Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 17 Sep 2008 15:54 - 317 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Sep 2012 17:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Tomgun
Sorry Leute ich blick da nicht mehr so ganz durch, deswegen meine Frage. Kommt auch eine normale, also 2D Version, im Steelbook im Media Markt?

Nein, das Steel gibt es nur inkl. 3D-Fassung also mit

2 x 3D-BD
1 x 2D-BD
1 x Bonus-BD

Die 2D-BD einzeln gibt es nicht als Steel.
Geschrieben: 19 Sep 2012 19:47

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich hatte das Titanic-Review fürs Magazin...die CGI Effekte fallen schon auf.

Also bei einigen Kamerafahrten über die Titanic selber konnte man die Küsntlichkeit dieser Effekte nicht verbergen, ebenso am Anfang wenn das Schiff ausläuft.

Aber das muss man so hinnehmen, denn insgesamt ist der Transfer ein Traum.

Aber so schlimm empfand ich das jetzt nicht.
Zumal wenn die Titanic in fahrt zu sehen ist wurde oftmals ein Modell und nicht CGI eingesetzt.
Was auffällt sind die CGI Personen die man eingesetzt hat. Die Technik wurde damals für Titanic entwickelt und ist aus heutiger Sicht sehr angestaubt.

Aber ich war gerade erstaunt wie gut die CGI noch mithält bis auf diese CGI Männchen.
Es gibt höchstens mal vereinzelt was das ein bisschen auffällig wirkt. Aber das ist nicht der Rede wert.
Wie erwähnt sind es nur die CGI Männchen die nicht gerade von Vorteil sind nun.
Habe den Film ja dieses Jahr auch auf der ganz grossen Leinwand gesehen. Kann das also sowohl aus sicht der kleineren wie grösseren Leinwand bewerten :)

In einem Punkt hast du Recht:
Der Transfer ist ein Hammer!!
Eine der besten BDs in meiner Sammlung!
Geschrieben: 19 Sep 2012 19:50

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schweizi
Aber so schlimm empfand ich das jetzt nicht.
Zumal wenn die Titanic in fahrt zu sehen ist wurde oftmals ein Modell und nicht CGI eingesetzt.
Was auffällt sind die CGI Personen die man eingesetzt hat. Die Technik wurde damals für Titanic entwickelt und ist aus heutiger Sicht sehr angestaubt.

Aber ich war gerade erstaunt wie gut die CGI noch mithält bis auf diese CGI Männchen.
Es gibt höchstens mal vereinzelt was das ein bisschen auffällig wirkt. Aber das ist nicht der Rede wert.
Wie erwähnt sind es nur die CGI Männchen die nicht gerade von Vorteil sind nun.
Habe den Film ja dieses Jahr auch auf der ganz grossen Leinwand gesehen. Kann das also sowohl aus sicht der kleineren wie grösseren Leinwand bewerten :)

In einem Punkt hast du Recht:
Der Transfer ist ein Hammer!!
Eine der besten BDs in meiner Sammlung!

Ja da stimme ich dir zu! Dies ist auch mein Eindruck!
Geschrieben: 19 Sep 2012 20:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Figuren wirken...etwas steif.^^ Mir persönlich ist es besonders wie erwähnt am Anfang aufgefallen, als die Titanic ausläuft. Da fährt das Schiffernakel an so nem Miniboot vorbei, wo ein Typ draufsteht und sich bewegt...das sieht recht witzig aus. :rofl:

Genauso wirkt das Schiff in manchen Einstellungen nicht ganz..."echt", aber mein Gott, mich hats auch nicht gestört. Ist wie gesagt kein 2012er Film. Hab mir den Film wie du direkt auf der 110" Leinwand gegeben, da fällt sowas natürlich viel leichter ins Auge als auf einem "normalen" Flat.

Diese Thematik ist aber wie gesagt nicht überzubewerten. Wenn alle Titeln wie "Titanic" aussehen würden, hätten wir wohl lauter Referenzscheiben im Regal stehen, insofern ist diese kleine Kritik mehr eine Randbemerkung, wobei ich diesen Umstand im Review nicht unerwähnt lassen wollte, weil gerade über die Effektszenen ja viel geschrieben/diskutiert wurde.
Geschrieben: 19 Sep 2012 21:34

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
2 x 3D-BD
1 x 2D-BD

muss der Film etwa auf 2x
3D-BDs aufgeteilt werden weil es soviele Daten verschlingt ? Oo
Geschrieben: 19 Sep 2012 22:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von nick_vergessen
muss der Film etwa auf 2x 3D-BDs aufgeteilt werden weil es soviele Daten verschlingt ? Oo

Nein, das macht FOX zum Spaß.

Natürlich wegen der Datenmenge.

Der Break ist an der gleichen Stelle wie bei der DVD-Version.
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:53

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hm ... die 3D Version gibt es bei Saturn in Erfurt schon und zwar für 27,99 EUR.
Geschrieben: 20 Sep 2012 13:13

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja, die Figuren wirken...etwas steif.^^ Mir persönlich ist es besonders wie erwähnt am Anfang aufgefallen, als die Titanic ausläuft. Da fährt das Schiffernakel an so nem Miniboot vorbei, wo ein Typ draufsteht und sich bewegt...das sieht recht witzig aus. :rofl:

Genauso wirkt das Schiff in manchen Einstellungen nicht ganz..."echt", aber mein Gott, mich hats auch nicht gestört. Ist wie gesagt kein 2012er Film. Hab mir den Film wie du direkt auf der 110" Leinwand gegeben, da fällt sowas natürlich viel leichter ins Auge als auf einem "normalen" Flat.

Diese Thematik ist aber wie gesagt nicht überzubewerten. Wenn alle Titeln wie "Titanic" aussehen würden, hätten wir wohl lauter Referenzscheiben im Regal stehen, insofern ist diese kleine Kritik mehr eine Randbemerkung, wobei ich diesen Umstand im Review nicht unerwähnt lassen wollte, weil gerade über die Effektszenen ja viel geschrieben/diskutiert wurde.

Echter als die Spielzeug-Schiffchen, die in den 50iger Jahre-Verfilmungen in den Badwannen"untergehen", wirkt Camerons Titanic allemal....:rofl:
Geschrieben: 20 Sep 2012 13:15

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Wieso hmm? Wenn du es haben willst schlag zu. Preis ist absolut Ok. Für meine Import Uk hab ich 25€ bezahlt.
Geschrieben: 20 Sep 2012 13:39

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Ich weiß auch nicht, bei uns liegt nie was vor dem offiziellen VÖ Termin aus. Leider!

EDIT: Doch Glück, habe eben bei uns (Worms) im MM angerufen. 3D und 2D Version liegen zum Verkauf bereit. Gleich nach der Arbeit geht’s zum MM und heute Abend ist Titanic in HD angesagt. Cool !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 846 Gäste online.