Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Hallo

Gestartet: 26 Aug 2014 10:54 - 245 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2014 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Paramount
Season 7 hängt genau aus diesem Grund noch in der Schwebe.

also ich drücke da definitiv die Daumen die Staffel wenigstens doch noch erscheint (wie gesagt DVD reicht). Der Trend zum Digitalen stößt schon schwer auf

Zitat:
Zitat von Paramount
Welchen Filmtitel meinst du denn?

gemeint ist dieser Titel:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-perfect-weapon-us-import-blu-ray-disc
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Aug 2014 08:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11513 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von Paramount
Welchen Filmtitel meinst du denn?
Ich meine den 1991 Film wo die Regie "Mark DiSalle" hatte und es bereits in den USA von Olive eine Blu-ray gibt. Will nur Titel wegen der Indizierung hier nicht nennen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2014 08:51

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich meine den 1991 Film wo die Regie "Mark DiSalle" hatte und es bereits in den USA von Olive eine Blu-ray gibt. Will nur Titel wegen der Indizierung hier nicht nennen.

Ah..o.k.

Soweit ich informiert bin, haben wir noch die Rechte. Da ist aber leider nichts in der Pipeline derzeit.
Geschrieben: 27 Aug 2014 10:09

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn Paramount weiterhin seine Strategie fährt, auf komplette Extras zu verzichten und uns Billig-BDs anbietet, dann kann ich auf ALLE Katalogtitel verzichten.

Mir geht es vorwiegend um den Film. Aber wenn man sieht, wie lieblos die Filme rausgerotzt werden (keine Extras, obwohl auf DVD vorhanden) dann fühle ich mich als Kunde nicht erstgenommen. So geht es mir auch bei Warner-Veröffentlichungen: Die Öko-Hüllen sind einfach ein Schlag ins Gesicht. Hier kann ich aber die Hülle austauschen. DVD-Extras auf eine bestehende Blu-ray zu pressen, übersteigt jedoch meine Fähigkeiten ;)
Geschrieben: 27 Aug 2014 11:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paramount
Was HD-Ton angeht, sind wir leider in der gleichen Situation wie andere große Studios.

HD-Ton braucht durch die Datenrate immer erheblich mehr Platz auf einer Blu ray als komprimiertes Dolby Digital.

Die Blu ray mit dem größten Fassungsvermögen ist derzeit eine "BD 50", als 50 GB Platz.

Studios versuchen immer, so viele Sprachfassungen wie möglich auf einer BD unterzubringen um Kosten zu sparen.

Den Vorzug bei HD ( oder auch 7.1 ) bekommt dann meist die englischsprachige Originalfassung.

Würde eine andere Sprachfassung jetzt auch HD-Ton bekommen bedeutet dies, dass eine andere Sprache (z.B. Italienisch oder Spanisch) runterfliegen würde.

Dies bedeutet, dass für dieses Land dann wieder ein extra BD-Master angefertigt werden müsste, was zu erheblichen Mehrkosten führt.

Im Endeffekt also leider immer eine Kostenfrage.

Viele Grüße

Erstmal danke für die Ausführliche Erklärung.

Ich hoffe doch inständig, das man sich wirklich mal Gedanken macht, das Problem zu lösen.

Aber meine Fragen in Bezug auf Bonusmaterial und Freitag der 13. wurden gar nicht benatwortet :(:(:(
Geschrieben: 27 Aug 2014 11:38

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Erstmal danke für die Ausführliche Erklärung.

Ich hoffe doch inständig, das man sich wirklich mal Gedanken macht, das Problem zu lösen.

Aber meine Fragen in Bezug auf Bonusmaterial und Freitag der 13. wurden gar nicht benatwortet :(:(:(

Was "Freitag" angeht : Das ist schon mehmals diskutiert worden.
Darauf lässt man sich nicht ein. Ganz oder gar nicht !

Das Thema Bonusmaterial habe ich schon erklärt.

Bitte kurz die Suchfunktion nutzen.

Danke

Viele Grüße
Geschrieben: 27 Aug 2014 11:41

gelöscht

Hallo Torsten

Finde es sehr lobenswert, dass sich auch ein grosses Label in das Forum 'traut'.
Auch die bisherigen Informationen über geplante Releases sind sehr interessant zu lesen.

Die Frage nach dem fehlenden Bonus Material hatten wir jetzt schon einige Male. Dennoch würde es mich interessieren wieso es dann auf der anderen Seite ein kleineres Label wie z.B. Koch Media schafft einen Film in den unterschiedlichsten Schnittfassungen, Synchronisationen, Bildformaten und umfangreichsten Bonusmaterial auf blu-ray rauszubringen und bei einem grossen Major wird immer die Frage des Geldes in den Vordergrund geschoben.

Viele haben den Eindruck, dass es bei den grossen Labels an der Liebe zum jeweiligen Film fehlt.

Meine direkte Frage an dich wäre:
Macht es dich als Filmfan nicht auch traurig wenn du die VÖs von A Hard Days Night, Die Passion Christi oder Im Zeichen des Bösen neben denen von Paramount stellst?
Geschrieben: 27 Aug 2014 11:45

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Revel
Hallo Torsten

Finde es sehr lobenswert, dass sich auch ein grosses Label in das Forum 'traut'.
Auch die bisherigen Informationen über geplante Releases sind sehr interessant zu lesen.

Die Frage nach dem fehlenden Bonus Material hatten wir jetzt schon einige Male. Dennoch würde es mich interessieren wieso es dann auf der anderen Seite ein kleineres Label wie z.B. Koch Media schafft einen Film in den unterschiedlichsten Schnittfassungen, Synchronisationen, Bildformaten und umfangreichsten Bonusmaterial auf blu-ray rauszubringen und bei einem grossen Major wird immer die Frage des Geldes in den Vordergrund geschoben.

Viele haben den Eindruck, dass es bei den grossen Labels an der Liebe zum jeweiligen Film fehlt.

Meine direkte Frage an dich wäre:
Macht es dich als Filmfan nicht auch traurig wenn du die VÖs von A Hard Days Night, Die Passion Christi oder Im Zeichen des Bösen neben denen von Paramount stellst?

Hi,
Absolut!

Natürlich macht mich das traurig.

Der Vorteil, die kleinere Labels haben ist, die Rechte für jeweils nur 1 ( oder in unserem Fall ) 3 Territorien zu erwerben. (z.B.Deutschland/Österreich/Schweiz).

Ich kann nur an der prinzipiellen Entscheidung des Studios nichts ändern, sondern nur immer wieder versuchen zu argumentieren.
Geschrieben: 27 Aug 2014 12:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Paramount, verstehe, könnte man dann nicht notfalls den deutschen Veröffentlichungen einfach die bereits existierende Extras DVD beipacken aus einem alten 2-Disc Set? Ist ja ne DVD uns sommit müssten keine neuen Verträge geschlossen werden oder ein neues Glasmaster erstellt werden.

Zu Watchmen, in Großbritannien konnte sich Paramount die Rechte am DC sichern, es scheint also vlt. doch noch Hoffnung zu geben.

http://www.blu-ray.com/movies/Watchmen-Blu-ray/7411/
Geschrieben: 27 Aug 2014 12:49

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Paramount, verstehe, könnte man dann nicht notfalls den deutschen Veröffentlichungen einfach die bereits existierende Extras DVD beipacken aus einem alten 2-Disc Set? Ist ja ne DVD uns sommit müssten keine neuen Verträge geschlossen werden oder ein neues Glasmaster erstellt werden.

Zu Watchmen, in Großbritannien konnte sich Paramount die Rechte am DC sichern, es scheint also vlt. doch noch Hoffnung zu geben.

http://www.blu-ray.com/movies/Watchmen-Blu-ray/7411/

Interessanter Ansatz der Sinn macht, wenn es wirklich eine DVD ist, auf der wirklich nur Bonusmaterial ist.

Das spreche ich gern mal an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 12 Benutzer und 189 Gäste online.