Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Hallo

Gestartet: 26 Aug 2014 10:54 - 245 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 10:54

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Paramount Forum!

Mein Name ist Torsten Nobst und bin seit nun fast 20 Jahren hier bei Paramount im Produktionsbereich tätig.
Ich werde versuchen, eure Fragen möglichst zeitnah zu beantworten, bitte jedoch um Verständnis, dass ich wirklich nur zeitnah antworten kann, wenn ich nicht mitten in Produktionen stecke bzw. dienstlich unterwegs bin.

Dies ist also keine 24/7 Hotline ! ;)

Ich werde mich bemühen,alle eure Fragen zu beantworten, möchte jedoch gleich etwas vorausschicken:

Ich kann und werde grundsätzlich keine Fragen zur Preispolitik beantworten. Dies ist nicht mein Bereich und gehört auch nicht hierher o.k. ??

Auch ganz wichtig : Ich hoste dieses Forum nicht aus irgendwelchen "Social-Media- Promotion-Marketing" Absichten!!!

Vielleicht gibt es unter euch noch einige die sich daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal bei AreaDVD einen Paramount Bereich geleitet habe, den ich aber irgendwann wirklich völlig entnervt aufgegeben habe.

Ich bin selbst Film-Freak und Sammler und würde mich freuen, wenn wir uns dementsprechend gegenseitig behandlen würden o.k. ???

Also, Herzlich Willkommen!!!!!

Viele Grüße

Torsten
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:29

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge

Coole Sache, Torsten!

Schön das Paramount auch diesen Weg geht und sich so um die Kunden "kümmert"!
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann, ein herzliches "Willkommen & Viel Spaß! " :thumb:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:47

Gast

Hallo Torsten,

ebenso ein herzliches Willkommen im Forum von mir und vielen Dank für deine Anmeldung in diesem Thread. Super Aktion, dass auch von Paramount zukünftig ein Ansprechpartner auf Bluray-Disc.de zur Verfügung steht.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen Torsten. Ich wünsche dir viel Spaß hier auf unserer Seite. Ich habe eine Frage, weil Paramount seit geraumer Zeit bei Backkatalogfilmen komplett auf Bonusmaterial verzichtet. Weißt du hier den Grund wieso dies so ist und wird dies auch weiterhin so sein oder wird sich dies ändern?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:01

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Hallo und herzlich Willkommen Torsten. Ich wünsche dir viel Spaß hier auf unserer Seite. Ich habe eine Frage, weil Paramount seit geraumer Zeit bei Backkatalogfilmen komplett auf Bonusmaterial verzichtet. Weißt du hier den Grund wieso dies so ist und wird dies auch weiterhin so sein oder wird sich dies ändern?

Hallo,

Der Grund sind leider die Kosten.
Bonusmaterial ist nicht immer automatisch weltweit lizenziert.

Bei Verwendung bzw. Lizenzierung dieses Materials würde ein Katalogtitel sehr schnell in einen Bereich rutschen, der eine Veröffentlichung generell komplett in Frage stellen würde.Hinzu kämen die Mehrkosten für Programmierung, Authoring etc.

Man steht also bei Katalogtiteln immer vor der Entscheidung, das Risiko einzugehen oder den Titel überhaupt nicht zu veröffentlichen.

Den Löwenanteil an Kosten verschlingen bei Katalogtiteln immer die HD-Abtastung des Filmmaterials.

Viele Grüße
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:11

Gast

Hallo herzlich willkommen Torsten dann möchte ich doch auch mal gleich eine Frage loswerden warum z.B. Friedhof der Kuscheltiere, Nur 48 Stunden, Die Warriors usw. nicht auf Blu-ray veröffentlicht werden und warum es mit der Freitag der 13. Reihe auf Blu-ray nicht weitergeht? :sad:
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:11

Gast

Zitat:
Zitat von Paramount
Hallo,

Der Grund sind leider die Kosten.
Bonusmaterial ist nicht immer automatisch weltweit lizenziert.

Bei Verwendung bzw. Lizenzierung dieses Materials würde ein Katalogtitel sehr schnell in einen Bereich rutschen, der eine Veröffentlichung generell komplett in Frage stellen würde.Hinzu kämen die Mehrkosten für Programmierung, Authoring etc.

Man steht also bei Katalogtiteln immer vor der Entscheidung, das Risiko einzugehen oder den Titel überhaupt nicht zu veröffentlichen.

Den Löwenanteil an Kosten verschlingen bei Katalogtiteln immer die HD-Abtastung des Filmmaterials.

Viele Grüße

Hallo und schön, dass Du das Label Paramount vertrittst. :thumb:
Ich habe, wie viele hier wahrscheinlich auch, eine Frage zu bestimmten VÖs seitens eures Labels.
Wie zum Beispiel wann einige Filme ENDLICH auf Blu-ray hierzulande erscheinen, da es diese beispielsweise in den Staaten gibt.

- "Nur 48 Stunden"
- "Die Glücksritter"
- "Auf der Suche nach dem goldenen Kind"

Des Weiteren:
Wenn ich mir die sagenhafte VÖ der Serie "Deadwood" anschaue, den US-Release, warum gelangt das Bonusmaterial nicht auch nach Europa wenn es auch Paramount ist?
Woran liegt das?
Die Frage ist ja dahingehend auch, da es sich um das gleiche "Haus" dreht?!
Ist sehr ärgerlich, wie ich finde.
Auch, dass Filme aus dem "Dreamworks"-Filmstock wie "American Beauty" beispielsweise und "Cast Away" und viele mehr, gänzlich ohne Specials erscheinen.
Wenn ich mir die Rechte kaufe, dann doch auch an den vorhandenen Extras?
Solche Dinge werde ich nie begreifen.
Oder aber warum bei Filmen wie "Chinatown" auf die DVD-Specials verichtet wird?
Ärgerlich!
Dennoch, danke für das Antworten. :thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:13

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Hallo herzlich willkommen Torsten dann möchte ich doch auch mal gleich eine Frage loswerden warum z.B. Friedhof der Kuscheltiere, Nur 48 Stunden, Die Warriors usw. nicht auf Blu-ray veröffentlicht werden und warum es mit der Freitag der 13. Reihe auf Blu-ray nicht weitergeht? :sad:

Bei Freitag der 13. kann ich mich nur anschließen. Wenn die zum Beispiel in Media-Books erscheinen würden, würde ich persönlich alle Cover nehmen (träum).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Aug 2014 13:15

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983

Hallo Alex1983,

Was "Friedhof der Kuscheltiere / Nur 48 Stunden / The Warriors" angeht, stehen die Chancen für das nächste Jahr nicht schlecht.
Die Titel sind schon lange von uns angefragt und an das Studio weitergeleitet.

Bei "Sorgenkind" Freitag der 13. stehen schlicht die immer noch indizierten Teile gegen eine Veröffentlichung.
Hinzu kommt, dass in den meisten Fällen einer solchen Veröffentlichung mehrere Territorien Interesse zeigen müssen, da sonst - wie oben schon erwähnt - Die Kosten aus dem Ruder laufen.

Viele Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 119 Benutzer und 550 Gäste online.