Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Das Schweigen der Lämmer [1991] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 19 Aug 2014 12:41 - 71 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2014 17:45

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Liste findet ihr nun im Eröffnungsbeitrag :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Dez 2014 18:40

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Die Liste findet ihr nun im Eröffnungsbeitrag :)

Gilt die Liste nur für das Cover A, oder werden auch die anderen beiden Cover aufgenommen?
Geschrieben: 15 Dez 2014 18:56

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn dann natürlich alle Varianten. Wäre aber schön, wenn ihr dazu schreiben würdet welche Variante. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Dez 2014 22:06

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na, dann fange ich mal richtig an:
Cover A, Nr.: 768
Geschrieben: 03 Jan 2015 12:23

Snake Plissken

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lahr
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 17
seit 22.01.2009
display.png
Sony KD55aG9
player.png
Sony UBP X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween Gewinnspiel Vol. 1: Paramount Home Entertainment verlost je 1x „Scream 3“, „Halloween H20“ und „Smile - Siehst Du es auch?“ in 4K au
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge
Snake Plissken Wartet auf vernünftige Tauschangebote

Meins ist
Cover A Nr. 499
Geschrieben: 03 Jan 2015 13:48

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Cover A: 667
Geschrieben: 09 Jan 2015 17:31

WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe mir ebenfalls eines gekauft :thumb:

COVER C: Nr. 313

attachment.php?attachmentid=193080&stc=1&d=1420821955

alt text
Geschrieben: 21 Jan 2015 02:20

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe mir das Cover A gegönnt und die Nummer 601 bekommen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 29 Juli 2015 13:40

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich besitze Cover A mit der Nummer 983.

Die Verarbeitung war aber unter aller Kanone für so ein teures Mediabook. Hatte bei amazon.de bestellt, da ich unbedingt noch das Cover A wollte. Musste 2x tauschen, da sie mir 2x das teure Mediabook in einer stinknormalen, braunen Versandtasche geschickt haben, obwohl ich noch was andere dazubestellt hätte wo man als normaler Mensch von ausgeht das kommt dann alles in eine Päckchen an. Die Versandtasche ist viel zu klein für so ein Mediabook und bietet keinerlei Schutz. Kein Wunder wenn sonst Amarays darin versendet werden, wie soll dann ein dickes und längeres Mediabook dort ohne Polsterung Schutz finden. Das hatte grad so reingepasst.

So kam es zu angeschlagene Ecken, dort war dann die Folie eingerissen und es fehlte sogar Farbe an den Stellen, bei einem Exemplar war sogar eine komplette Ecke umgeknickt und das will schon was heißen. Jeder der 84 Mediabooks daheim hat weiß wie dick die vom Material sind, da muss schon kraft wirken um dort was einzuknicken.

Es gab hässliche Druckstellen im dicken Hartkarton des Covers und am Spine, teilweise wie lange Fingernageleindrücke und Kratzer an verschiedensten Stellen.

Noch sind bei jedem Exemplar drin transparenten Kunststofftrays total zerkratzt gewesen, als hätte jemand dort mit Schleifpapier drübergeschliffen. Bei 2 der 3 Exemplare war jedesmal die Blu-ray an zwei Stellen zerkratzt und 1x ist die erste Seite vom Booklet etwas zerknickt gewesen.

Die vielen Schäden können also nicht nur vom Versand kommen. Die Schäden an den Ecken schon, sicherlich auch in den Flächen der Front- und Rückseite, aber die Schäden im Inneren sind ja wohl eindeutig auf 84 Entertainment zurückzuführen.

Hab dann das Beste Exemplar behalten mit den wenigsten Stellen, leider ist es das Exemplar mit der höchsten Limitierungsnummer und dem Knickstelle in der ersten Seite vom Booklet, wenigstens konnte ich so die Blu-ray austauschen gegen eine ohne Kratzer, dafür muss ich wie bei jedem Exemplar mit den zerkratzern Trays leben. Bei den anderen beiden waren die Trays aber noch schlimmer zerkratzt und erst diese zahlreichen Druckstellen und Kratzer auf der Front.

:mad:Also ich rate dringend davon ab Mediabooks bei amazon.de zu bestellen und wenn man das unbedingt muss dann keinesfalls nur ein einzelnes Mediabook, weil es sonst in der kleinen braunen Standardversandtasche für Amarays ankommt und das geht anscheinend in keinem Fall gut aus.

Fakt scheint auch zu sein, dass amazon.de seine Exemplare nicht vernünftig lagert, sonst wäre nicht überall die Folie eingerissen und die zahlreichen Druckstellen und Kratzer vorhanden.

Fakt ist auch die Schäden im Inneren kann amazon.de selbst bei bester Wareneingangskontrolle nicht sehen. Das geht also aufs Konto von 84 Entertainment. Da bieten die also ihren Kunden frech solche Exemplare an wo die Blu-ray zerkratzt ist, die erste Seite vom Booklet für jeden sofort sichtbar zerknickt ist und das schlimmste die unschön, megamäßig zerkratzten Trays. Sowas geht echt gar nicht bei dem Preis.

Ich bin jedenfalls geteilter Meinung über das Mediabook, sicher ist es ein schönes Motiv bei Cover A und sicherlich ist es als 3 Disc Mediabook ein schweres stabiles Teil und das Booklet ist an sich sehr schön bebildert. Über Bild und Ton der Disc brauchen wir uns nicht unterhalten, dass ist schade aber bekannt.

Was aber irgendwie noch gar keinem aufgefallen ist, im Booklet haben sie den Text auch unmöglich zerstückelt. Habe noch nie gesehen, dass jemand so komisch die Wörter trennt. Normal wandert ein Wort doch auf die nächste Seite wenn es nicht mehr komplett draufpasst oder man trennt es sinnvoll, obwohl das eher unschön ist. Aber hier im Booklet ist die Worttrennung echt unter aller Kanone. Da werden Wörter nach 2-3 Buchstaben getrennt anstelle gleich das ganze Wort noch mit auf die nächste Seite zu nehmen. Das fällt extrem auf und ist bei anderen Mediabooks nicht so. Darüber hat bis jetzt noch gar keiner gesprochen.

Geschrieben: 11 Nov 2015 09:21

Herr-der-Ringe-Fan78

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Cover B ist für einen vernünftigen Preis zu bestellen. ;)

21.17.-
http://www.amazon.de/dp/B00N1KPRWC/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=BK4V97VSV9BR&coliid=I315EE4PAZ641H

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 98 Benutzer und 1041 Gäste online.