Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supergirl (CBS/CW)

Gestartet: 05 Sep 2014 15:08 - 557 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2015 11:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich werde ihn mir mal heute angucken. Mal schauen. Ich erwarte nichts großes

Da Du manchmal ja typische Girliesachen magst, kann ich gerade Dir recht schwer eine Empfehlung aussprechen.

Ich fand es ungeniesbar. :confused::(
Geschrieben: 26 Mai 2015 11:38

gelöscht

Der Pilot strotzt nur so vor klischeehaften Figuren, klischeehaften Sprüchen und klischeehaften Handlungen. Man macht hier eigentlich alles falsch was man nur falsch machen kann - erinnert an ein Supergirl/Sex in the City Mashup. Abgesehen von der hochwertigen Optik bleibt wirklich gar nichts...

Ich glaube wenn der Pilot im Herbst im TV läuft dann wird man unter #Supergirl auf Twitter und Co nur noch "WTF" und "Facepalm" Memes finden.

Ich kann es mir nur so erklären, dass man einen Flop erahnt hat und den Pilot absichtlich hat "leaken lassen" um ein Feedback zu bekommen. Es würde mich nicht wundern wenn man doch noch zurück rudert. Auch wenn ich Melissa Benoist mag und mich auf sie als Supergirl gefreut habe, werde ich nicht dabei sein.

Ich bin ja sonst nicht so der Typ der einen Film oder Serie total zerreist aber hier kann ich nicht anders.

//edit: Dieser 7 Minuten Frist Look Clip zeigt eigentlich genau den Inhalt des Pilot, nur eben kurz und knapp zusammengestutzt.
Geschrieben: 26 Mai 2015 11:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da Du manchmal ja typische Girliesachen magst, kann ich gerade Dir recht schwer eine Empfehlung aussprechen.

Ich fand es ungeniesbar. :confused::(

wie gesagt noch sehe ich es recht entspannt, heute abend weiß ich dann mehr ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2015 11:48

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Eieiei, das klingt ja alles andere als überzeugend!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 26 Mai 2015 11:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Landjunge
Eieiei, das klingt ja alles andere als überzeugend!

Nur hab ich mich nach dem Extended-trailer letzte Woche schon gefragt, wie es dazu überhaupt ne positive Meinung dazu gab.

Letztlich hat der Pilot all das wahr gemacht, was uns der Trailer schon angedroht hatte...:rofl::p;)
Geschrieben: 26 Mai 2015 12:03

gelöscht

Es hat eigentlich am Ende nur noch eine Szene gefehlt in der Supergirl ganz heroisch mit rausgestreckter Brust am Grand Canyon steht und dann setzt die Musik ein...

SPOILER! Inhalt einblenden

"I'm not a girl....not yet a woman!"

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 26 Mai 2015 12:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich habe mir den Piloten jetzt am Wochenende mal angeschaut und bin mir eigentlich zimelich sicher, dass ich hier noch nichtmal mehr Folge 2 sehen will.

Die Action/FX waren gut gemacht, alles andere ist für mich tatsächlich körperlich schmerzhaftes Fernsehen. Aber das liegt ehrlich gesagt vor allem an Benoit. In der Rolle nervt sie mich quasi ab Minute 1, was auch nur bedingt nachlässt zwischendurch.

Ich würde dem Piloten 5 von 10 geben und da ist noch nen Extra-Punkt für die schicke Optik dabei.

Da bist du aber noch großzügig :rofl:
Fand den Piloten auch Fail auf ganzer Linie, aber nichtmals die FX fand ich überzeugend.
Wurde nicht gesagt, hier gäbe es mehr Budget oder so?
Aber ich fand das sah ja selbst schlechter als bei The CW aus. Oder selbst ABC und das will schon was heissen :rofl:
Manche Sachen sahen noch in Ordnung aus, aber sobald es irgendwie in die Lüfte geht wird die Optik mMn echt übel. Flugszenen und Explosionen sahen so derb nach Green Screen und digital aus.

Ansonsten wie auch schon gesagt wurde, absolut voll mit Klischees. Und irgendwie auch lauter Plotholes.
Ich versteh z.B. nicht,

warum Superman ihr Raumschiff bemerkt als es abstürzt und sie da rausholt, aber von dem riesigen fliegenden Knast den sie aus der Phantomzone mitbringt, merkt der nix? Nur damit Supergirl nun ihre eigene Quelle an Supervillains hat. -.-

Aber auch schon bei den kleinen Dingen

Die Szene mit den Capes.... Da wird frontal auf sie geschossen, die Kugeln prallen ab, sie knockt die Gegner aus. Und das Cape ist voller Löcher?
Ist ja nicht so, als ob die Kugeln durch sie durch phasen und das Cape treffen. :eek:

Was mich auch stört bei den Superheldenserien heutzutage, warum können die eigentlich nichts mehr alleine? Jeder braucht irgendwie immer ein Team hinter sich, was über Knopf im Ohr vorgibt was zu tun ist.
Bei Arrow fand ichs noch ok, bei Flash stört es mich auch schon teilweise. Aber hier nun auch wieder das gleiche. Naja, aber das ist wohl eher ein generelles Problem.

Ansonsten fand ich glaube ich nur einen enzigen Charakter sympathisch, und das war Jimmy Olsen. Und der ist nichtmals Jimmy Olsen. Nicht wegen der Hautfarbe, aber an dem ist so absolut garnichts Olsen. :eek:

Also sofern das nicht Absicht war und die auf Resonanz hofften und den Pilot komplett streichen und neu drehen glaub ich wird das bei mir mit der Serie auch nix. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Mai 2015 12:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Steve-O
Es hat eigentlich am Ende nur noch eine Szene gefehlt in der Supergirl ganz heroisch mit rausgestreckter Brust am Grand Canyon steht und dann setzt die Musik ein...

"I'm not a girl....not yet a woman!"

:thumb::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2015 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich, auch wenn manche Greenscreen-Komposition bei Aos mal negativ ins Auge fällt, weder the CW noch CBS mit der Supernervensäge kommen da an die FX ran.

Allen Projekten sieht man natürlich an, dass es Free-TV-Serien sind, sprich Network. Supergirl liegt da manchmal auf Aos-Niveau und im nächsten Moment wirkt es billiger als The CW.

The Flash ist da für CW ja schon absolut Top-Notch (hier gefallen mir die FX größetenteils sehr gut).
Aber gerade bei Serien sehe ich es nicht so eng, wenn Geld für fetter FX fehlt und man dies dann später klar erkennen kann.

Letztlich muss halt Ton und Story passen, Darsteller überzeugen usw. Wenn das dann ales nix ist und nur die FX gut sind, schau ich mir halt lieber irgendeinen geistlosen Blockbuster an, damit verbringe ich dann aber eben auch nicht gefühlte Wochen meines Lebens....

Also von der Fx-Qualität fand ich sogar den SMallville-Piloten wertiger als dieses Machwerk.
Geschrieben: 26 Mai 2015 12:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ganz ehrlich, auch wenn manche Greenscreen-Komposition bei Aos mal negativ ins Auge fällt, weder the CW noch CBS mit der Supernervensäge kommen da an die FX ran.

Allen Projekten sieht man natürlich an, dass es Free-TV-Serien sind, sprich Network. Supergirl liegt da manchmal auf Aos-Niveau und im nächsten Moment wirkt es billiger als The CW.

The Flash ist da für CW ja schon absolut Top-Notch (hier gefallen mir die FX größetenteils sehr gut).
Aber gerade bei Serien sehe ich es nicht so eng, wenn Geld für fetter FX fehlt und man dies dann später klar erkennen kann.

Letztlich muss halt Ton und Story passen, Darsteller überzeugen usw. Wenn das dann ales nix ist und nur die FX gut sind, schau ich mir halt lieber irgendeinen geistlosen Blockbuster an, damit verbringe ich dann aber eben auch nicht gefühlte Wochen meines Lebens....

Also von der Fx-Qualität fand ich sogar den SMallville-Piloten wertiger als dieses Machwerk.

Bei AoS sind die Effekte auch für den Sender überraschend gut. Wenn man dagegen OUAT sieht, da gabs schon echt richtig üble FX lastige Folgen. Wie z.B. mit der Bohnenranke. Das war 40 Minuten Augenkrebs.

Generell seh ich das mit den Effekten bei Serien auch nicht als so sehr kritisch. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Und wenn man dann Serien wie AoS und Flash sieht, die das mit den Effekten weitaus besser hinbekommen, dann erhöht das noch ein wenig den negativen Eindruck.
Grade Supergirl ist ja auch ein wenig FX lastiger, da fand ich aber eben blieb es hinter den Erwartungen zurück. Wenn bei Arrow (grade was Atom angehet ist es schon echt grenzwertig dort) Effekte mal nicht so gut aussehen, ist das halb so wild.
Und klar gibts auch bei AoS und Flash manchmal schwache Effekte, aber grössenteils überwiegen halt die besseren :p
Bei Supergirl hat mich Effektemässig so gut wie garnichts überzeugt. Das sah schon teilweise sehr nach YouTube Fanmade aus oftmals.

Und ein Auge zudrücken fällt dabei natürlich noch viel schwerer wenn die Serie an sich schon Käse ist ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 208 Gäste online.