Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - The Green Mile - 15th Anniversary Diamond Luxe Edition - Amazon exklusiv (NEO)

Gestartet: 06 Sep 2014 20:51 - 27 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2014 01:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Welche Amaray Schutzhüllen meinst du? Hab heute mal eine Amaray in so eine Steelbookschützhülle gemacht und das passte auch recht gut, ist dann halt etwas mehr Folie an den Seiten.
Geschrieben: 11 Dez 2014 19:18

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Welche Amaray Schutzhüllen meinst du? Hab heute mal eine Amaray in so eine Steelbookschützhülle gemacht und das passte auch recht gut, ist dann halt etwas mehr Folie an den Seiten.

Die Steelbook Schutzhüllen (14mm) von Protected haben dort die Artikel-Nr.: 8401

Und ich glaube er meint die Schutzhüllen (11 mm), die haben die Artikel-Nr.: 8400, da müssten die NEO-Packs dann besser rein passen, da sie ja eine Tiefe von genau 1 cm haben. Obwohl diese als Amaray Schutzhüllen zu bezeichnen ist wohl nicht ganz richtig, da wie Du ja wahrscheinlich auch weisst, gibt es immer mal wieder Amarays, die 14 mm Tiefe haben, zwar neuerdings immer seltener, aber sie gibt es immer mal wieder, meine letzte war glaube ich "Life of Pi - 3D".

Bei meiner nächsten Bestellung bei Protected werde ich mir mal einen 100er Pack mitbestellen.
Geschrieben: 12 Dez 2014 10:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Danke für die Info, kannte diese Hüllenversion noch gar nicht. Hatte mir die 14mm bestellt und bin jetzt dabei, meine ganzen Steelbooks aus der Küchenrolle in die ich sie einwickelte, in die Schutzhüllen umzupacken. Find diese Schutzhüllen sehr gut, mich stören nur diese abstehenden Ecken und der Knick am Spine. Hab auch probeweise die Blu-ray Amaray von AVP hineingepackt(Fox nutzte damals ja noch die 14mm Hüllen, die genau die Breite wie Steelbooks haben).

Ich hoffe das Protected auch nucgh Schutzhüllen für Digibooks macht. Das Problem sehe ich nur in der Breite, denn zwar haben alle Digibooks ungefähr die selbe Höhe, aber je nach Discanzahl eine völlig andere Breite(wobei ich sogar das Gefühl havbe, das Warner 1 Disc Digibooks auch breiter als Fox 1 Disc Cineditions sind).
Geschrieben: 12 Dez 2014 10:41

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke für die Info, kannte diese Hüllenversion noch gar nicht. Hatte mir die 14mm bestellt und bin jetzt dabei, meine ganzen Steelbooks aus der Küchenrolle in die ich sie einwickelte, in die Schutzhüllen umzupacken. Find diese Schutzhüllen sehr gut, mich stören nur diese abstehenden Ecken und der Knick am Spine. Hab auch probeweise die Blu-ray Amaray von AVP hineingepackt(Fox nutzte damals ja noch die 14mm Hüllen, die genau die Breite wie Steelbooks haben).

Ich hoffe das Protected auch nucgh Schutzhüllen für Digibooks macht. Das Problem sehe ich nur in der Breite, denn zwar haben alle Digibooks ungefähr die selbe Höhe, aber je nach Discanzahl eine völlig andere Breite(wobei ich sogar das Gefühl havbe, das Warner 1 Disc Digibooks auch breiter als Fox 1 Disc Cineditions sind).

Ohje......

Ich habe selber SEHR LANGE die Protected Schutzhüllen für Steelbooks verwendet und kann nur davon abraten.
Sie sind mit der Zeit stark abgenutzt und reißen auf dauer ein.

Ich empfehle dir lieber die SteelShell Schutzhüllen, diese sind viel genauer und schützen das Steelbook auch von oben und unten.

http://www.blu-steels.com/SteelShell-Schutzhuelle

https://www.youtube.com/watch?v=H00om3QJByI&channel=blusteels
Geschrieben: 12 Dez 2014 13:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Danke für den Tipp, hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte eher diese Schutztüten von Protected. Die sind zum einen DEUTLICH günstiger, zum anderen schützen die das Steelbook oben und unten, nicht wie diese Klarsichtschuber wo oben und unten offen sind.

8400_BLU-RAY_SCHUTZHUELLE_11MM_BOX_VERSCHLUSS.JPG
http://protected.de/media/images/info/8400_BLU-RAY_SCHUTZHUELLE_11MM_BOX_VERSCHLUSS.JPG

Aber von diesen Schubern gibt es doch drei Marken? Die von Protected, die von SteelShell und die Shield Box.

Edit: Habe gerade Schutzschuber für Digibooks entdeckt, weiß einer welche Reihen und Titel dort hineinpassen?

http://www.blu-steels.com/2-Digibook-SteelShell-Schutzhuellen-3-seitig-geschlossen-172mm-Hoehe
Geschrieben: 12 Dez 2014 13:57

Paddy88

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 9
seit 22.03.2011
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 143 Danke für 60 Beiträge

Ja ich meine die 11mm Hüllen. Die dicken Fox Amarys passen dort nicht rein aber das sollte wohl jedem klar sein, dafür dann wieder die 14mm Steel Hüllen nehmen. Aufenjedenfall passen die Neopacks sehr gut in die 11mm Hüllen.
Geschrieben: 12 Dez 2014 17:56

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte zurück zum Thema. Ich verstehe natürlich die Notwendigkeit der Diskussion. Wenn ihr diese Fortführen möchtet kann ich diese gerne in einen gesonderten Thread verschieben.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Jan 2015 22:55

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sie ist schon seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar, ob sie jetzt wirklich schon vergriffen ist ? Gruss !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 112 Benutzer und 500 Gäste online.