Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der große Eisenbahnraub 1963

Gestartet: 18 Sep 2014 09:07 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
15.09.2014
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2014 09:07

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der-grosse-Eisenbahnraub-1963-DE.jpg

DB Eintrag
Region: B
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e): 1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Spieldauer: 178 Minuten
Veröffentlichung: 15.09.2014 (Release)

Zitat:
Bruce Reynolds (Luke Evans) unterbreitet einer Gruppe Kleinkrimineller einen fulminanten Plan. Er möchte den königlichen Postzug überfallen. Das Besondere an dem Coup: Im Bauch des Zuges befinden sich Geld, Gold, Schmuck und andere Schätze in unfassbarem Wert. Die Sache hat nur einen Haken – all das befindet sich in einem fahrenden Zug. Also benötigt Reynolds fachkundige Hilfe, denn nicht nur die Planung, auch das Ausmaß des Coups übersteigt jedes normale Maß. Am 8. August 1963 ist es soweit. Die Gangster bringen den Zug am Haltesignal „Sears Crossing“ in der Grafschaft Buckinghamshire mittels eines manipulierten Eisenbahnsignals zum Stehen. Anschließend nehmen sie den gesamten Zug in Geiselhaft. Rund einen Kilometer weiter, an der Bridego-Bridge, brechen sie den Geld-Waggon auf und erbeuten 120 Geldsäcke mit 2,63 Millionen Pfund. Diese gilt es nun aus dem Land zu schaffen und sich selbst gleich mit. Aber wie? Ganz Großbritannien ist hinter ihnen her. Und auch das berüchtigte Elite-Team von Scotland Yard um Tommy Butler (Jim Broadbent) macht sich auf die Jagd. Quelle Amazon

Ist eine BBC Produktion und klingt für mich sehr interessant. Zudem gibt es dort zwei Filme: Einmal aus der Sicht der Räuber und einmal aus der Sicht der Polizisten :thumb:
Hat irgendjemand diesen Film gesehen und kann etwas dazu sagen? Die ersten 4 Kundenrezensionen über Amazon lesen sich recht gut aber hier sind ja die gesamten Experten versammelt :)
Geschrieben: 19 Sep 2014 06:27

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ist auch für mich eine sehr interessante Geschichte. Ein Bekannter von mir, war sehr gut mit Ronnald Biggs befreundet, als der noch in Rio war. Früher hab ich auch immer gern "Die Gentleman bitten zur Kasse" gesehen, der das Thema ja auch aufgriff.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 3560 Gäste online.