Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Scharf, schärfer, Hammer!

Gestartet: 13 Aug 2014 15:10 - 282 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2017 13:45

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Beim Fluch von Siniestro hatte ich dann auch zu Cover B gegriffen. Cover A sieht natürlich sehr toll aus, aber es war auch ziemlich schnell abverkauft :(

Cover A zu "Schock" ist MEGA! Dieses solltest du noch finden zu "passablen" Preisen :cool: Viel Erfolg!

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten HAMMER Titel! Wie immer gilt: Zügig zuschlagen ;)
Geschrieben: 23 Apr 2017 12:02

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 333
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 481 Danke für 204 Beiträge

Ja, ich weiß es hat viel zu lange gedauert, aber das hatte, wie ich ja bereits erklärt hatte, positive Gründe. Und dafür geht es jetzt wohl auch bei Hammer Schlag auf Schlag weiter. Denn der nächste Titel ist bereits im Presswerk. Und die Nr. 3 für dieses Jahr bereits im Authoring-Studio. Es geht voran…

Doch jetzt erst einmal zum aktuellen Titel: DIE BANDE DES CAPTAIN CLEGG

2017_04_23_clegg_packshots.png

Eine Paraderolle für Peter Cushing, darf/muss doch sein Charakter noch eine weitere Identität annehmen und Cushing kann somit 2 vollkommen unterschiedliche „Personen“ auf die Leinwand bringen. Was er natürlich mit Bravour erledigt!

Um was geht es genau?

Hammer produzierte nicht nur Frankenstein- und Dracula-Filme. Auch Thriller und Piratenfilme gehörten zum farbenprächtigen Programm. Hammers bekanntester Piratenfilm, angereichert mit Zitaten aus dem Genre des Gothic Horror, entstand nach einer Roman-Serie des englischen Autors Arthur Russell Thorndike. Peter Cushing, einer der großen Schauspieler des britischen Kinos, spielt einen Mann mit doppelter Identität und eine seiner besten Rollen: Dr. Blyss, der Geistliche eines in einer düsteren Marschlandschaft des 18. Jahrhunderts gelegenen verarmten englischen Küstendorfes, ist in Wirklichkeit ein berüchtigter Pirat, der angeblich vor Jahren gehängt wurde.

Er und seine Schmugglerbande machen sich den Aberglauben zunutze und tarnen ihre Aktivitäten, indem sie sich als Moorgeister kostümieren und als reitende Leichen Schrecken verbreiten. Captain Collier (Patrick Allen), ein Hauptmann der königlichen Marine, wird mit seinen Männern in das Dorf geschickt, um den Fluch der Schmugglerbucht aufzuklären, und lässt, um die unheimlichen Phantom-Reiter ein für alle Mal zu stoppen, das Grab des gefürchteten Piraten Clegg öffnen.

Wie üblich lässt unsere Edition Sammlerherzen höher schlagen:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37058
Bestell-Nr MB B: 37059
Bestell-Nr Softbox: 37060

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37058 9
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37059 6
EAN-Code Softbox: 404 1036 37060 2

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 82 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / The Making of Captain Clegg / Die Kutschen des George Mossman / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Deutscher Werberatschlag / Britischer Werberatschlag / Französischer Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 12. Mai 2017 festgelegt. Die Infos zur VÖ gehen morgen an alle Händler raus, so dass der Titel ab Dienstag bei den meisten vorbestellbar sein sollte.
Geschrieben: 13 Mai 2017 11:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Laut neuester Listung bei bluray-dvd-film-shop.at erscheint am 2.6.2017 "Captain Kronos" als 2 Mediabooks von Anolis Entertainment GmbH & Co. KG im Vertrieb von i-catcher Media GmbH & Co.KG.
Die Amaray ist bisher bei BMV Medien gelistet.
https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/145713-de-captain-kronos-vampirjaeger-mediabooks.html#post5941767
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2017 10:04

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

ENDLICH!!

CAPTAIN KRONOS erscheint auf Blu-ray.

2017_05_14_kronos_packshots.png

Vielleicht der von mir am meist erwartenste Hammerfilm. Was wahrscheinlich daran lag, dass ich ihn vor über 25 Jahren auf dem Fantasy Filmfest in Hamburg auf der großen Leinwand sehen konnte. Einen Standard-Vampirfilm hatte ich damals erwartet, etwas komplett anderes habe ich zu sehen bekommen. Ein Vampir, der Lebenskraft anstelle von Blut stiehlt. Ein Anti-Held, der selbst ein wenig Vampirblut in den Adern hat und mit einem Katana kämpft. Regisseur Brian Clemens war seiner Zeit weit voraus. Weswegen der Titel auch in der heutigen Zeit immer noch so verdammt gut funktioniert.

Unsere VÖ quillt über vor Boni. Ganze 4 (!!) Audiokommentare gibt es zum Film. Hier mal die kompletten Infos:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37055
Bestell-Nr MB B: 37057
Bestell-Nr Softbox: 37056

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37055 8
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37057 2
EAN-Code Softbox: 404 1036 37056 5

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 91 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentare: 1) Shane Briant, John Carson, Caroline Murno, Brian Clemens, Marcus Hearn — 2) Brian Clemens, Ian Wilson, Marcus Hearn — 3) Horst Janson, Uwe Sommerlad — 4) Dr. Rolf Giesen, Volker Kronz / Horst Janson Interview (2003) / Captain Kronos Reunion / Britischer Kinotrailer / Comic / Britischer Werberatschlag / US Presseheft / Filmprogramm / Bildergalerien

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 02. Juni 2017 festgelegt. Wie üblich geht die Info morgen an alle Händler raus, so dass der Titel bis zur Mitte der Woche überall vorbestellbar sein sollte.
Geschrieben: 14 Mai 2017 11:20

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Diesen Film hab ich leider noch nie gesehn... Aber ich freu mich schon sehr drauf! Cover A wird vorbestellt :D
Geschrieben: 11 Juni 2017 02:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zwei male Cover A gab es für mich - am Samstag ist das Päckchen aus Österreich bei mir eingetroffen, hier ein paar Bilder für Euch :)

Der nächste Film steht dann auch schon fest:
SPOILER! Inhalt einblenden

The Witches - welchen es ja auch schon auf DVD gab; und danach dann Das Rätsel der unheimlichen Maske!

Für mich ist das Cover für den nächsten Teil auch schon klar, das mittlere auf dem Flyer, also das was mehr Farbe hat :D

Wer noch mehr geschwafel von mir zu den zwei Editionen lesen möchte, lade ich mal wieder auf meinen Sammlungsthread ein - da gibt es genau die selben Bilder, aber ich beschreibe die Editionen ein bisschen genauer, gehe auf meine Coverwahl ein, und erzähl euch so, was ich im vorraus über die Filme rausgefunden habe, bzw. im Nachhinein editiere ich dann auch noch meine Bewertung zum Film rein ;) Vielleicht interessiert es ja wen...

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juli 2017 13:07

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

DER KÖNIG DER VAMPIRE KOMMT ZU ANOLIS!!

Ich weiß nicht, wie oft die Frage, wann denn endlich Christopher Lee in seiner Paraderolle von uns auf Blu-ray veredelt wird, bei mir eingetrudelt ist, aber 3-stellig dürfte die Anzahl sein. Mindestens!!

Und auch wenn vom Start unserer Blu-ray-Edition an klar war, dass zumindest BLUT FÜR DRACULA erscheinen würde, erhielten wir jede Menge Bitten, doch alles dran zu setzen, auch nochmal den Ur-Dracula den Anolis-Touch zu verpassen. Und genau das haben wir nun klären können:

2017_07_30_dracula-woodbox-set.jpg

Zu Weihnachten 2017 erscheint DRACULA in Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg Enterprises GmbH innerhalb unserer Hammer-Reihe. Natürlich als Special Edition. Das heißt ihr bekommt all die Boni, die Fans von der britischen Blu-ray kennen. Natürlich auch die 2 restaurierten Fassungen (die vom BFI von 2007 sowie die Extended Version von 2012) und logischerweise wird sich neben dem AK mit Marcus Hearn und Jonathan Rigby auch noch ein deutscher Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz auf der Scheibe befinden. Und so einiges mehr. Ach, und in 1080p kommt die Disc auch daher.

Und nachdem wir jetzt ausnahmsweise mit der Regel gebrochen haben, einen Titel höchsten 4 Wochen vor VÖ anzukündigen, brechen wir gleich noch mit einer zweiten Regel: Einen Teil der geplanten Titel aufzuführen: Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint im

1. Quartal 2018: Blut für Dracula
2. Quartal 2018: Wie schmeckt das Blut von Dracula?
3. Quartal 2018: Draculas Rückkehr
4. Quartal 2018: Dracula jagt Mini-Mädchen

Und ja, dazwischen kommen logischerweise auch noch andere Hammer-Titel zum Zuge.

So, und nun zu der Frage, die wahrscheinlich den Meisten von euch unter den Nägeln brennt, seit ihr das Foto gesehen habt: Was soll das mit der Holzbox?

Wir halten DRACULA für so einen phantastischen Titel, dass wir ihm 3 Verpackungsvarianten spendieren, wobei die enthaltene Blu-ray IMMER IDENTISCH ist.

Es wird eine Standard-Version im Keep-Case geben. Es wird auch wieder wie sonst 2 Mediabooks mit verschiedenen Covermotiven geben. Und dann gibt es die absolute Sammler-Edition in einer wunderschönen Holzbox (welche die meisten von euch bereits von der HELLRAISER-Trilogie kennen dürften), die mit rotem Samt ausgeschlagenen ist, wobei der Samt im Deckel mit dem bekannten Dracula-Konterfei bedruckt wird. Die Box beinhaltet das Mediabook mit der Covervariante C. Dieses Cover wird es NUR in der Box geben. Zusätzlich bekommt ihr eine Halskette aus Metall mit dem ikonischen Dracula-Schriftzug! Diese Sammler-Edition ist limitiert auf 666 Stück (Ach, was sind doch wir bei der Limitierungsnummer kreativ).

Morgen gibt unser Vertrieb diese Infos an die Händler weiter, damit diese ihr gewünschtes Kontingent vorbestellen können. Das betrifft NUR die Holzbox.

WICHTIGE INFO FÜR ALLE SHOP-KUNDEN VON I-CATCHER MEDIA:

Dort wird der Titel NICHT jetzt schon vorbestellbar sein, sondern wir halten ein übliches Kontingent zurück, die Shop-Kunden ab Anfang/Mitte November ordern können, wenn wir auch das genaue VÖ-Datum bekannt geben.

Das ist dann der Zeitpunkt, ab welchem auch die restlichen 3 Varianten angekündigt und wie üblich überall geordert werden können.

Daher lege ich jedem, der nicht bei i-catcher bestellen möchte, ans Herz, den Händler seines Vertrauens zu bitten, eine Edition für ihn mitzuordern.

Ach, und jetzt natürlich noch der obligatorische Hinweis: Bei der Abbildung handelt es sich um eine Vorabgraphik, die nicht exakt das fertige Produkt darstellt, da sich dieses gerade noch in der Herstellung befindet. Es kann also zu Abweichungen (Farbe des Samt oder der Halskette ändert sich u.ä.) kommen.
Geschrieben: 30 Juli 2017 13:25

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Ein sehr großes Kompliment an euch und da hat sich das Warten ausgezahlt.
Somit werden diese 4 Veröffentlichungen von euch gekauft und somit dann auch erstmals 1080p und nicht 1080i. :thumb::pray:
Ganz zu Schweigen davon, dass man hier sehr viel Bonusmaterial durch euch bekommen wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2017 15:48

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hab's grade schon auf Facebook in der Filmegruppe in der ich aktiv bin gesehen, weil es dort geteilt wurde. Das sind echt grandiose Neuigkeiten!

Ich Trottel habe natürlich damals die "Mediabooks" von Warner Hoanzl bestellt, für 30€/Stück - 1080i, keine Extras (wirklich null. Englischer Originaltrailer, das wars), 12 Seiten Booklet, wovon die Bilder wenig neues bieten, und der Text z.B. 3 Seiten eine komplette Inhaltsangabe (von Anfang bis Schluss) des Films ist - völlige Druckertintenverschwendung. Von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen (Bookelt zu hoch/tief eingeklebt, Limiterungsnummer nicht im Feld (so dass sie schwarz auf schwarz kaum lesbar ist), Blasen unter dem Covern, sichtbare Falzspuren, etc.

Und dann kommt ihr jetzt daher mit dieser Box :love: Da läuft einem ja der Speichel im Mund zusammen, wenn man das alles liest.

Ich bin gespannt auf die Coverartworks - mir gefällt das von Warner-Haonzl zum ersten Dracula wirklich sehr gut, weil es komplett textfrei ist (das liebe ich ja - Bild, Titel, fertig) - das ist ja bei Anolis leider eher selten so; daher werde ich das wohl behalten - und hab dann die Möglichkeit hier bei Anolis ein wildes Alternativ-Cover zu wählen, wenn es denn eines gibt :D

Zusammen mit der Box versteht sich... :o Da werd ich doch glatt wieder zum Doppeltäter... *seufsz*

Das Geld jedenfalls leg ich mir jetzt schon mal zurück, wer weiß wie das Finanziell im Dezember aussieht, bei mir :rofl:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 31 Juli 2017 13:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Anolis ist auch an weiteren Hammer Warnerfilmen dran laut deren Facebookseite und dort wurde auch erwähnt, dass man sich mit seinem Wunsch mit einer Auswertung über Anolis bei Studio Hamburg nicht Schaden kann.
Ich habe es gerade getan und vielleicht möchten dies auch noch andere tun.
Zu dem habe ich dort dann auch den Wunsch nach einer Auswertung von dem indizierten Warnerfilm mit Brandon Lee, Dolph Lundgren dort erwähnt, weil ich nicht weiß ob hier Studio Hamburg die Rechte hat.
Hier die Facebookseite von Studio Hamburg.
https://www.facebook.com/studiohamburg/
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 97 Benutzer und 1011 Gäste online.