der erste der mir begegnet der dafür plädiert einen größeren Abstand zu wählen :)

Um die Vorzüge erkennen sollte man eben nicht zu weit weg sitzen, und 2,5m bei nem 52er (und einer guten Blu-ray) finde ich nicht zu nah. Zumindest nicht bei nem Panasonic-Plasma, das ist einfach große Klasse

Mit LCDs habe ich zugegebenermaßen keine großen Erfahrungen. Die fielen zu meinem Kaufzeitpunkt in Punkto Schwarzwert und farbdarstellung (für mein Empfinden) durch. Bei den neuen Sony Backlight sieht das schon wieder anders aus
Geschrieben: 14 Feb 2009 15:58

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Mich als SF-Fan hat der Film Blade-Runner überzeugt,wenn man mit der DVD vergleicht ist es der berühmte Unterschied wie Tag und Nacht.Auch Planet Erde kann man als BD-Demo (Kapitel 6 mit dem Wasserfall) empfehlen.
Geschrieben: 14 Feb 2009 23:04

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Nampster ist optimistisch ,)

Zitat:
Zitat von stuka3
Hallo!
Will dir jetzt nicht deine Geräte schlecht machen,aber ein Toshiba ist nicht gerade das gelbe vom Ei,könnte mir vorstellen das du immer ein leichtes grieseln hast und ein milchiges Bild diese Probleme tauchen vorwiegend bei Toshiba-LG und bei Billig TV s auf.

Hm, ich weiß ja nicht wo du deine Erfahrungswerte her hast aber das kann ich nicht bestätigen :p Bin voll und ganz zufrieden mit meinem Toshiba LCD :pray:

@Aechtler
Vielleicht hat es sich ja auch schon erledigt aber ich hab den 42X3030D und wie gesagt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Gerät :thumb: Ich hatte zum Anfang auch die PS3 als BD Player im Einsatz und auch dort ist mir ein mehr als deutlicher A-HA Effekt bei den meisten BD's aufgefallen (besonders im direkten Vergleich zur DVD) Als Einstellung hatte ich zuerst alles auf Auto und jetzt einwenig nach meinem Geschmack eingestellt. Das ist auch ein entscheidener Punkt, die Einstellung ist auch Geschmackssache, daher gibt es auch nicht wirklich die Perfekte Einstellung. (Verkabelt mit einem 1m HDMI 1m, bei Kabellängen von bis zu 2m ist der Hersteller noch nicht so sehr entscheidend, da die Dämfung kaum eine Rolle spielt. Wenn dein Kabel länger sein sollte, solltest du schon ein gut abgeschirmtes verwenden)

Was dein Gerät angeht wirklich entscheidend für den Typ ist der Buchstabe nach der Größenangabe. Am Ende die Buchstaben ist nur die Länderkennung, viele Geräte haben die auch noch nicht. Somit gibt es keinen Unterschied zwischen 3030D und 3030DG (G steht nur für Germany ;)) Aber es gibt einen Unterschied zwischen z.B. 42X3030D, 42Z3030D usw.
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 15 Feb 2009 12:12

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
wenn du deinen Fernseher richtig einstellen willst, empfehle ich dir die Test DVD von Burosch.Da sind jede Menge Testbilder und Tonsignale drauf, worauf du dein TV optimal einstellen kannst.
Gruß: Zeppo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1316 Gäste online.