Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Scharf, schärfer, Hammer!

Gestartet: 13 Aug 2014 15:10 - 282 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2017 22:06

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Auch bei Pretz Media, übrigens, wo ich mir meines jetzt zusammen mit der Dracula-Boxedition bestellt habe :) Das 2. Halbjah fängt schon wieder sauteuer an - aber das wird es mir wert sein. Ich freu mich auch schon sehr auf all die anderen Dracula Titel - kann es kaum erwarten! Und auch die anderen Cover zu dem ersten machen mich neugierig :cool:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 10 Sep 2017 11:11

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 333
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 481 Danke für 204 Beiträge

Gleich 2-mal im Monat eine Hammer-VÖ. Da soll nochmal einer sagen, wir hören nicht auf unsere Kunden. Gerade letzten Freitag erschien THE WITCHES, da kündigen wir heute den langerwarteten DAS RÄTSEL DER UNHEIMLICHEN MASKE an – Hammers Verfilmung des bekannten Romans DAS PHANTOM DER OPER von Gaston Leroux.

2017_09_10_phantom_packshots_sm.png

Und gleich als erstes geht einmal ein riesiges DANKESCHÖN an Michael Hochhaus von Koch Media, mit denen wir den Titel ja zusammen veröffentlichen, denn der blieb unermüdlich am Ball, um die deutsche Synchro aufzutreiben. Die galt nämlich zuerst als komplett verschollen, dann wurde ein Negativ gefunden … bei dem ein Akt fehlte. Und dann endlich tauchte eine verwerbare Kinokopie auf. Und damit habt ihr den ersten Grund, warum der Titel wieder und wieder verschoben wurde.

Der zweite Grund war das Master an sich. Die bisherigen internationalen VÖs weisen eine eher unterdurchschnittliche Bildqualität auf. Auch hier hat Koch bei Universal so lange angeklopft, bis diese ein weiteres Master aus den Untiefen ihrer Lager hervorzauberten. Und WOW, ist das eine Verbesserung!! Screenshots folgen in Kürze.

Hier nun die Ausstattungsdetails:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37064
Bestell-Nr MB B: 37065
Bestell-Nr Softbox: 37066

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37064 0
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37065 7
EAN-Code Softbox: 404 1036 37066 4

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad / Making Of „Phantom Of The Opera“ / Britischer Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / US Radiospot / Werberatschläge / Filmprogramm / Bildergalerien

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Uwe Huber (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 29. September 2017[/B] festgelegt.

ACHTUNG: Diese Info geht erst am MITTWOCH an alle Händler raus, da der Kollege vom Vertrieb noch Montag & Dienstag auf Reisen ist.
Geschrieben: 10 Sep 2017 11:27

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehr geil, das der nächste HAMMER-Titel schon in den Startlöchern steht :D Hier habt ihr euch wieder mächtig ins Zeug gelegt, Bravo :thumb:
Cover B ist mein Favorit.
Geschrieben: 10 Sep 2017 11:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Eine klasse Nachricht und ein sehr grosses Danke an dich und auch an Koch Media, dass man sich um ein neues Master und auch die verschollen geglaubte deutsche Synchronisation sich so bemüht hatte und sich nicht einfach mit dem zufrieden gibt was es gibt. :thumb::pray:
Zu dem ein sehr grosses Lob, dass die Cover schlicht Aussehen, aber doch immer wieder grandios Aussehen.
Ich werde bei meinem Stammhändler Cover A vorbestellen, weil es mir einen Hauch besser als Cover B gefällt.
Hinzu kommt dann noch, dass ich auf den Film gehofft hatte.
Weil ich den Film durch einen Zufall im Internet entdeckt hatte und ihn bisher nicht kenne und ich sehr gehofft hatte, dass dieser in Bälde erscheint.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2017 13:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ach ihr seid doch doof. Jetzt habe ich gerade letzte Woche für knapp 100€ eine reine Anolis-Bestellung bei Pretz Media aufgegeben, und jetzt darf ich direkt nochmal? Unerhöhrt, da fühlt man sich mittlerweile schon regelrecht gehetzt - hoffe, das nächste Woche nicht noch ein Titel announced wird :D

Nein, Spaß beiseite. Tolle Neuigkeiten, ich freue mich darauf wie auf jeden anderen Titel von Euch und werde ihn, sobald Pretz ihn führt, ebenfalls bestellen - die Cover sind ja diesmal recht ähnlich - mir haben es aber die Farben von Cover B angetan - auch der Titelschriftzug gefällt mir da schon eher, und damit ist das eine sehr einfache Entscheidung :)

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Sep 2017 09:18

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 333
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 481 Danke für 204 Beiträge

ACHTUNG!!!

Bedauerlicherweise habe ich für den Gruppenpackshot zu einer veralteten Variante des Softbox-Covers gegriffen. Das korrekte Artwork ist dieses hier:

2017_09_11__raetselmaske_softbox_pack_neu.png
Geschrieben: 11 Sep 2017 10:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Hui, das sieht ehrlich gesagt auch viel besser aus als die vorherige Fassung. Aber Amarays kommen bei mir ja eh nicht ins Haus, wenn es nicht zwingend muss ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Sep 2017 10:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Hui, das sieht ehrlich gesagt auch viel besser aus als die vorherige Fassung. Aber Amarays kommen bei mir ja eh nicht ins Haus, wenn es nicht zwingend muss ;)
Bei mir kommt es immer von Film drauf an, aber das jetzige Amaray Cover sieht besser aus als das vorherige Cover.
Aber ich werde hier Cover A kaufen, weil ein 36-seitiges Booklet finde ich klasse und diese Booklet sind auch immer informativ bei Anolis.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2017 13:42

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber ich werde hier Cover A kaufen, weil ein 36-seitiges Booklet finde ich klasse und diese Booklet sind auch immer informativ bei Anolis.

100%ig! Allein diese Booklets werten das Release schon ungemein auf (täten sie sogar ganz ohne Mediabook außenrum); Für mich macht gerade das unendlich viel Spaß - da ich nicht mit diesen Filmen groß geworden bin und auch nicht die ganzen Umstände kenne, unter denen sie entstanden sind, hat so ein Film ansonsten oft garkeinen Kontext, irgendwie, und man kann ihn dann nur als das Gesehene bewerten.

Wenn man dann aber im Booklet (und auch in den vielen Extras) erfährt, wie er entstanden ist, warum er entstanden ist, wie er seiner Zeit gewirkt hatte, wie die Menschen (bzw. größtenteils ja die Gesellschaft und/oder der Zensus) warum wie drauf reagiert hat, und wie auch die Hammer-Filme ihr interessantes Katz-und-Maus-Spiel mit den Zensus getrieben hat...

... dann erst versteht man diese Filme auch richtig zu schätzen. Das ist für mich der Hauptgrund, hier alles bei Anolis zu kaufen, weil viele der Filme kriegt man ja auch noch hier und da, und dann auch deutlich günstiger (und da ich selbst ja immer im O-Ton schaue, bin ich noch nicht mal auf den deutschen Filmmarkt beschärnkt, was die Auswahl an VÖs zu einen Film anbelangt).

Hab ja mittlerweile bis auf 2 Filme alle VÖs zusammen bekommen, aber bisher auch nur die Hälfte gesehen, weil das dann mit Erkunden aller Extras eine mehrstündige Angelegenheit ist - aber das lohnt sich echt bei jedem Film, selbst wenn man den Film selbst nicht so toll fand :D

PS: A pro pos 2 Filme - wer "Draculas Hexenjagd" (am liebsten Cover A, aber B würd ich zur Not auch nehmen), oder "Der Fluch des Siniestro (Cover A) noch zu fairen Preisen abzugeben hat (fair = nicht absolut jenseits des Ausgabepreises), darf sich gerne bei mir melden :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Sep 2017 16:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
100%ig! Allein diese Booklets werten das Release schon ungemein auf (täten sie sogar ganz ohne Mediabook außenrum); Für mich macht gerade das unendlich viel Spaß - da ich nicht mit diesen Filmen groß geworden bin und auch nicht die ganzen Umstände kenne, unter denen sie entstanden sind, hat so ein Film ansonsten oft garkeinen Kontext, irgendwie, und man kann ihn dann nur als das Gesehene bewerten.

Wenn man dann aber im Booklet (und auch in den vielen Extras) erfährt, wie er entstanden ist, warum er entstanden ist, wie er seiner Zeit gewirkt hatte, wie die Menschen (bzw. größtenteils ja die Gesellschaft und/oder der Zensus) warum wie drauf reagiert hat, und wie auch die Hammer-Filme ihr interessantes Katz-und-Maus-Spiel mit den Zensus getrieben hat...

... dann erst versteht man diese Filme auch richtig zu schätzen. Das ist für mich der Hauptgrund, hier alles bei Anolis zu kaufen, weil viele der Filme kriegt man ja auch noch hier und da, und dann auch deutlich günstiger (und da ich selbst ja immer im O-Ton schaue, bin ich noch nicht mal auf den deutschen Filmmarkt beschärnkt, was die Auswahl an VÖs zu einen Film anbelangt).

Hab ja mittlerweile bis auf 2 Filme alle VÖs zusammen bekommen, aber bisher auch nur die Hälfte gesehen, weil das dann mit Erkunden aller Extras eine mehrstündige Angelegenheit ist - aber das lohnt sich echt bei jedem Film, selbst wenn man den Film selbst nicht so toll fand :D

PS: A pro pos 2 Filme - wer "Draculas Hexenjagd" (am liebsten Cover A, aber B würd ich zur Not auch nehmen), oder "Der Fluch des Siniestro (Cover A) noch zu fairen Preisen abzugeben hat (fair = nicht absolut jenseits des Ausgabepreises), darf sich gerne bei mir melden :)
Da kann ich dir nur zustimmen und dann kommt noch dazu, dass man solche Filme heutzutage sicherlich nicht mehr machen würde, weil man das Risiko gar nicht mehr eingehen würde.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 15 Benutzer und 267 Gäste online.