Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Umfrage : Was wäre euch eine 4k BD wert?

Gestartet: 07 Sep 2014 21:18 - 78 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2014 20:08

euro

Avatar euro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ettlingen
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 20.04.2011
display.png
LG 55LM615S
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge


Ich sehe überhaupt nicht ein, mehr für eine 4K-Scheibe zu bezahlen. Also 10-15 Euro bei Release, und keinen Cent mehr. Brauch die Abzocke nicht.
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von ohm-1
Was ich dafür zahlen würde? Das was es kosten wird...
;)

4K wird kommen, die Frage ist ja nur wie schnell...
Diese "braucht doch kein Mensch" Haltung ist doch immer da wenn sich was neues ankündigt, wenn sich die dann auch halten würde, dann gäbs keinen Fortschritt...
Bestes Beispiel der Sprung vom Handy zum Smartphone, selbst die schärfsten Kritiker haben heute kaum noch die Wahl sich zu entscheiden...

genau so sieht es nämlich aus. ;):thumb:

Wenn 4K erst mal am Markt ist , dann wird es sich durchsetzen. Ähnliche Diskussionen gab es beim Umstieg der DVD auf Blu-Ray auch ........ und auch da gibt es noch heute Leute die sagen : Meine DVD reicht mir.:eek: Klar wenn man auf nem 32-40 Zoll Fernseher nen Film schaun will. :D

Bei 4K interessiert mich in erster Linie erst mal nur ein Beamer , wenn se denn eines Tages bezahlbar sind und es genügend Futter für gibt. ;) Ein Fernseher wird bestimmt auch mal gekauft aber der ist zweitrangig, 4K wird für die Beamerfraktion sehr,sehr gut sein. Denn hier profitieren die mit den riesigen Bilddiagonalen. Hier würd ich auch sagen , reicht mir mein 55er Full HD TV für Blu-Rays noch voll und ganz. ;)
Geschrieben: 17 Sep 2014 09:43

Pandora

Avatar Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sehe das wie "euro" ... 10-15 Euro bei Release :)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 17 Sep 2014 11:29

Marcel Leipzig

Avatar Marcel Leipzig

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 139
Clubposts: 271
seit 13.08.2012
display.png
LG 65UH950V
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Bis 20€ finde ich ok :)
Gruß Marcel

809.gif

Geschrieben: 18 Sep 2014 22:06

Teak

Avatar Teak

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge


höchstens 15 € für ein Relase Titel, andere weniger.
index.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2014 22:57

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin nicht bereit mehr zu zahlen als jetzt.
Der Unterschied zwischen VHS und DVD war damals riesig und innovativ.

Die Blu-ray bietet auch einen Mehrwert, sogar wenn man 3D nicht beachtet.

4K ist doch nur noch ein "Update", mehr nicht.
Für ein etwas besseres Bild ab +55 Zoll sollen Kunden deutlich mehr bezahlen?! NIEMALS!

Die große Masse wird Streams nutzen. Viele meiner Freunde und Bekannte gucken ihre Filme auf dem Notebook / Tablet/Smartphone.

Die geben einen Schei* auf Heimkino.

P. S mit dem Smartphone geschrieben ;)
Geschrieben: 19 Sep 2014 15:53

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Dort konnten sich die Folgemedien der CD, SACD und DVD-A, trotz besserer Qualität auch nicht durchsetzen und fristen ein Nischendasein, während Downloads und Streaming auf dem Vormarsch sind.

Dazu gabs mal ein Interview mit dem Musik-Enthusiasten, Produzenten und Musiker Steven Wilson (Porcupine Tree, Blackfield, No-Man), der ja sehr weit vorne dabei ist, wenn es um Audioqualität geht. Seine Meinung war, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass sich Kunden bei der Möglichkeit sich zwischen Bequemlichkeit und Qualität zu entscheiden immer die Bequemlichkeit vor der Qualität nehmen. So war es etwa schon bei Betamax vs. VHS, CD vs LP oder auch später bei MP3 und Streaming.

Ich persönlich kann nicht allgemein sagen, wie viel ich für eine 4K Blu-ray zahlen würde. Das hängt extrem davon ab, um was für Filme es geht. Für manche Filme würde ich durchaus 25 Euro auf den Tisch legen - für andere maximal 10 Euro.

Ich rechne damit, dass es anfangs Preise geben wird, wie auch zu den Anfangszeiten der Blu-ray: Also zwischen 20 bis 40 Euro für die ersten Titel. Dadurch läuft es wie immer und die Early Adopter finanzieren die Entwicklung mit, bis die Preise fallen und das Massenpublikum eventuell einsteigt. Auch ich sehe die Zukunft der 4K Blu-ray aber sehr kritisch. Ich denke es wird hier eher so laufen wie bei SACD und DVD-Audio und es wird auf lange Sicht ein Nischenmarkt bleiben. Denn nicht nur die Kunden auch die Studios setzen immer mehr auf Streaming und haben immer weniger Interesse an physischen Datenträgern.
Geschrieben: 19 Sep 2014 19:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie sieht das denn mit Streaming aus, wenn man einen Film dauerhaft besitzen will, auch Bonusmaterial? Kann in der Hinsicht Streaming überhaupt ein physisches Medium ersetzen?

Denn das ist doch ein großer Unterschied. Einiges leihe ich mir ja auch aus und das könnte ich mir vorstellen durch Streaming zu ersetzen. Aber wenn mir ein Film gefällt, will ich den auch besitzen, als physisches Medium in einer möglichst schönen Edition.

Dem momentanen Trend bzw. dem Wiederwillen einiger großer Labels nach, könnte ich mir auch vorstellen, das es gar keine 4K Disc gibt, sondern nur Streaming und normale Blu-rays und die 4K Transfere älterer Filme erscheinen dann als Blu-ray Neuauflagen in FullHD.
Geschrieben: 12 Okt 2014 16:57

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zuerst einmal: Ich bin Sammler, daher ist Streaming für mich nicht im geringsten interessant. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich nicht sonderlich auf Serien stehe.

VHS ist für mich natürlich gestorben, aber bestimmte DVD's habe ich bis heute noch nicht gewechselt (in eine Blu-Ray). Und das, obwohl der ein oder andere Film bereits als Blu-Ray herausgebracht wurde. Aber da ist mir die "gesteigerte" Qualität einfach nicht hoch genug.

So, kommen wir also mal zu 4K Medien (und damit meine ich richtige 4K Medien und nicht die, welche derzeit vertrieben werden):

Was bringt mir eine angebliche Steigerung der Qualität im Backkatalogbereich, wenn jetzt bereits schon die ein oder andere Blu-Ray nicht meinen Ansprüchen genügt?

Richtig!!! - Gar nichts - und dafür dann auch noch horrende Preise bezahlen?

Nicht zu vergessen, dass man das komplette Euipment wechseln muss. 3D interssiert mich auch nicht die Bohne. Irgendwer sagte hier im Thread einmal, dass Leute die nur einen 40'er (LCD oder Plasma - ist mir ziemlich schnuppe) Bildschirm (oder auch einen mit ein wenig mehr Zoll, so wie meiner, aber unbedeutend) ihr Eigen nennen dürfen, gar nicht erst an einer Blu interessiert sind und denen die DVD Quali ja ausreichen würde.
Nunja, das mag in gewisser Weise ja stimmen, allerdings lege ich schon sehr großen Wert auf gesteigerte Qualität (trotz eines relativ kleineren Bildes, welcher mir mein Plasma spendet). Diese Liebe geht allerdings nicht grenzenlos so weiter und ich besitze dennoch eine Vielzahl an Blu-Ray's.

Aber 4K brauche ich nicht unbedingt, es sei denn, dass man eine Blu herausbringt, deren Speicherkapazität um ein vielfaches höher liegt. Und wenn man dann noch dazu die Technik richtig nutzt und sich auch sehr viel Mühe im Backkatalogbereich macht, könnte ich möglicherweise bei der ein oder anderen Scheibe schwach werden, aber nur dann.

Als bestes Beispiel wäre hier wohl Avatar zu nennen. Da wurde von Scheibe zu Scheibe der dt. Ton immer mehr zurückgeschraubt, weil einfach der Speicherplatz nicht mehr ausgereicht hat. Also selbst für 3D wäre eine Scheibe mit einer höheren Datenrate schon angebracht und für 4K erst recht.

Aber nocheinmal: Horrende Preise (in meinen Augen - sind halt nicht die der anderen) bin ich dennoch nicht bereit zu zahlen. Und ob es jetzt eine Totgeburt wird oder nicht wird sich im Laufe der Zeit schon zeigen, alles andere ist reine Spekulation.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 12 Okt 2014 17:08

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Mir wäre eine 4k BluRay auch nicht mehr wert als eine Standard BD.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 21 Benutzer und 358 Gäste online.