Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

IPhone vs. Blackberry?

Gestartet: 17 Sep 2014 00:40 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Sep 2014 00:40

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
da sich mein iphone4 nach 4,5 jahre langsam in den ruhestand verabschiedet (akkulaufzeit, Home taste...) bahnt sich etwas neues an
wer kennt dieses gefühl der unübersichtlichen suche nicht ?
ich hab hie rgerade ein samsung S4 mini liegen, das hat mir ein freund mal zum intensiven testen ausgeliehen
was soll ich sagen? naja... alles viel bunt und für alles und jedes müsste man sich irgendwo anmelden
iphone 5 oder 6... die 5c gibt es ja nur in kanll-bunt, also durchgefallen
das 5s ist mir ehrlich gesagt zu teuer... vom 6er will ich gar nicht erst reden
da kam mir gerade ein blackberry in den sinn...
das BBT10 bzw Z30 gibts schon für 200, bzw. 300€
natürlich ist die app-versorgung nicht vergleichbar, aber es soll ja wieder aufwärts mit den BB gehen?
hat da jemand erfahrungen mit?
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#2
Geschrieben: 17 Sep 2014 13:36

namroN

Avatar namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge


Ich kann dir nur meine damaligen(!!!) Erfahrung nennen.

Ich habe vor ca vier Jahren mir ein Blackberry Bold 9700 zugelegt. Die erste Überraschung war, dass ich bei O2 ein gesondertes Blackberry Paket buchen musste, was zum Glück für mich als Student damals kostenlos war, ansonsten hätte es glaube ich 5€/Monat gekostet. Das Paket brauch man, damit man die Blackberry eigenen Programme und Services nutzen kann. Ganz wichtig sei an dieser Stelle der eMail Push Dienst genannt. Geht heute mit Googlemail genauso, wenn ich richtig liege.

Das Gerät an sich, bzw Blackberry OS war ok, das Gerät (in meinen Augen) noch heute todschick. Würde ich mir wieder zu legen. Der damalige Spiecher von 256MB extrem wenig. Ich erzähle dir von dem Gerät, da man öfters einen Akku-Pull machen musste/sollte. Damit sich das OS "reinigen" kann, wie man mir sagte. Die schade dem Handy nichts, ganz im Gegenteil, so die Aussage. Ich musste öfters einen Akku-Pull machen, da der Speicher logischer Weise sehr schnell voll war und das Gerät EXTREM langsam wurde. So ein Bootvorgang nach einem Akku-Pull dauerte aber auch Minuten(!). Nicht angenehm.

Was mich hauptsächlich gestört hatte war die Synchronisation mit meinem Mac. Die mitgelieferte Sofware war der größte Müll. Der verschoss mir meine Kontakte, u.a. die Geburtstage. Hast du z.B. bei mir am 01.02 Geburtstag hast du nach einigen Synchronisieren plötzlich am 12.01. Geburtstag. Ein Glück hatte ich für jeden Geburtstag einen eigenen Kalendereintrag, so das ich das per Hand wieder ändern durfte. Lass dich aber nicht abschrecken, vielleicht gibt es auf den neuen Geräten ja die Möglichkeit die Synchronisation z.B. über Google laufen lassen zu können.

Was Apps betrifft, war es damals wirklich so, dass kaum Apps angeoten wurden, oder halt die aus dem amerikanischen App-Store. Also Apps mit denen man hier nix anfangen kann. Lediglich eine Nachrichten App (Spiegel oder Stern) und WhatsApp waren brauchbar. Wie es heute aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es auch hier sich über den Browser den App-Store anzuschauen und zu beurteilen.

Und wie gesagt, das waren meine damaligen(!) Erfahrungen, ich weiß nicht, was heute ist.

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;)
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
#3
Geschrieben: 17 Sep 2014 14:21

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hallo Thomas,

bin vor einem halben Jahr auf BlackBerry umgestiegen, weil ich nach 3 iphones und einem Samsung mal was Neues probieren wollte. Ich nutze das Gerät zwar hauptsächlich beruflich und da macht es wirklich einen guten Job (Termine setzen, Kontakte verknüpfen usw.). Allerdings nicht so viel besser, um die Nachteile (fehlende Apps, Betriebssystem) auszugleichen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich wieder umsteigen kann.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
#4
Geschrieben: 17 Sep 2014 18:29

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für euer Feedback :thumb:
Ich hab natürlich auch mal versucht mich schlauer zu lesen, und bin dabei auf die aktuelle (?) FW 10.2.1 gestoßen, unter der alle android Apps laufen sollen?
Das würde die Sache natürlich schon interessanter erscheinen lassen...,
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 17 Okt 2014 15:37

agy

Avatar agy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 09.11.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Die meisten Apps laufen mittlerweile ganz gut, z B. Die Viera Remonte 2 ging vorher auf meinem Z10 gar nicht, jetzt läuft sie ganz gut bis auf die Tastatur geht alles. Ich stand vor der selben Entscheidung. Mit meinem 4s ging es zu ende hab mir dann das Z10 geholt und habe es bis jetzt nicht bereut und bald kommt 10.3 dann wird es noch besser.
#6
Geschrieben: 17 Okt 2014 19:16

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wozu brauchst du es denn? Bist du bereit, deine ganzen ios apps über bord zu werfen?
Ich hab nen BB torch aber ich telefoniere auch nur, für mehr ist das ding leider nicht zu gebrauchen...
#7
Geschrieben: 17 Okt 2014 21:15

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ach sorry, ich hab mich mittlerweile entschieden
Ich hab mein 4er quasi "refurbished" ;)
Ich hab im Handy Shop meines Vertrauens meinem 4er eine neue home taste und nen neuen Akku für schlappe 50€ incl Einbau gegönnt
War ne vernunfts- Entscheidung, denn ich mag mein iPhone und bin eigentlich voll zufrieden damit
Jetzt hab ich erstmal wieder ein richtig funktionierendes Telefon und hab dadurch ein etwas größeres Zeitfenster für die Suche nach einem langfristigen Nachfolger
Aber danke für eure Erfahrungen und Denkanstöße!
..,
T.


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 20 Benutzer und 111 Gäste online.