Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Baader-Meinhof-Komplex

Gestartet: 22 Sep 2008 19:28 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
12.03.2009
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2008 19:40

Gast

Ich will ja niemandem was vorwerfen, aber es gibt da ein Völkchen, dass sich relativ vor kurzem sein Stück Land geholt hat und es als jahrtausendalten Besitz ansieht (ich meine das, welches immerzu darauf hinweist, nicht das größere welches die vergangenheit eher verschweigt).
Geschrieben: 26 Sep 2008 13:48

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Der Film ist klasse , war positiv ueberrascht. Da ich 80er Baujahr bin hat mich das alles sehr interessiert.Mich wuerde es nicht wundern wenn sich die Geschichte in diesem Land irgendwann wiederholt! Schleyer war ja noch nen Netter Arbeitgeber Praesident und die ganze Wirtschafliche/Soziale Situation um einiges besser als heute!!!

Den Film fand ich sehr gut was ich aber zu kritisieren habe ist die Tatsache das die Terroristen teilweise wirklich "Nett" dargestellt und manchmal nachvollziehbar handeln.

So.... Genossen! ;) schoenen Tag noch :)

@Stephano: Wieso schreibst du nicht einfach das Wort "Jude/n" ?
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 27 Sep 2008 19:21

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Werde in mir nächste Woche auch anschauen. Bin schon sehr gespannt.
Geschrieben: 30 Sep 2008 21:23

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Sehr guter und auch ziemlich blutiger Film, der die Stimmung von damals denke ich ziemlich gut eingefangen hat.
Geschrieben: 30 Sep 2008 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Dieses deutsche Meisterwerk ist nicht mehr als Film sondern als Zeitzeugnis unserer Geschichte anzusehen. Nie zuvor habe ich es in einem Film erlebt, dass die Inszenierung und die Darsteller (vor allem Bleibtreu und Gedecke) derart auf den geschichtlichen Hintergrund passten.
Ich kam mit meinen Kumpels aus dem Kino und wir wussten allesamt keine Worte mehr vor Faszination und Erschütterung vor der Genialität.
MFG Phil
Geschrieben: 01 Okt 2008 11:48

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, hab' ich jetzt gesehen. Er ist wirklich nicht schlecht, aber wenn mein Kumpel nicht dabei gewesen wäre, der das Buch zum Film gelesen hat, hätte ich doch paar Sachen nicht gewusst. Es wurde da doch einiges geschnitten um den Film auf eine für's Kino akzeptable Länge zu bringen. Ein Directors-Cut wäre IMHO sehr sinnvoll auf Blu-ray bzw. DVD um auf einige Charaktere näher einzugehen.
Geschrieben: 01 Okt 2008 12:19

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Nächstes Jahr im ARD erscheint schon eine 30 Minuten längere Fassung. Mal sehen, ob diese auch den Weg auf die BD findet.
Die Erzählstruktur fand ich aber durchaus gelungen.
Geschrieben: 06 Okt 2008 13:35

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi!

Auch gesehen.
Ich kann da gar nichts Negatives drüber berichten.
Ich wüßte jetzt spontan nicht, wo man da noch was hätte ausweiten können, sollen, müssen ...
Ich empfand Frau Wokalek noch'n Tick besser.

Andre

Geschrieben: 06 Okt 2008 14:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Sehr guter und auch ziemlich blutiger Film, der die Stimmung von damals denke ich ziemlich gut eingefangen hat.

und ziemlich tittenlastiger Film haste vergessen ;)

War gestern drin und bin echt begeistert, vor allem ist der Film finde ich so gedreht, dass man für keine der beiden seiten Partei ergreifen kann... einerseits versteht man die RAF (will jetzt aber keine Taten gutheißen!), lehnt sie aber zugleich auch wieder ab für die Radikalität...
Geschrieben: 06 Okt 2008 15:00

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
und ziemlich tittenlastiger Film haste vergessen ;)

War gestern drin und bin echt begeistert, vor allem ist der Film finde ich so gedreht, dass man für keine der beiden seiten Partei ergreifen kann... einerseits versteht man die RAF (will jetzt aber keine Taten gutheißen!), lehnt sie aber zugleich auch wieder ab für die Radikalität...

Naja, weil ich das linke Gequatsche sowieso nicht so ab kann, war jegliche Motivation der R.A.F. für mich unverständlich. Nur die Meinhof ist mit dem Idealismus hinter diesem Zwischenfall mit der Polizei auf diese Schiene geraten und deshalb anfangs nachvollziehbar. Ich habs zumindest so verstanden, als dass alle anderen das nur als Vorwand für ihre Interessen genutzt hatten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 874 Gäste online.