Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung für Boxenset/AV-Receiver in komplexer Umgebung

Gestartet: 26 Aug 2014 14:49 - 67 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2014 23:48

black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
ja

in der 500€ Klasse dind die genannten Subs wohl Best buy

Glückwunsch zum Wharfedale-System :)

Zitat:
Zitat von Ases
Hey Glückwunsch zum Wharfdale -denke preislich kann man da nicht meckern, das scheint doch in Ordnung zu sein! Und das wichtigste -dir gefallen sie!

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na dann herzlich Willkommen im Wharfedale Fan Club!

Ja in dem Bereich ist ein Jamo 660, SVS PB1000 das richtige Erlebnispacket.

Danke Euch :) bin wirklich richtig happy. Vorhin noch bissl NBA 2k14 auf der Playstation 4 gezockt - wahnsinn, was das für ne Atmosphäre ins Zimmer bringt...schön, dass demnächst auch noch Fifa 15 rauskommt...

Na, dann wirds wohl ein SVS PB werden. Was ist der Unterschied zwischen 1000er und 12er? 1000er eher für Heimkino, 12er eher für Musik (dachte ich mal gehört zu haben)? Oder ist das Blödsinn? Jemand schon tatsächlich beide gehört?

Mit dem Diamond 10 CM vor/unter dem kleinen JVC-Fernseher sieht selbiger lustigerweise richtig mickrig aus :D naja, wird dann wohl der nächste Angriffspunkt im Heimkino...
Geschrieben: 02 Sep 2014 06:33

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann eher PB für Heimkino und SB für Musik.

Oder ansers, PB rappelt mehr, SB ist dezenter, geht sogar noch tiefer runter im kleinen Raum.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Sep 2014 12:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

den Jamo würdest so um die 380,-€ bekommen.
wenn du aber bis 500-520€ ausgeben kannst und willst, nimm lieber ein SVS ;)

ihr redet ja vom PB12 NSD richtig?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2014 13:46

black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xy78
ihr redet ja vom PB12 NSD richtig?

Richtig - und ich denke fast, der wird es dann in näherer Zukunft auch werden...höchstens mich lacht ein XTZ noch an...
Geschrieben: 02 Sep 2014 14:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gute Entscheidung!
denke irgendwann ersetze ich meinen Jamo auch mal (nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich noch mehr Druck will).
hab ja ne eigene Hütte, von daher gibts keine Nachbarn, die das stören könnte ;)
solange nicht der Putz von der Decke fällt, isses ok :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2014 23:10

black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter

Kurze Hilfe bei einer Gewissensentscheidung oder besser gesagt: ich hätte gern Eure Meinung zum kurzfristigen Ausbau des "Heimkinos": Lieber erst den Sub (SVS SB-12 oder 1000...welcher wäre denn hier besser?) oder zuerst den Fernseher tauschen (bisher einen 2007 billig geschossenen JVC 32'': http://www.chip.de/produkte/JVC-LT-32A80SU_24389116.html - da ist gerade mein Center grösser...). Fernseher würde ich wohl den Sony KDL-55W815 nehmen, also den 805er vom Mediamarkt mit 600HZ für 1199,-, der gefällt mir vom Bild ganz gut - oder doch den Samsung UE556870 curved für 100 Euro mehr? (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55H6870,48353,460667,1436851.html?langId=-3). Sound brauch ich ja nicht, 3D hätt ich sogar lieber passiv, sind aber beide aktiv und der LG 55 UB 850V spiegelt mir zu sehr und wirkt unscharf...oder doch was komplett anderes?
Geschrieben: 09 Sep 2014 23:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was du zuerst austauschen willst musst du selber wissen.

Aber Curved macht für mich bei so einer ¨kleinen¨ Diagonale keinen Sinn

Bei nem 105¨, wie er bei Samsung auf der IFA stand sieht das anders aus. Wenn man da 2,5m weit weg sitzt ist das richtig geil
Geschrieben: 09 Sep 2014 23:37

black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter

Ja, wollte vor allem ne Meinung, was Ihr machen würdet. Ich neige zum Sony und den Sub dann zu Weihnachten. Der rundet ja quasi nur ab, während ich den TV gerade schon für essentiell empfinde, damit hier Bild und Ton wieder ein bissl harmonisch sind. Curved ist wohl echt doof in 55" - aber ist der Sony bei 3D zumindest erträglich? Paar Filme würd ich mir nämlich schon in 3D gönnen.

Und, um zumindest noch kurz auf die Wharfedale einzugehen: eingemessen, am Denon AVR-X 3000 machen die wirklich Sinn. Bin happy. Danke für Eure Unterstützung.
Geschrieben: 09 Sep 2014 23:40

black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter

Kabel hatte ich, wie gesagt, aus dem Link von xy78. Gutes Kupferkabel, hab sogar noch einiges übrig. Danke auch nochmal für diesen Tipp.
Geschrieben: 10 Sep 2014 00:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von black.sugar
Kabel hatte ich, wie gesagt, aus dem Link von xy78. Gutes Kupferkabel, hab sogar noch einiges übrig. Danke auch nochmal für diesen Tipp.
bitte-bitte :)

hast hoffentlich für die Rears 2x die gleiche Länge zurechtgeschnitten ;)
nicht das ein Kabel z.B. 4m ist, und das andere 7m
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 143 Gäste online.