Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Akira Realverfilmung

Gestartet: 24 Feb 2008 19:23 - 278 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2010 11:32

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klar bin ich Manga Fan, deswegen weiß ich auch dass der Name "Miss Bloody Sunday" ein Charakter von One Piece ist und eigentlich Nico Robin heißt ;)

Naja ich hoffe mal dass die nicht so viel ändern werden wie bei Dragonball, weil dann habe ich gar kein Bock mehr auf den Streifen, weil sowas kann wirklich nur schief gehen.

Ja genau..ich hab miss bloody sunday genommen,weil ich die baroque firma so toll finde und mir der name gefällt^^

na da bin auch mal gespannt! bin gespannt wen sie überhaupt alles casten werden:eek:

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2010 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, dass es hier wenig Spielraum geben kann. Entweder wird DiCaprio als Porduzent nur den schnellen Dollar im Auge haben und auch nicht davor zurückschrecken, solche Namen wie Zac Afron zu casten, dann wird der Film sicherlich auf PG-13 getrimmt und ist somit künstlerisch schon nicht mehr zu akzeptieren, oder DiCaprio ist ein persönlicher Fan des Animes oder der Original-Mangareihe und hat eine große und erwachsene Filmadaption im Kopf. Dann werden Namen wie Afron von der presse gestreut oder auch dem Studio um grundsätzlich die Aufmerksamkeit der Ju8gendlichen auf den Film zu locken, doch dann wäre im Vorfeld eine enorme Marketingkampagne unumgänglich, will man die wahren Fans und Erwachsenen Kinogänger nicht schon vor dem Start verprellen.

Sollte zweiteres der Fall sein kann man glaube ich schon gespannt sein, wie die Story auch im US-Kontext funktioniert, denn eigentlich könnte sie auch hier funktionieren. Problematisch wird eher wenn solche Charakternadem wie Janeda oder Tetsuo auftauchen und die Leutchen dann eben nunmal nach Amerikanern aussehen.

Hier wären mir teilweise sogar dann Namensänderungen lieber, um es nicht schon im ersten Moment scheitern zu lassen. Eine Realsfilmadaption von Dreamworks mit japanischen Darstellern wir des sicherlich nicht geben, zumindest nicht, wenn eine Big-Budget-Produktion angedacht ist.

Sollte der Film ein solcher Rotz wie Dragonball oder Avatar (Last Airbender) werden, dann hätte DiCaprio in meinen Augen jedenfalls einiges an Kredit verspielt, was zukünftige Produktionsarbeiten angeht.
Geschrieben: 09 Nov 2010 11:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ein Akira Realfilm? Ich weiss nicht. Würde den lieber als hochwertigen CGI film sehen. Da kann man wenigstens sicher sein das die Charaktere so aussehen wie im Manga/Anime
test.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2010 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.442
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.
Erhielt 32723 Danke für 14145 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Ein Akira Realfilm? Ich weiss nicht. Würde den lieber als hochwertigen CGI film sehen. Da kann man wenigstens sicher sein das die Charaktere so aussehen wie im Manga/Anime

Ja so ähnlich von der Optik wie Final Fantasy hatte dann sicherlich was.

@Schlumpfmaster: Nimmst mir die Worte aus dem Mund, nach den letzten Filmen wurde DiCaprio mir richtig sympatisch aber wenn er Akira so in den Schlund zieht wegen der Kohle hat er bei mir erst mal wieder verschissen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Nov 2010 12:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Und lässt sich bestimmt leichter realisieren als ein Realfilm.
test.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2010 12:23

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich find Zac Efron als einen der Darsteller ein Top Besetzung, von mir aus könnt Miley Cyrus noch mitmachen, damit hier mal die vielen Vorurteile abgeschafft werden. ;)
Geschrieben: 09 Nov 2010 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.

Zitat:
Zitat von goonies
Ich find Zac Efron als einen der Darsteller ein Top Besetzung, von mir aus könnt Miley Cyrus noch mitmachen, damit hier mal die vielen Vorurteile abgeschafft werden. ;)

Du weißt dass einer der weiblichen Charaktere bei Akira halb vergewaltigt bzw. verdroschen wird (wenn ich dass jetzt noch richtig im Kopf hab) da wird sich die Miley sicher freuen so ne Rolle zu kriegen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Nov 2010 12:26

risk76

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 254
seit 10.02.2009
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
259
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2010
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Erhielt 169 Danke für 114 Beiträge
risk76 verkauft einiges im MP, alle Preise sind verhandelbar.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Viele von Euch düften die Manga-Comicreihe Akira in Form des 80er Animekinohits kennen, welcher den Manga- und Animeboom in Deutschland ins Rollen brachte. Wie nun bekannt wurde, plant der Rechteinhaber Warner Bros. nun eine Realverfilmung des Stoffs.
Während der Kult-Animefilm von 1988 nur einen sehr eingeschränkten Detailgrad gegenüber der Comicvorlage zu verzeichen hat (die Comics bestanden aus insgesamt 6 Bänden) stehen die Zeichen für den angestrebten Realfilm nicht schlecht. So ist bereits bekannt, dass der Stoff in 2 Filmen umgesetzt wird, von denen jeder jeweils 3 der ursprünglichen Comic-Bücher behandelt.
^
das wär doch was, hoffe nur das es was vernünftiges wird;)
Geschrieben: 09 Nov 2010 13:17

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

So richtig kann kann ich mich jetzt nicht mehr an den Inhalt erinnern, mir gings nur darum, das sich so viele über die Jungdarsteller aufregen.
Sie hatten halt Rollen die ihren Alters entsprachen, warum sollten sie nicht anfangen jetzt Filme zu drehen die Anspruchsvoller sind oder Actionreißer.

Früher gabs halt keine Tenniefilme, deswegen hatten Stallone und Schwarzenegger usw. auch nie solche Rollen, hatte ja auch viele später mit der Karriere angefangen.
Mich würde es nicht stören, den Jungdarstellern ne Chance zu geben, wie viele Hollywood Größen spielen heutzutage in den letzten Drecksfilmen mit, die einfach nur Müll sind.
;)
Geschrieben: 09 Nov 2010 13:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.

Zitat:
Zitat von goonies
So richtig kann kann ich mich jetzt nicht mehr an den Inhalt erinnern, mir gings nur darum, das sich so viele über die Jungdarsteller aufregen.
Sie hatten halt Rollen die ihren Alters entsprachen, warum sollten sie nicht anfangen jetzt Filme zu drehen die Anspruchsvoller sind oder Actionreißer.
Früher gabs halt keine Tenniefilme, deswegen hatten Stallone und Schwarzenegger usw. auch nie solche Rollen, hatte ja auch viele später mit der Karriere angefangen.
Mich würde es nicht stören, den Jungdarstellern ne Chance zu geben, wie viele Hollywood Größen spielen heutzutage in den letzten Drecksfilmen mit, die einfach nur Müll sind.
;)

Da würde ich aber ehrlich gesagt lieber anderen Jungdarstellern ne Chance geben, denn wie heißt es so schön: Jeder große Star hat mal in nen Horrofilm mitgespielt (da kann nich beweisen) und solange ein Zac Efron oder ne Miley Cyrus das nicht tut gebe ich denen nicht so einfach ne Chance.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 531 Gäste online.