Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 17 Sep 2008 15:54 - 317 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2013 16:12

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Probleme haben manche...
Wer den Film nicht mag, soll ihn nicht anschauen.
Ich finde den Film Klasse und hoffe das ich bald die 3D-Version in meinen Händen halten kann.
bruins.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 16:37

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von xani1234
Ich finde den Film Klasse und hoffe das ich bald die 3D-Version in meinen Händen halten kann.

Die 3D-Version ist unglaublich. Mit weitem Abstand die beste 2D-Konvertierung, die es gibt. :thumb:
Geschrieben: 14 Feb 2013 06:33

Gast

Eltern sollten nach wie vor ihrem Nachwuchs vormachen, dass Bücher die wahren Informationsquellen sind. Und kein Kinofilm mit Mega-Budget aus Hollywood.

Ätzend, dass nun bereits Regisseur und Drehbuchautor für die Dummheit von Menschen verantwortlich gemacht werden wollen.
Wer blöd ist, der bleibt auch blöd. Dem kann man auch mit realitätsnahen Filmen kaum helfen.
Und gerade was die Geschichte angeht ...... meine Güte, da gibt es nun sehr sehr viel Geschichtsklitterung in Spielfilmen.
Geschrieben: 14 Feb 2013 13:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

D'accord. Das Produkt eines Regisseurs stellt ein eigenständiges künstlerisches Werk dar. Dabei kann er sich einer wahren Sachlage bedienen. Sein oberstes Ziel jedoch ist es stets, zu unterhalten. Das betonen u.a. die bekannten Regisseure gebetsmühlenartig, seien es Oliver Stone (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1888856/), Peter Jackson (in seinen Production Vids zu "The Hobbit", in denen er erklärt, daß er sich nicht immer 1:1 an die Vorlage(n) halten kann, weil er den Auftrag hat, dass Publikum zu unterhalten, was die Literatur teils nicht hergibt, da sich die Chars z.B. nicht entwickeln), Cameron (http://www.amazon.de/Mythen-M%C3%BCtter-Maschinen-Universum-Cameron/dp/3933598710/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1360845736&sr=1-1), selbst dem sehr wahrheitsgetreuen Spielberg ist es priorisch wichtig, daß seine Filme nicht langweilen (http://www.fr-online.de/leute/interview-mit-steven-spielberg--ein-film-ist-ein-lebender-organismus-,9548600,21563410.html) - und trotzdem gibts immer wieder Schlauschnacker, die viel reden aber nicht zuhören.
Wie es hier schon zigmal betont wurde: wer Wahrheit sucht, soll Dokumentarfilme gucken. Wer Hollywood-Filme guckt und darin die Wahrheit sucht, sollte sich fragen, ob seine Quellenwahl - ein Unterhaltungsmedium - die vernünftigst mögliche ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Feb 2013 14:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, in der Frage "historische Korrektheit" muss man den jeweiligen Film betrachten.

Bei einem Spielfilm erwarten wohl nur die wenigsten Zuseher, dass hier alles 100% korrekt zugeht. Gewisse Abänderungen müssen auch einfach gemacht werden, da die Story sonst a) zu lange wird b) nicht ins Gesamtkonzept passt oder c) die Zuseher einfach einschlafen würden.

Hier muss ein Mittelweg gefunden werden, damit die Story im Rahmen bleibt, der Zuseher unterhalten wird und man historisch zumindest über den Daumen gepeilt korrekt abläuft. Also ne Titanic, die von einem Torpedo getroffen wurde und deshalb sinkt, wäre sicher nicht gut angekommen.

Allerdings gibt es sehr wohl auch Filme, bei denen die Verantwortlichen mit der "historischen Korrektheit" werben, zB Tom Cruise und sein Stauffenberg-Attentat. Das Teil wimmelt nur so vor groben Fehlern.

Aber ob irgend eine x-beliebige Person auf der Titanic nun nach links oder rechts geschaut hat, interessiert wohl im Kinosaal niemanden ;)
Geschrieben: 19 Feb 2013 15:23

BlueEyes1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.02.2013

mich würde ehrlich gesagt nichts daran stören, wenn "TItanic" nicht auf bluray erscheinen würde, aber es mögen ja so viele menschen diesen film... darunter auch meine freundin, der ich den film gerne zum geburstag schenken würde
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Geschrieben: 19 Feb 2013 15:24

Gast

Zitat:
Zitat von BlueEyes1
mich würde ehrlich gesagt nichts daran stören, wenn "TItanic" nicht auf bluray erscheinen würde, aber es mögen ja so viele menschen diesen film... darunter auch meine freundin, der ich den film gerne zum geburstag schenken würde

der film ist doch schon längst erschienen?!
Geschrieben: 19 Feb 2013 17:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von BlueEyes1

:rofl:

Aber ich will nicht so sein: guckst du
hier (2D)
oder hier (3D)
und wenns etwas mehr sein darf hier oder für große Portemonnaie hier.

Grüßli ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1218 Gäste online.