Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Blackbirds (TNT)

Gestartet: 12 Sep 2014 11:36 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2014 11:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach der bestätigten Entwicklung eines noch heimatlosen Supergirl-Projekts gibt es schon wieder neues von der DC Comics Serienfront.

Demnach befindet sich nämlich bei WB und TNT eine Live-Action-Show zu den beliebten Teen Titans in der Mache.

Die Führung der Gruppe übernimmt somit wohl der allseits beliebte erste Robin Dick Grayson aka Nightwing.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=107481
Geschrieben: 12 Sep 2014 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.170
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26812 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

cool, dass hat mega Potenzial :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2014 13:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Daraus könnte man viel machen, es bräuchte aber das richtige Budget. Ich fand ja auch die Zeichentrickserie sehr gut und mag sogar den Comedy-Nachfolger Teen Titans Go!
Geschrieben: 12 Sep 2014 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ursprüngliche Teen Titans Animated Series war doch so etwas wie ein Spinoff zu The Batman, oder täuscht das nur wegen dem ziemlich identischen Zeichenstil?

Finde es ja voll mies, dass WHV nicht mal die Batmanzeichentrickserien bei uns released. Selbst die kultige Batman - Animated Series, welche ja weltweit enorm viele Fans aht hat es bislang auch nur auf DVD bei uns geschafft...:confused:

Aber bei solchen projekten steht und fällt letztlich alles mit Ausstattung, FX-Qualität und einer gewissen Glaubhaftigkeit.

Außerdem bin ich gespannt in wiefern man die Unterschiede der einzelnen DC-Produktionen sehen kann. "Gotham" bei NBC, Arrow, The Flash bei The CW, Supergirl bei ???, Constantine bei NBC, Teen Titans bei TNT usw....nur irgendwie kocht dann wieder jeder sein eigenes Süppchen. Ich hoffe einfach mal, dass DC zumindest im Kino solche extremen Stückeleien sein lässt und zumindest der Großteil der DC Comicfilme ins MOS-Universum gehören werden...
Geschrieben: 12 Sep 2014 14:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die ursprüngliche Teen Titans Animated Series war doch so etwas wie ein Spinoff zu The Batman, oder täuscht das nur wegen dem ziemlich identischen Zeichenstil?

Die Teen Titans Serie lief schon bevor es The Batman gab - parallel zu Justice League damals. Deswegen durfte Robin z. B. nicht bei Justice League / Justice League Unlimited vorkommen. Teen Titans spielt aber in einem eigenen Universum und nicht wie Batman, Superman und zuletzt Justice League in einer Welt. Teen Titans hatte ja auch viele Anime Einflüsse und war deutlich humoristischer.

Aktuell läuft deswegen der indirekte Nachfolger Teen Titans Go!, der vollkommen auf Humor setzt, aber für sich genommen ganz witzig ist. Viele Fans der Ursprungs-Serie sind davon aber nicht so begeistert.

Eine Realserie müsste halt ein ordentliches Budget erhalten...Arrow z. B. mag ich unter anderem nicht besonders, weil das typisch-niedrige CW-Budget die Serie über weite Strecken eher albern wirken lässt und die Serie stark in die Soap-Ecke geht. Sowas muss bei Teen Titans bitte nicht sein. Jedenfalls nicht, wenn man einen ernsteren Ansatz wählt.
Geschrieben: 12 Sep 2014 14:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei The CW bei The Flash bislang einen recht ordentlichen Eidnruck macht bezüglich des Produktionsaufwands.

Genau diesen Animestyle meinte ich, der erinnert mich eben auch an den Zeichenstil bei The Batman, daher meine Überlegung. Die 90er Animated egal ob Supes, Bats oder JL haben damit ganz klar nix zu tun...

Wird mal wieder Zeit ein wenig Hintergrundrecherche durchzuführen. :cool:
Geschrieben: 12 Sep 2014 14:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab sowohl The Batman als auch Teen Titans komplett auf DVD und in Bewegung ist der Stil bei den Titans doch noch deutlich Anime-lastiger. Da kommen halt auch oft diese typischen, verzerrten Gesichtsausdrücke und absurde Zwischensequenzen vor, wie man sie aus Anime kennt. Ich weiß aber schon, was du mit der Ähnlichkeit meinst :-). Der Zeichenstil ist aber insgesamt bei den Titans noch ne ganze Ecke minimalistischer und auch kindlicher. Im Verlauf der Serie gab es aber auch immer mal wieder dramatischere Handlungsfäden. Ich mochte die lustigen Episoden dabei sogar sehr gerne. Die Zielgruppe ist insgesamt halt eine jüngere als noch bei Batman, Superman und Justice League.

Bei The Flash bin ich auch mal gespannt. Die Trailer fand ich auch schonmal interessanter als Arrow. Da musste ich mich durch die erste Staffel ziemlich durchquälen und hab die Serie danach ohne Reue abgebrochen. Fand die Serie auch nicht total mies, aber mir war es schlichtweg zu soapig und zu sehr durch das Budget eingeschränkt.
Geschrieben: 12 Sep 2014 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss was Du mit Arrow meinst und auch, wenn manche dieser Elemente in Staffel 2 immenroch zu finden sind, hat sich Arrow mit Staffel 2 für mich doch schon recht ordentlich freigeschwommen. Viielleicht solltest Du bei Gelegenheit der 2. doch mal eine Chance geben. ,)

Finde es ja etwas schade, dass die DC Trickserien selbst in den USA bislang nur auf DVD draußen sind, wobei bei manchen eventuell auch garnicht merh rauszuholen ist.

Interessieren tun mich jedenfalls derzeit neben der 90er Batmanserie vor allem Teen Titans und eben The Batman. Von letzterem hab ich mal eine handvoll Folgen bei einem Freund sehen können ud fand das ziemlich gut. :cool:

Und bei trickserien gehe ich eigentlich fast immer mit der Einstellung dran eine Kinderserie zu schauen, was meistens ja dann auch der Fall ist... ;)
Geschrieben: 12 Sep 2014 15:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In den USA gibt es zumindest Young Justice Staffel 1, Justice Leage Staffel 1-2 und Batman: Brave and The bold mit Staffel 1-2 auf Blu-ray - besser als nix. Leider hat es keine der Veröffentlichungen zu uns geschafft, aber man kann sie ja importieren. Speziell bei Justice League Staffel 2 lohnt es sich - denn die DVD war non-anamorphic . Sprich ein 16:9-Bild in einem 4:3 Rahmen an aktuellen TVs. Das ging gar nicht.
Geschrieben: 09 Dez 2014 20:26

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Nächstes Jahr wird der Pilot gedreht.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 490 Gäste online.