Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55U6690

Gestartet: 28 Aug 2014 19:42 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Aug 2014 19:42

MacNeverSatt

Avatar MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge


Moin, ich habe mir heute oben genannten TV gekauft.
Der Verkäufer meinte man könnte einen Kopfhörer an den optischen Audio Ausgang anschließen. Ich habe dies auch probiert aber ich bekomme kein Signal auf die Kopfhörer:sad:. Ich habe auch keine entsprechende Einstellung am Gerät gefunden.
Habe ich diese nur übersehen oder geht das einfach gar nicht?:eek:


Gibt es schon Tipps für dieses Gerät was die Bildeinstellungen angeht?
#2
Geschrieben: 28 Aug 2014 21:23

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt Funkkopfhörer, die haben eine optischen Eingang, dann funktioniert das.

Ich habe bei meinem Samsung mit dem Filmmodus + deaktivierte Zwischenbildberechnung die besten Ergebnisse erreicht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#3
Geschrieben: 29 Aug 2014 00:00

MacNeverSatt

Avatar MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge


Ja ich habe solch einen Kopfhörer (sony mdr-ds6500) verbunden habe ich den auch mit nem lwl am tv aber wie gesagt es kommt einfach kein Ton raus. An der Kopfhörer Station habe ich den Schalter auch auf digital. Die Kopfhörer Piepsen in regelmäßigen Abständen relativ leise wenn ich sie anschalte -das ist alles^^
#4
Geschrieben: 29 Aug 2014 00:02

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

musst du den optischen Ausgang am TV auf Stereo/PCM stellen?
#5
Geschrieben: 29 Aug 2014 15:48

MacNeverSatt

Avatar MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge


So mit Hilfe des Handbuches ging es dann doch^^
Menü-->Ton-->Lautsprechereinstellung-->TV-Tonausgabe und da kann man dann wählen zwischen TV-Lautsprecher, Externe Lautsprecher oder optischem Ausgang/Kopfhörer. Danke an alle ;-)

Mit den Bildeinstellungen muss ich noch etwas spielen^^
#6
Geschrieben: 04 Sep 2014 16:44

Gast

Hallo MacNever :)

Falls Du Fragen hast bezüglich Bildeinstellungen, kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen.
Mir ist vor einigen Monaten auch mal geholfen worden.
LG
Marc


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 42 Benutzer und 144 Gäste online.