Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Versandmethoden National & International

Gestartet: 20 Aug 2014 13:41 - 16 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2014 13:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe den Threadtitel mal so benannt, dass auch noch andere Fragen/Themen darin aufgenommen werden können und nicht nur spezifisch auf meine Frage abzielt.

Meine ist: hat schon mal jemand per Nachnahme verschickt? Ist das als Verkäufer eher positiv oder negativ zu sehen? Habe jemanden der die Babydoll haben will, aber unbedingt darauf pocht einen Kaufvertrag zu schließen und er will sie per Nachnahme zugesandt bekommen und zahlt dafür dann auch extra.

Jede Erfahrung wäre hilfreich, habe iwi ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Aber evtl nur weil der Bauer das noch nie su jemaat hätt ;)

Chris
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:58

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Lass' die Finger davon,da ist der Ärger vorprogrammiert....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Aug 2014 14:01

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hey Ron, danke für deine Rückmeldung. Kannst du evtl auch sagen weswegen?
Kenne mich da echt nicht aus und weiß nicht warum jemand so darauf pochen könnte und ob es da "Lücken" gibt so dass ich evtl das Geld + Statue verliere.
Chris
Geschrieben: 20 Aug 2014 14:38

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Also ich für persönlich würde von der Versand- / Bezahl Methode auch die Finger lassen. Allerdings wohl er weil ich davon keine Ahnung habe. Das einfachste was mir jetzt einfallen würde wäre das du direkt bei dem Versandunternehmen anfragst was dort für Probleme auftreten könnten und wie der Ablauf genau funktioniert.

Aber das jemand so auf eine Nachname Versand besteht ist auch nicht die Regel. Hast du ihm ne Bezahlung mit PayPal angeboten? Ist doch eine recht sichere Methode, Sachen zu bezahlen. Vielleicht ist dein Interessent auch einfach schon ein paar Jahrgänge älter und hat keine Erfahrung mit Online Banking, PayPal usw.und besteht deshalb auf einem Nachname Versand. ;)
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:04

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Wenn man bei solchen Käufern ein schlechtes Gefühl hat, sollte man drauf hören und an jemand anderen verkaufen. Ich finde die Kombination Kaufvertrag und Nachnahme irgendwie dubios, wenn dann zB. mal was beim Auspacken kaputt geht, dann wird er wahrscheinlich behaupten das war schon und kann dich rechtlich festnageln. Auch wenns nicht die beste Lösung ist, einfach bei Ebay verkaufen. Falls es über deinen Verkaufsthread läuft, deine Verkäuferbewertungen sind tadellos, da sollte der Käufer schon das nötige Vertrauen haben.
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:05

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Ich würde mir da wegen der Versandmethode keine Gedanken machen. Nachnahme heißt ja einfach nur, dass das an der Tür bezahlt wird. Habe so auch schon Statuen verschickt. Ursprünglicher Gedanke dahinter war eine Sicherheit für den Verkäufer! zu schaffen, dass der sein Geld auch bekommt...
Nur das mit dem Kaufvertrag hört sich etwas seltsam an...
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 20 Aug 2014 15:16

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja das mit dem Kaufvertrag is auch irgendwie komisch. Ist einer auf Ebay um außerhalb zu kaufen. Hab ich kein Problem mit, aber einen Vertrag zu schicken hmmmm, bin ja kein Händler. Und meine Bewertungen auf der Bucht sprechen auch für sich und den Link hierher auf die Bewertungen hat er auch. Weiß ehrlich gesagt nicht was das soll und werde wahrscheinlich lieber warten. Verkauft werden ob kurz oder lang immer alle Sachen und unbedingt brauch ich das Geld ja nicht. Sollte hier auf mein Gefühl hören.
Merci euch.
Chris
Geschrieben: 20 Aug 2014 17:06

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Genauso machst du das...
Solche "Forderungen",trotz eines einwandfreien Leumunds,sind einfach dubios.Ich verkaufe auch nur an Leute,wo ich von vorne herein ein gutes Gefühl habe.Keiner hat es nötig,sich wegen eines "Nobodys" evtl. Ärger einzuhandeln.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Aug 2014 17:31

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

...und wenn er die Figur haben will wird er schon von selber merken das ein Kaufvertrag und Nachname Quatsch sind. Ich würde es auch sein lassen. Besser so als am Ende nur ärger zu haben
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 20 Aug 2014 17:38

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Also per NN versenden ist kein Problem. Habe beim Start damals auch zuerst nur da gekauft wo der Laden per NN versendete. Einfach aus dem Grund man gibt sein Geld erst dann raus wenn man im gleichen Moment die Ware vom Postboten erhält. Als Verkäufer musste dann allerdings einige Tage auf das Geld warten, denn die Post muss das erst verbuchen und dann dir senden.

Das mit dem Vertrag ist allerdings sehr komisch und absoluter Quatsch, also Finger weg Chris. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 73 Benutzer und 647 Gäste online.