Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supergirl (CBS/CW)

Gestartet: 05 Sep 2014 15:08 - 557 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2015 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Flugzeugsequenz am Anfang fand ich ziemlich gelungen. Als sie den Truck aufhält, wirkt es dann nach Smallville.:p;)
Geschrieben: 26 Mai 2015 13:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das mit dem Flugzeug fand ich mit Abstrichen auch ganz ok, den Truck, also den direkten Aufprall, fand ich aber sogar noch einen der "besseren" Effekte. Alles andere fand ich sah so schlecht aus. Entweder zu viel greenscreen oder zuviel motion blur oder auch das timing fand ich relativ schlecht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Mai 2015 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Bei AoS sind die Effekte auch für den Sender überraschend gut. Wenn man dagegen OUAT sieht, da gabs schon echt richtig üble FX lastige Folgen. Wie z.B. mit der Bohnenranke. Das war 40 Minuten Augenkrebs.

Okay OUAT hat richtig richtig üble Effekte, aber gute Effekte bei AoS sehe ich anders
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2015 13:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Okay OUAT hat richtig richtig üble Effekte, aber gute Effekte bei AoS sehe ich anders

Genau, das siehst Du falsch. :P ;)

Hab mich aber im letzten Satz meines vorletzten Beitrags etwas vertan.

Die FX von Smallville waren natürlich schlechter. Ich meinte eher den Piloten in inhaltlicher Form.
Geschrieben: 27 Mai 2015 07:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Hab mir nun den Pilot angeguckt.

Melissa Benoist spielt Kara mit ner Mischung aus extrem Brässig und niedlich sympathisch, als Zuschauer weiß man nicht sie nicht schütteln soll oder sie in den Arm nehmen soll. By the Way in dem Kostüm sieht sie super aus, wobei in der ersten Kostümversion war sie besonders Heiß :love::love:. Der Rest des Casts dagegen ist kaum der Rede wert. Schauspielerisch na ja im Grunde kaum vorhanden, nerven aber auch nicht. Immerhin war der Cameo von Dean Cain und Helen Slater ganz nett.

Die Effekte fand ich für ne Free TV Serie ganz ordentlich, kein Meilenstein aber besser als bei AoS. Man merkt schon dass man mit hohem Budget arbeitete.

Die Story dagegen boah Logiklöcher ohne Ende. Alleine wie man so manche Verbindung hergestellt ist so was von absoluter Blödsinn und an den Haaren herbei gezogen, da regte man sich entweder total auf oder verdrehte die Augen. Spannung oder gar mitfiebern gibt es nicht. Alles dümpelt vor sich hin, okay extrem scheiße das das was man da sieht. Aber gut ist definitiv anders. Die Action ist okay für eine Free TV Serie.

Insgesamt finde ich ist der Pilot vom Niveau her irgendwas zwischen Gotham und AoS. Nicht wirklich gut, aber für Mittelmaß reicht es auch schon nicht. Und Arrow und Flash bomben Supergirl bisher ohne Probleme weg. Im Grunde ein reine Berieselungsserie wenn man nichts besseres zu gucken hat. Werde aber weiter gucken, in der Hoffnung dass es sich steigert, hoffe nur mehr und schneller als Gotham oder AoS damit es über unteres Mittelmaß hinaus kommt.

Ich gehe mal aber davon aus, dass CBS die Serie nach Season 1 eh absetzten wird die Art und weise der Serie passt halt mehr zu CW (wobei CW Serien deutlich besser sind als das hier) als der Kram den man von CBS kennt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 11:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na immerhin haben wir bei der Serie beide nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Das beruhigt mich ja doch etwas, hatte schon befürchtest, Du würdest den Käse abfeiern. ;)
Geschrieben: 27 Mai 2015 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Mir juckte es auch schon in den Fingern zu schreiben dass ich den Pilot klasse fand, nur so zum Spaß um alle zu schocken :rofl:

Dann hab ich mir gedacht, schreib einfach die Wahrheit, wird sicherlich auch für überraschungen sorgen dass ich mit den ganzen Negativmeinungen konform bin ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 15:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Story dagegen boah Logiklöcher ohne Ende. Alleine wie man so manche Verbindung hergestellt ist so was von absoluter Blödsinn und an den Haaren herbei gezogen, da regte man sich entweder total auf oder verdrehte die Augen. Spannung oder gar mitfiebern gibt es nicht.

Könntest du das mal im Spoiler ausführen? Das sind ja auch immer Punkte, die mich sehr stören - also z. B. wenn irgendwelche Charakter-Biographien und Ereignisse so zwanghaft zusammenkonstruiert wirken.
Geschrieben: 28 Mai 2015 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Könntest du das mal im Spoiler ausführen? Das sind ja auch immer Punkte, die mich sehr stören - also z. B. wenn irgendwelche Charakter-Biographien und Ereignisse so zwanghaft zusammenkonstruiert wirken.

SPOILER! Inhalt einblenden

z.B. Karas Menschliche Schwester arbeitet für eine Geheimorganisation im Kampf gegen Außerirdische Bösewichter wo sie Kara prombt anschließt.
Nur wegen Kara sind die Bösewichter auf der Erde weil sie sie unfreiwillig befreut hat als sie auf die Erde kam.
Klamotten halten Kugelhagel aus, Cape nicht.
Jimmy Olson weiß natürlich von Anfang an Bescheid das Kara Supergirl ist, weil ihr Cousin Jimmy geschickt hat um auf Kara aufzupassen
Supergirl kommt zur Erde und Superman ist sofort da
gleich nach ihrem ersten großen Einsatz kriegt Supergirl nen Twitteraccount

nur mal so ein paar Beispiele
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Mai 2015 08:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
SPOILER! Inhalt einblenden

z.B. Karas Menschliche Schwester arbeitet für eine Geheimorganisation im Kampf gegen Außerirdische Bösewichter wo sie Kara prombt anschließt.
Nur wegen Kara sind die Bösewichter auf der Erde weil sie sie unfreiwillig befreut hat als sie auf die Erde kam.
Klamotten halten Kugelhagel aus, Cape nicht.
Jimmy Olson weiß natürlich von Anfang an Bescheid das Kara Supergirl ist, weil ihr Cousin Jimmy geschickt hat um auf Kara aufzupassen
Supergirl kommt zur Erde und Superman ist sofort da
gleich nach ihrem ersten großen Einsatz kriegt Supergirl nen Twitteraccount

nur mal so ein paar Beispiele

Aaaarrgh... aus der Serie bin ich jetzt schon raus, das was da steht reicht mir vollkommen. :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 208 Gäste online.