Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Hallo

Gestartet: 26 Aug 2014 10:54 - 245 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.746
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.
Erhielt 30210 Danke für 13662 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Willkommen im Forum.

Finde ich sehr gut dass ihr auch vertreten sein. Mein Hauptinteresse ist natürlich auch der Mann mit der Eishockeymaske und das Problem um die Filme kann ich natürlich auch nachvollziehen. Würde aber bei jeder Titelankündigung der anderen Teile aber mega jubeln ;)

Aber mal eine Andere Frage, wie sieht es denn zukünftig mit der TV Serienpolitik aus? Paramount und TV Serien auf Blu Ray, sind ja naja eher bescheiden (egal wo auf der Welt, also nicht nur deutschland)

Gibt es da Möglichkeiten dass zukünftig vielleicht auch mehr TV Serien auf Blu Ray erscheinen.

Alleine Schon eine Serie wie Teenage Mutant Ninja Turtles (nickelodeon Serie) ist ja wie gemacht für eine Blu Ray, die aber leider nur auf DVD erscheint.

Natürlich gibt es da noch andere aktuelle Serien wie z.B. NCIS LA (in den USA erschien noch Season 1 auf Blu Ray), zumal es Hawaii Five-0 hier ja auch auf Blu ray Schafft (finde ich super :thumb:) oder Elementary natürlich.

Von den Katalogtiteln was Serien angeht, werde ich mal nicht anfangen, denke hier wären sicherlich die Kosten zu hoch. :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2014 14:22

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Willkommen im Forum.

Finde ich sehr gut dass ihr auch vertreten sein. Mein Hauptinteresse ist natürlich auch der Mann mit der Eishockeymaske und das Problem um die Filme kann ich natürlich auch nachvollziehen. Würde aber bei jeder Titelankündigung der anderen Teile aber mega jubeln ;)

Aber mal eine Andere Frage, wie sieht es denn zukünftig mit der TV Serienpolitik aus? Paramount und TV Serien auf Blu Ray, sind ja naja eher bescheiden (egal wo auf der Welt, also nicht nur deutschland)

Gibt es da Möglichkeiten dass zukünftig vielleicht auch mehr TV Serien auf Blu Ray erscheinen.

Alleine Schon eine Serie wie Teenage Mutant Ninja Turtles (nickelodeon Serie) ist ja wie gemacht für eine Blu Ray, die aber leider nur auf DVD erscheint.

Natürlich gibt es da noch andere aktuelle Serien wie z.B. NCIS LA (in den USA erschien noch Season 1 auf Blu Ray), zumal es Hawaii Five-0 hier ja auch auf Blu ray Schafft (finde ich super :thumb:) oder Elementary natürlich.

Von den Katalogtiteln was Serien angeht, werde ich mal nicht anfangen, denke hier wären sicherlich die Kosten zu hoch. :)

Hi,

Was TV-Serien angeht, so sind wir sehr von unseren Lizenzpartnern , z.B. CBS, Showtime, Nickelodeon,MTV etc. abhängig.

Auch hier wird mit "internationaler Brille" entschieden ob es sich lohnt, eine TV Serie auf BD zu bringen.

(Letzte Beispiele: Dexter, Californication, Hawaii Five O (new) Twin Peaks , Star Trek etc.)

Was "alte" Serien angeht, ist die Chance eher gering ! Die Kosten für HD-Abtastungen für ältere TV Serien ( und dann auch noch in 4:3) sind immens hoch.

Hinzu kommen bei "älteren" TV-Serien noch ganz andere Probleme ( z.B. Musikrechte ),die neu verhandelt werden müssen.
Im schlimmsten Fall müssen Musiken ausgetauscht werden, was ein großes Problem darstellt, da oftmals nur noch die deutsche Mischung der Synchronisation vorhanden ist und keine "getrennten" Töne ( Dialoge, Musik, Effekte)

Viele Grüße
Geschrieben: 26 Aug 2014 14:50

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Willkommen bei uns Torsten, schön das Paramount nun auch seinen Weg hierher gefunden hat!

Dann kann ich ja vielleicht bald auch mal auf eine Veröffentlichung von Kingpin hoffen ;)
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:22

Gast

Zitat:
Zitat von Paramount
Hi El-Mago,

einige deiner Fragen habe ich oben schon beantwortet.

"Deadwood" ist hier ein gutes Beispiel.

Lizenzgeber dieser Serie ist in den USA HBO und insbesondere hier hätten die Kosten für das Bonusmaterial den Rahmen gesprengt.

"Bonus" bzw. Extras kauft man nie im Pack! Da spielen oftmals ganz andere Lizenzbedingungen eine Rolle.

"Die Glücksritter" und "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" sind auch auf unserer Warteliste und angefragt.

Viele Grüße

Ok, das ist verständlich, jedenfalls teilweise. ;)
Jedoch verstehe ich nicht, weshalb Filme auf Blu-ray erscheinen, wie zum Beispiel "Rosmary's Baby", "Chinatown" (die Liste ließe sich beliebig fortführen) bei denen das Bonusmaterial der DVD-Versionen fehlt.
Die Filme erscheinen dann als Vanilla-Disc.
Mir unverständlich und nicht akzeptabel, zumal es Filme aus dem Hause Paramount ist.
Da sehe ich dann nicht ein den Film auf Blu-ray zu holen, ohne die Specials.
Wer entscheidet sowas und warum?
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:27

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hallo Torsten, willkommen im Forum.

Klasse, wie zeitnah du reagierst und auch interessante Infos zur Hand hast.
Ich als Serientäter ;) bin natürlich bei Pierre/Sawasdee, der sich gern mehr VÖ's auf BD wünscht, gerade die aktuellen Serien wie NCIS:LA + Elementary sind da in letzter Zeit doch eher negativ aufgefallen, da sie lediglich auf DVD veröffentlicht wurden.
Lukrativ kann das nicht wirklich sein, zumal diese Serien bei uns ja auch noch als Halbstaffeln released werden, zu 30€ das Stück, sprich 60€ die komplette Staffel. Auf DVD wohlgemerkt. Kaufen das wirklich die Massen?
Klar ist nicht jeder so informiert und greift auf die halb so teuren Importe mit dt. Tonspur zurück ;). Aber hier fehlt mir doch einiges an Verhältnismässigkeit ;).

Vielleicht setzt ja doch irgendwann ein Umdenken ein, wünschensswert wäre es :).
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:28

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ok, das ist verständlich, jedenfalls teilweise. ;)
Jedoch verstehe ich nicht, weshalb Filme auf Blu-ray erscheinen, wie zum Beispiel "Rosmary's Baby", "Chinatown" (die Liste ließe sich beliebig fortführen) bei denen das Bonusmaterial der DVD-Versionen fehlt.
Die Filme erscheinen dann als Vanilla-Disc.
Mir unverständlich und nicht akzeptabel, zumal es Filme aus dem Hause Paramount ist.
Da sehe ich dann nicht ein den Film auf Blu-ray zu holen, ohne die Specials.
Wer entscheidet sowas und warum?

Hi,

das entscheidet das Studio und letztlich sind immer die Kosten und der Aufwand ausschlaggebend.

So blöd es klingt, oftmals wurde das Bonusmaterial für einen Film wie den von dir angesprochenen "Rosemary's Baby" vor vielen Jahren für die DVD lizenziert. Von Blu ray hat da noch niemand als neue Auswertungsform gesprochen.

Dies bedeutet, dass komplett neue Verträge mit den Produktionsfirmen ( und hier z.B. mit Roman Polanski) gemacht werden müssen und auch neue Vorauszahlungen fällig werden.

Die Rechnung ist dann relativ einfach, denn das Studio fragt sich dann " Wie viele units verkaufen wir mehr mit Bonusmaterial?"

Wenn sich diese Rechnung dann nicht deckt, gibt es kein "grünes Licht" für das Bonusmaterial.

So ist es leider.

Viele Grüße:sad:
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:30

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Hallo Torsten, willkommen im Forum.

Klasse, wie zeitnah du reagierst und auch interessante Infos zur Hand hast.
Ich als Serientäter ;) bin natürlich bei Pierre/Sawasdee, der sich gern mehr VÖ's auf BD wünscht, gerade die aktuellen Serien wie NCIS:LA + Elementary sind da in letzter Zeit doch eher negativ aufgefallen, da sie lediglich auf DVD veröffentlicht wurden.
Lukrativ kann das nicht wirklich sein, zumal diese Serien bei uns ja auch noch als Halbstaffeln released werden, zu 30€ das Stück, sprich 60€ die komplette Staffel. Auf DVD wohlgemerkt. Kaufen das wirklich die Massen?
Klar ist nicht jeder so informiert und greift auf die halb so teuren Importe mit dt. Tonspur zurück ;). Aber hier fehlt mir doch einiges an Verhältnismässigkeit ;).

Vielleicht setzt ja doch irgendwann ein Umdenken ein, wünschensswert wäre es :).

Danke für die Blumen :o

Wird aber leider nicht immer so sein. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub hab ich das größte Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigt und da tut es ganz gut, den Kopf ein wenig frei zu kriegen.......;)
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:34

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Paramount
Danke für die Blumen :o

Wird aber leider nicht immer so sein. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub hab ich das größte Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigt und da tut es ganz gut, den Kopf ein wenig frei zu kriegen.......;)

Mal ne Frage am Rande an die Serientäter: Würdet ihr euch z.B.. N.C.I.S. auf Blu ray wünschen?.....
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:37

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

N.C.I.S. würde ich mir auf Blu-ray wünschen. Wenn man diese Serie auf Blu-ray bringen würde, weil es ist eine klasse Serie.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:46

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Paramount
Mal ne Frage am Rande an die Serientäter: Würdet ihr euch z.B.. N.C.I.S. auf Blu ray wünschen?.....

Wenn der Preis stimmt, dann würde ich sie sicher kaufen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 109 Benutzer und 1456 Gäste online.