Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Neues bei Ikea für Sammler

Gestartet: 30 Aug 2014 19:59 - 11 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2014 21:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Netter Thread zum Ideensammeln :)
Das REGISSÖR finde ich etwas altbacken, aber das ist ja immer Geschmackssache.
Das NORNÄS ist zwar nicht schlecht, wär mir aber nicht tief genug. Viele Dinge passen da schlicht und ergreifend nicht hinein. Für Kleinteile wärs natürlich was. Allerdings müsste man es lackieren und das ist wiederum so rein gar nicht mein Ding, da ich den Farbgeruch in der Wohnung hasse, zumal man ja auch noch Schleifen und wohlmöglich ein zweites mal Lackieren soll...uhaaa, das alles in ner Mietswohnung...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Sep 2014 21:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von V-Nessa
War ja neulich auch bei Ikea und hab mir mal wieder ein neues "Benno" (nun heißt es Gnedby) besorgen müssen. Nr.5 mittlerweile. Mir ist aufgefallen, dass es die Regale nicht mehr in diesem "glanz"-schwarz (wovon ich schon 2 habe) gab, sondern nur noch in schwarzbraun/matt. Ich hab dann noch ein weißes (glanz) mitgenommen, das gab es noch, um die Reihe fort zu führen, denn davon hatte ich auch 2 Stück (abwechselnd s/w). Dennoch hätte ich das nächste Mal gerne wieder ein schwarz (glanz), sonst passt es nicht.

Ist jemandem zufällig bekannt, ob die vielleicht garnicht mehr hergestellt werden? Auf der Webseite fehlt auch schon das weiße http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90277145/#/50277147 . Das wäre echt nicht schön, denn die sind echt perfekt für BD's. Wie schaut das bei euren Häusern aus? Gibt es da noch die Regale?

Das ist bei IKEA leider immer so eine Sache, das die Teile recht schnell aus dem Sortiment rausfliegen können.
Ist aber (leider) auch bei vielen anderern Möbelherstellern so. Es gibt nur wenige, die eine möbelserie über viele Jahre halten.
Bei Ikea finde ich die Fluktuation aber überproportional hoch, jedes Mal, wenn ich was nachkaufen wollte, gab es das betreffende Teil nicht mehr.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 54 Benutzer und 509 Gäste online.