Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein kleiner Soundtempel ;)

Gestartet: 23 Aug 2014 09:29 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Aug 2014 09:29

Gast

Hallo liebes Forum,

auch ich möchte gerne mein Heimkino etwas vorstellen.
Leider wohne ich in einer Mietswohnung, wo das bauen, eines Kinotempels etwas schwer fällt. Die größe des Wohnraumes sind ungefähr 30².

Seit letztem Jahr baue ich nach und nach etwas weiter an meinem Heimkino und ich bin sehr stolz darauf was ich in meiner Wohnung umgesetzt habe. Es soll ja auch noch gemütlich wirken, sonst bekomme ich ärger von meiner Frau ;)

Angetrieben wird mein Heimkino von einem Pioneer SC 2023. Mein Boxensystem kommt aus dem Hause OHM. OHM ist ein Hersteller aus England und wird auch zum Teil hier in Deutschland vertrieben. Diese Harmonieren wirklich gut mit dem Pioneer. Und sind bei hohen Lautstärken nicht aus der Ruhr zu bringen.

Wer mag, kann gerne unter dem Link: https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/birdspider mal vorbeischauen.
Es werden sicherlich noch weitere Bilder folgen

Für Lob und Kritik bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
#2
Geschrieben: 23 Aug 2014 09:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge


Hi

optisch hast du das sehr schhön zmgesetzt, auch wenn ich pers. nicht auf solch optisch kalte Räume stehe, also nicht darin leben möchhte. Angucken tu ich mir das aber gerne

Akustisch ist das natürlich wieder alles suboptimal.
Gerade mit dem Pioneer, seinem Dialog-Lift und den angebrachten front-High kannst du den Center ja akustisch höher ¨ziehen¨¨ Von daher wäre eine Anbringung des Center unterhalb natürlich vorteilhaft gewesen. Warum bringst du den fast untter der Decke an?
Hättest den Schrank auch etwas höher hängen können und den Center direkt auf dem TV

Auch gegen Reflektiionen an Wänden und Boden solltest du was tun. Flokati ist ja grad wieder in ;)
#3
Geschrieben: 23 Aug 2014 13:38

Gast

Hallo Stefan,

wir sind mit dem Wohnraum auch noch nicht ganz fertig. Sind dabei ein etwas größeren Teppich und ein Couchtisch zu besorgen, damit es nicht mehr so kalt aussieht, obwohl ich es sehr mag wenns frei ist.

Zum Thema Center: Ja er hängt ziemlich hoch ( weiss ich ) aber die Schrankwand wurde damals so von einer Spedition montiert, da hatte ich den Center noch weiter unten stehen. Es wurde ein größerer TV gekauft und ich sah keine andere Möglichkeit den Center unter die Decke zu montieren.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch die Wand neu tapeziere, dann werde ich dein Tipp sehr gerne umsetzen.

Lieben Gruß
Marc


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 61 Benutzer und 507 Gäste online.