Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon: Erst ab 29 Euro versandkostenfreie Lieferung ab 12. August 2014

Gestartet: 12 Aug 2014 08:29 - 331 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2014 12:06

fidelio1985

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Soll mir recht sein, ich kauf schon länger kaum noch Blu Rays bei Amazon. Es gibt wirklich genug Alternativen, sowohl im Web als auch im Einzelhandel wo man sich bedienen kann :-)
Geschrieben: 12 Aug 2014 12:07

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Irgendwo verstehen kann ich es schon. Ich bin selbst Prime Mitglied und wundere mich doch öfter mal wie man einen Artikel für 5 € versandkostenfrei verschicken kann. Der Artikel muss kommissioniert, verpackt und verschickt werden.

Ärgerlich ist es auf alle Fälle, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Amazon ist dafür in vielen Dingen kulant und zuverlässig, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Für mich auf jedenfall kein Grund Amazon den Rücken zu kehren.
Geschrieben: 12 Aug 2014 12:12

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Das nun der Versand teurer wird (im Grunde ist das nichts anderes), ist sicherlich kein Grund, Amazon nun den Rücken zu kehren...

Aktuell kommt nur einfach viel mehr dazu.

Der große Haufen von schlechten Sachen ist aktuell das Problem...
Geschrieben: 12 Aug 2014 12:24

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde das jetzt nicht gerade dolle ! Habe mir gern immer etwas um gerade mal 20€ bestellt da es kein Versand brauchte ...
jetzt fallen die gerade 20 Euro bestellungen komplett weg und man muss einen 10ner drauf packen .... eigentlich nicht schwer,
findet man doch immer etwas was man noch brauchen kann. Trotzdem kann ich das nicht für gutheißen da ich schon sehr
oft bei Amazon "bestellte" und jetzt muss man immer einen 10 drauf packen um Versandfrei zu bleiben!
"gefällt mir überhaupt nicht"
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 12 Aug 2014 12:59

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Ich habe gerade einen Bericht auf Stern.de gelesen.
Man kann wohl einfach zu jeder noch so billigen Bestellung einfach ein Buch dazu kaufen und schon wird versandkostenfrei geschickt.

Das billigste Buch kostet 1,10 €

http://www.amazon.de/Cruel-Fate-Quick-Reads-2014/dp/1444763172/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407841064&sr=8-1&keywords=cruel+fate+quick+reads+2014

Ich denke es wird aber nicht lange dauern bis Amazon diesen vermeintlichen Bug abstellt.
Geschrieben: 12 Aug 2014 13:08

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Warum sollte das ein "Bug" sein? Bücher sind und bleiben nunmal versandkostenfrei :)

Eventuell werden sie die Preise für die günstigsten Bücher nach und nach so anpassen, dass sie eher an der 3€-Marke sind.
Geschrieben: 12 Aug 2014 13:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Tja Amazon - wird halt weniger bestellt und mehr vor Ort gekauft.
Ich kauf meistens bei Amazon eh nur noch Exklusive Sachen wie Steels und die liegen dann meist über den 29€ (wegen 3D). Andere Filme bekommt man über Media Dealer eh günstiger oder man probiert dann doch mal den neuen Marktplatz "Yoomox". Und Media Markt ist mittlerweile auch immer für nen Schnapper gut ;)
Also Alternativen gibts genug und ich schließe sicher keine dämliche Prime Mitgliedschaft ab wenn ich diesen Video Stream Schrott nicht brauche, denn dafür sammel ich eben Blu-rays - und als Alternative hab ich immernoch Sky (Anytime).

Genauso sehe und mache ich es auch. Es gibt genügend Alternativen. Wenn ich mir meine Bestellhistorie so anschaue sehe ich einen Trend der sich dieses Jahr noch verstärken dürfte:

2012 = 2.866,93 €
2013 = 1.999,98 €
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Aug 2014 13:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ronin
Warum sollte das ein "Bug" sein? Bücher sind und bleiben nunmal versandkostenfrei :)

Das wird ja schon ewig angewendet.

Aber warum soll ich was kaufen was ich nicht brauche. Ich bestelle mir auch nicht irgendeinen Mist dazu, nur damit ich "versandkostenfrei" bin.

Folge ist eben das ich seltener bestelle bzw. mich dann jetzt doch mal nach anderen Shops umschaue. Nachdem die versandkostenfreiheit bei BDs abgeschafft wurde, habe ich meine Bestellungen schon reduziert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Aug 2014 14:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Na ja, Versand kostet nunmal. Den bezahlt man entweder durch die Produktpreise mit oder in seperaten Versandkosten.

Dass es auf Dauer nicht wirtschaftlich tragbar ist, geringwertige Sachen versandkostenfrei zu liefern ist auch klar.

Die 20 € waren zwar eine magische Grenze, an der sich viele Händler orientiert haben, aber vermutlich alleine deshalb, um mit Amazon konkurrieren zu können. Ich rechne damit, dass in Kürze auch andere Händler die Grenze für Versandkostenfreiheit nach oben verschieben werden.

Daran ist auch nichts verwerfliches. 3 € pro Bestellung sind nun wirklich nicht die Welt. Selbst Schnäppchenjäger, die BDs erst für 8 € kaufen, bezahlen dann bei 3 BDs gerade mal 1 € pro BD Versandkosten, und ab der 4. ist es umsonst.

Natürlich ist es auch legitim, auf andere Online-Händler auszuweichen, solange dort noch geringere Grenzen gelten, oder im Einzelhandel zu kaufen, wobei da natürlich Hol-Kosten anfallen. Sofern ich nicht nackt zu MM spaziere nutze ich zumindest meine Kleidung ab und wenn ich nicht zu Fuß gehe das Fahrrad oder Auto bzw. bezahle den öffentlichen Nahverkehr.

Und man darf eins nicht vergessen : Ich kenne keinen anderen Online-Händler, der so kulant (Stichwort : Mein Steelbook hat eine kleine Delle) in Sachen Umtausch und Rücknahme ist wie Amazon.
Geschrieben: 12 Aug 2014 14:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Will Amazon etwa irgendwann mal Geld verdienen statt immer nur auf Teufel komm raus die Umsätze anzukurbeln? :eek: Ohgottohgott, wie völlig abwegig. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 25 Benutzer und 1073 Gäste online.