Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2016 23:10

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

So, haben den Film soeben gesehen. O-Ton und IMAX 3D.
Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig und der Film hat mich leider nicht ganz so umgehauen wie erhofft, aber er ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Teilweise kann ich die Kritiken verstehen. Die meisten beklagen ja das Pacing und die Story sagen aber die Charaktere wie Deadshot und Harley sind super.
Bei Deadshot war ich ja skeptisch bezgl Will Smith, aber er machte die Sache sogar ordentlich. Hat mir ganz gut gefallen.
Margot Robbie nailt die Rolle der Harley wirklich, da gibt es eigentlich nix zu meckern.
El Diablo haben sie auch super rübergebracht.
Die anderen gehen ein wenig unter. Vor allem Captain Boomerang hätte ich gerne mehr gesehen.
Killer Croc war aber mMn nicht wirklich wichtig und Katana auch völlig verschenkt. Dafür dass auch ihre Einführung irgendwie ziemlich plötzlich aus dem nichts kam, hat sie dann auch nicht wirklich was beigetragen. Hätte man vielleicht lieber weglassen sollen.
Die Cameos waren klasse und auch die ganzen Verbindungen zum weiteren DCEU.
Joker war mehr als genug im Film aber irgendwie war er für mich Hit or Miss... Manche Szenen kamen richtig geil und in anderen hat er einfach nur genervt. Dann sind die Szenen aber wiederum so kurz, dass man sich glaub ich noch kein wirkliches Bild von ihm machen kann. Ist echt schwer zu sagen bei ihm.
Aber Joker und Harley zusammen sind klasse und ich bin gespannt ob wir da irgendwann mehr zu sehen kriegen.
Vor allem im Harley Flashback gibt es eine Szene die bei Fans einen absoluten Nerdgasm auslösen dürfte :D :D :D
Da will ich aber nicht mehr zu sagen. Man kann froh sein, dass davon noch nichts geleaked ist :)
Die Story und das Pacing sind teils wirklich etwas holprig vor allem in der ersteren Hälfte um alles ins Rollen zu bringen. Hier würde ich auch auf einen Extended oder Recut hoffen.
Ansonsten ist der Film aber eben einfach fun und die Charaktere sind größtenteils alle super getroffen und es macht einfach Spaß die Skwad endlich auch in live Action zu sehen.

Achja, der Soundtrack hat mich am meisten irritiert. Das Album war echt irreführend. In den Trailern gab es die coole Musik, das Album ist dann so schrecklich aber die Musik war dann doch eher wie die Trailer.
Wieso bringt man in den Trailern Bohemian Rhapsody von Queen, packt aufs Album dann Panic at the Disco und im Film ist es dann doch wieder Queen?
Also im Nachhinein war der wirkliche Soundtrack im Film dann doch ziemlich geil :D

Auf eine Wertung kann ich mich noch nicht recht festlegen. Als wir rauskamen dachte ich spontan irgendwie 7/10 aber irgendwie ist das traurig, weil es die Skwad ist. Und es gibt auch richtig geile Fanboymomente. Für Nicht-Fans kann ich schon irgendwie verstehen wenn die Wertung vielleicht sogar noch weit schlechter ausfällt.

Von Baelsan soll ich ausrichten, sie gibt 8,5/10 ;)

Und zum Ende bleibt noch zu sagen, sitzenbleiben bis wenigstens zur Hälfte der Credits, denn da gibt es noch eine sehr geile Midcreditsszene.
Aftercreditsszene gabs keine.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2016 00:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Kritik, das heißt, dann ich läge vermutlich wieder bei 4/10 wie bei Batman vs Superman :-D. Wobei ich ja schon die Trailer nicht mochte und nun selbst Schuld wäre, wenn ich mir den Film mal wieder aus purer Neugierde am Ende doch ansehe. Ist aber gut zu hören, dass der Soundtrack sich wenigstens einigermaßen fängt, da klangen einige Sachen schon echt übel.

Bin sehr auf die geschnittenen Szenen gespannt, da hier ja offenbar wirklich viel am Film geändert und rumgemacht wurde.
Geschrieben: 06 Aug 2016 09:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Wenn nicht sogar drunter ;)
Bei BvS hab ich die Kritiken am Pacing ja nicht so wirklich verstanden. Hier schon. Es ist wirklich etwas wirr und man wird einfach reingeworfen. Aber es gibt nicht wirklich einen build up, außer eben backgrounds zu den Charakteren. Aber zur Handlung. Da passiert einfach was und alles kommt so aus dem nichts.
Ich würde sagen Fans werden dennoch ihren Spaß haben.
Aber für alle anderen wird der Film wahrscheinlich zu wirr sein.

Es sei denn es war Absicht, damit man sich als Teil der Task Force X fühlt. Die wissen ja in den meisten Stories auch nicht was abgeht und wo sie da reingeworfen werden ;)
Da fällt mir nochwas ein. Die Flashbacks sind irgendwie individuell auf die Charaktere abgestimmt und zum Teil echt ein bisschen overstyled. Den Harley Flashback hab ich anfangs teilweise echt gehasst. Aber dann macht das wohl wiederum einfach Sinn wegen ihrem Charakter.
Achja und es gab auch noch ein kleines background Detail über sie was ein wenig überraschend kam. Bin gespannt ob da in weiteren Filmen noch eingegangen wird.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2016 10:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jared Leto klingt traurig über die Menge der geschnitten Joker-Szenen im Film (zum Beispiel diese bekannte Szene aus den Trailern mit verbranntem Gesicht und die Granate werfend: "Bye, bye!"

Jared: "Were there any that didn’t get cut? I’m asking you, were there any that didn’t get cut? There were so many scenes that got cut from the movie, I couldn’t even start. I think that the Joker… we did a lot of experimentation on the set, we explored a lot. There’s so much that we shot that’s not in the film.

If I die anytime soon, it’s probably likely that it’ll surface somewhere. That’s the good news about the death of an actor is all that stuff seems to come out"
http://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/jared-leto-doesnt-seem-too-happy-about-having-his-joker-scenes-cut-a144257

Zudem gibt es auch ein easter egg zum Tod von Robin im Verbund zur Szene in BvS:
SPOILER! Inhalt einblenden

Nicht der Joker hat Jason Todd allein umgebracht. Es war wohl Harley, die die Tat durch Verführung ermöglichte und dann im Verbund mit dem Clownprinz den Mord durchführte.
Da wäre doch einiges möglich für den standalone Batman Film.
http://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/suicide-squad-easter-egg-seemingly-reveals-that-it-wasnt-the-joker-a144262
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2016 11:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Yep, der letzte Spoiler ist was ich am Ende von meinem letzten Beitrag meinte. Bin ich gespannt drauf ob das weiter vertieft wird. Aber wenn nun schon in 2 Filmen drauf angespielt wird, kommt da sicher noch was.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2016 11:54

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Der Freitag soll ungefähr 64mio stark gewesen sein . Inklusive der Donnerstag zahlen. Die schlechten Kritiken machen sich also erstmal nicht bemerkbar.
Geschrieben: 06 Aug 2016 12:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am kuriosesten sind die Kritiken zu einem anderen Film: Blood Father mit Mel Gibson. Da schreibt jede Kritik von fürchterlichem Trash und gibt dennoch gute Bewertungen und so hat der Film, den alle hohl finden zur Zeit 88%. WTF? Da passt doch gar nichts zusammen. Aber am Ende sind es halt individuelle Punkte, die den Ausschlag geben. Nur bei einigen Reviews sind die Motivationen dahinter klar, in die eine wie die andere Richtung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Aug 2016 12:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Freitag soll ungefähr 64mio stark gewesen sein . Inklusive der Donnerstag zahlen. Die schlechten Kritiken machen sich also erstmal nicht bemerkbar.

War bei Batman v Superman am Anfang aber auch so. Kritiken und Word of Mouth wirken sich dann danach deutlich aus. Muss sich also zeigen, ob er nun ähnlich einbricht oder konstant bleibt.
Geschrieben: 06 Aug 2016 18:22

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein 150 Mio Startwochende ist möglich. Das word of mouth vergibt ne 2+ nach dem Kinobesuch und vor allem Frauen rennen in den Film: 54% Anteil der Besucher! Sehr ungewöhnlich, aber Harley Quinn zieht. Frauen bewerten den Film mit einer 1 im Schnitt.
http://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/box-office-suicide-squad-exceeds-expectations-on-friday-for-a144292
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Aug 2016 21:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man dazu sagen sollte, dass "B+" als Cinemascore" als Schulnote eher einer 3- entsprechen würde nicht einer 2+, weil die Zuschauer bei den CinemaScores immer extrem gute Wertungen nach dem Ansehen raushauen. Daher muss man da immer deutlich abziehen. Wenn ein "C" vergeben wird, sind das meistens z. B. schon extreme Gurken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1032 Gäste online.