Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman (DC Universe mit Jason Momoa, Amber Heard; Regie: James Wan)

Gestartet: 13 Aug 2014 08:47 - 341 Antworten

Veröffentlichung:
09.05.2019
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2016 17:40

Gast

Auch wenn ich "Batman v Superman" mochte, muss ich dem Film klare Vorwürfe bezüglich des Drehbuchs machen. Warner Bros hätten viel mehr auf das Drehbuch schauen sollen und jetzt nicht alles auf Snyder schieben, sondern wohl eher Goyer ins Kreuzfeuer nehmen.
Geschrieben: 01 Mai 2016 10:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Schade, aber unterm Strich nur konsequent. Auch wenn ich BvS sehr mag, so kann auch ich einiger der Kritikpunkte verstehen, sehen und auch nachvollziehen. Ich sagte es bereits früher, wenn der Film nicht die Erwartungen von WB erfüllt, war es das im weiteren Sinne mit den DC Filmen. Too bad
test.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2016 11:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Schade, aber unterm Strich nur konsequent. Auch wenn ich BvS sehr mag, so kann auch ich einiger der Kritikpunkte verstehen, sehen und auch nachvollziehen. Ich sagte es bereits früher, wenn der Film nicht die Erwartungen von WB erfüllt, war es das im weiteren Sinne mit den DC Filmen. Too bad

Mal abwarten. Aber ich sehe den Abgang von Snyder am Horizont aufziehen, sollten die Gerüchte bezüglich der Justice League stimmen.
Geschrieben: 01 Mai 2016 14:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, da bin ich bei dir. Nur durch dieses hin und her verliert DC/WB weiter an Boden. Denn Marvel zieht immer weiter davon und ihr Boden ist fast nicht mehr gut zu machen. So simple die Filme des MCU auch sind, sie finden immer eher den Geschmack des Mainstream Publikums.
test.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2016 16:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Wird nur besonders ärgerlich wegen dem Shared Universe. Jetzt legt DC endlich mal los, aber wenn das nun in die Hose geht, rebooten ist dann auch nicht so einfach. Bzw muss dann direkt wieder alles rebooted werden. Und grade von Suicide Squad erhoffe ich mir auch noch den Film des Jahres. Teil 2 ist ja auch bereits in Planung, aber das hängt ja dann alles mit drin :( hoffentlich ziehen die nun wenigstens ihre 'Phase 1' durch.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Mai 2016 21:41

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Ich finde die sollten nicht so wackeln... Die Filme sind doch gut und haben auch ein Zielpublikum, wie das Einspielergebnis von aktuell 850 Millionen beweist. Die sollten halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nicht zu viel erwarten. Marvel hat auf den Erfolg jahrelang hingearbeitet, deren erste Filme waren ja auch nicht gleich so erfolgreich. Auf Biegen und Brechen erreichen Sie jedenfalls kein besseres Ergebnis, vielleicht fängt es halt schon an, das der Markt so langsam gesättigt ist!?
Geschrieben: 02 Mai 2016 06:15

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Warum man erst nach dem Kinostart so eine Welle macht, lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu: Zuvor hat sich von den Verantwortlichen niemand das fertige Werk angeschaut oder man hoffte daraus, dass der Massenmensch die Grütze schluckt. Ich tippe auf letzteres. Nach wie vor halte ich Zack für einen sehr fähigen Regisseur und vielleicht muss man einfach seinen Ultimate Cut abwarten, um bessere Rückschlüsse ziehen zu können. Vielleicht sollte er aber auch einfach zu Marvel gehen, damit deren Einheitsbrei auch mal wieder etwas glänzen darf. ;-)
Geschrieben: 02 Mai 2016 06:21

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Ich finde die sollten nicht so wackeln... Die Filme sind doch gut und haben auch ein Zielpublikum, wie das Einspielergebnis von aktuell 850 Millionen beweist.
Das täuscht. Der Film mit seinen 250 Mio. $ Budget + man spricht von 150 Mio. $ Marketing wird die schwarze Null, bei 50% Einnahmenteilung Kino/Studio, eben erst an der aktuellen Einspielschwelle machen, zu wenig bei dem Einsatz. Mit dem Startwochenende im Rücken, wären bei einem normalen Boxofficeverlauf (Film brach ja in Woche 2 massivst ein) weltweit locker 400 Mio. $ mehr möglich gewesen. Klar, auf der anderen Seite ist es schon ein wenig grotesk, dass man sich der Mrd. $ nähert und unzufrieden ist.
Geschrieben: 02 Mai 2016 08:25

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Weiß nicht...850 Millionen ist doch nicht schlecht. Klar ist das wenig, im Vergleich zu den angefallenen Kosten, aber ansonsten ist das ein ordentliches Ergebnis. Das Budget war halt echt üppig... Aber dafür kann ja Snyder nichts!? Man sollte erst einmal die längere Fassung abwarten, die ist bestimmt nicht verkehrt.
Geschrieben: 02 Mai 2016 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Laut Forbes war die Gewinnzone erst bei 800 Mio erreicht bei dem Film.

Ansonsten hat Warner mit 1 mrd an den Kinokassen gerechnet, Ziel wurde nicht erreicht und dementsprechend gibt es Ärger.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1055 Gäste online.