Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KD-55X9005B Erfahrungen

Gestartet: 07 Sep 2014 09:57 - 24 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Sep 2014 09:57

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir vor ca 2 Monaten den Sony KD-55X9005B 4K TV gegönnt. Bin damit eigendlich in jeder Hinsicht zufrieden, Bildqualität ist großartig ... mit dem gewissen Feinschliff natürlich (Einstellungen).

Hat den TV sonst noch jemand zuhause stehen oder hat jemand die Absicht sich den zu holen???

Würde auch darum bitten diesen TV ins Dropdown Menü der Profileinstellungen zu übernehmen

VOD Streaming Club

 

#2
Geschrieben: 16 Okt 2014 19:39

Rumpelstiel

Avatar Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist zwar schon ein weilchen her seit deinem Post, aber wir überlegen uns den 55er zu gönnen.
Habe jetzt allerdings in einem anderen Forum gelesen das der Schwazwert nicht überzeugt. :(
Bin am zweifeln...
MfG Rumpelstiel
#3
Geschrieben: 25 Okt 2014 17:44

SamFaha

Avatar SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Ich kann es bald nicht mehr hören....

Schwarzwert !!!!


Leute es ist unglaublich was da so gemeckert wird ......

Wir meckern da auf ganz hohem Niveau .....

Was versteht ihr unter der Schwarzwert ist schlecht,.. Meint ihr die Balken oben und unten ?

Das die evtl vom Bild beeinflusst werden kann sich keiner vorstellen ???

Zum Thema schwarz ich bin vom Beruf Drucker und kenne mich mit Farben aus und ich habe jetzt wirklich noch keinen tv gesehen wo das schwarz nicht schwarz ist ... Natürlich wenn ich von der Seite gucke dann Wirts flach das schwarz aber wer guckt aus diesem Winkel ???
#4
Geschrieben: 25 Okt 2014 17:50

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe mit meinem Gerät keine Probleme mit dem Schwarzwert, bin eigendlich recht zufrieden.

Auch die in anderen Foren angesprochenen Fehler wegen ua. Ausleuchtung, Banding, DSE, Verarbeitung usw kann ich bei meinem 55er nicht feststellen.

Für mich das 'perfekte' Gerät.

VOD Streaming Club

 

#5
Geschrieben: 25 Okt 2014 17:57

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

der Schwarzwert an sich wird meiner Meinung nach auch oft überbewertet (obwohl ich auch Plasmafan bin ;))
Störender als nicht ganz so tiefes Schwarz sind für mich Artefakte der Zwischenbildberechnung oder eine ungleichmäßige Ausleuchtung
#6
Geschrieben: 26 Okt 2014 08:53

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Nachtrag:

natürlich sollte schwarzauch nicht grau werden
Im entgegengesetzten Extrem stellt mancher Farben, Kontrast und Helligkeit so extrem ein das das Schwarz ¨ absäuft¨ und keinerlei Differenzierungen mehr zuläßt. Da erkennt man dann in Nachhtszenen gar nichts mehr
#7
Geschrieben: 26 Okt 2014 19:42

SamFaha

Avatar SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Genau deiner Meinung bin ich auch und das sind dann die Leute die vom schlechten schwarzwert reden weil sie ihren tv schon völlig verstellt haben ....
#8
Geschrieben: 09 Jan 2015 11:52

Major

Avatar Major

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Los Angeles
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 22.07.2010
display.png
Sony XE9405
player.png
Panasonic DMP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Danke fuer eure Meinugen..ich kaufe mir im April/Mai den gleichen als 79 Zoll...hier in den USA kostet der jetzt 5999 Dollar...also noch im Rahmen...nicht wie in Deutschland..7xxx Euro...
#9
Geschrieben: 09 Jan 2015 12:02

WendelZ

Avatar WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich stecke im Moment in einer Zwickmühle. Kaufe ich mir das Teil jetzt für 1500 Euro (TOP Preis wie ich finde) oder warte ich noch ab bis im März die neuen 4K Modelle von Sony auf den Markt kommen...

Gestern hätte ich ihn beim Begutachten im Laden schon fast eingepackt - leider Auto etwas zu klein :rofl:
 
Geschrieben: 09 Jan 2015 12:23

Rumper

Avatar Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Wozu 4K wenn es doch keine nativen Inhalte gibt? Daran wird sich auch in nächster Zeit nicht viel ändern tippe ich mal.

Nimm jetzt einen aktuellen FHD und erfreue dich daran. :cool:
_signatur_01a_.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 104 Benutzer und 308 Gäste online.