Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Akira Realverfilmung

Gestartet: 24 Feb 2008 19:23 - 278 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 12:17

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
MannOhneHelm ist halt so^^

Da bin echt mal gespannt Akira ist wirklich ein sehr Genialer Manga habe sowohl denn Anime mehrfach gesehen als auch die Telefonbücher gelesen:p:D.
Habe mich sowieso schon öfter mal gefragt wann Hollywood etliche damit anfängt Die Manga Klassiker zu verfilmen.
Was mir aber auch sehr gut gefallen würde ist wenn es mal eine Realverfilmung von Neon Genisis Evangelion geben wird.
Meiner Meinung nach, nach wie vor einer der besten Animeserien überhaupt.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 08 Nov 2010 11:07

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

News zum cast...

Zac Efron in "Akira"?

Jungdarsteller Zac Efron soll eine der Hauptrollen in der Animeverfilmung "Akira" von Warner Bros. übernehmen.

Dieser Tage geistern eine Menge Castinggerüchte durch das Internet, doch bei folgender Meldung scheint etwas mehr als nur ein Gerücht dahinterzustecken. Seit vielen Jahren wird bereits über die Hauptrolle in der Animeverfilmung Akira spekuliert. Nachdem einige Zeit sogar Leonardo DiCaprio für den Part des Kaneda gehandelt wurde, der für die Rolle aber damals schon zu alt war, scheint vieles inzwischen auf Zac Efron hinzudeuten.
Noch ist aber unklar, für welche der Hauptrollen Efron in Frage kommen soll. Kaneda und Tetsuo fallen uns da erstmal nur spontan ein. Es kann sich aber auch um eine andere Figur handeln, da Albert Torres' Drehbuch zu Akira von der Anime- und Mangavorlage abweichen soll. Warner Bros. wurde auf Efron vor allem durch 17 Again und Wie durch ein Wunder aufmerksam. Und nachdem der Konzern viel Geld für die Rechte der Verfilmung zahlen durfte und der geplante Zweiteiler bereits so lange in der Planungsphase steckt, scheint man endlich auf die Zielgerade einbiegen zu wollen.
Für Zac Efron könnte die Besetzung in Akira die größte Rolle in seiner bisherigen Karriere bedeuten, aber sie dürfte sicher für viel Gesprächsstoff unter den Akira-Fans sorgen. Wir sind gespannt, was die Hughes-Brüder nach The Book of Eli aus der Vorlage machen werden.

Quelle: First Showing
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Nov 2010 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.442
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.
Erhielt 32723 Danke für 14145 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Akira war für mich der Über Animie, aber Zac Efron in der Hauptrolle??? Ich weiß nicht. Ok damit könnte er mit seinem Teenie Image mal so richtig aufräumen. Aber den Ordentlich zu verfilmen wird verdammt schwer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Nov 2010 11:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wird sogar richtig, richtig schwer - andererseits halte ich viel von den Hughes-Brothers...

mein problem ist in erster Linie nicht einmal, dass der Stoff sicherlich nach Amerika verlegt wird, aber einen solch vorbelasteten Schauspieler wie Zac Affron?

Klar seine holde Maid macht quasi mit Sucker Punch das gleiche, aber da dürften dann doch andere Argumente Gewicht haben...kann mir zudem deutlich passendere Darsteller vorstellen und hätte hier loieber jemand vollkommen unbekanntes...

Zudem hoffe ich inständig, dass die Verfilmung inhaltlich nicht zu sehr von der genialen Manga-Vorlage abweicht!
Geschrieben: 08 Nov 2010 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wird sogar richtig, richtig schwer - andererseits halte ich viel von den Hughes-Brothers...

mein problem ist in erster Linie nicht einmal, dass der Stoff sicherlich nach Amerika verlegt wird, aber einen solch vorbelasteten Schauspieler wie Zac Affron?

Klar seine holde Maid macht quasi mit Sucker Punch das gleiche, aber da dürften dann doch andere Argumente Gewicht haben...kann mir zudem deutlich passendere Darsteller vorstellen und hätte hier loieber jemand vollkommen unbekanntes...

Zudem hoffe ich inständig, dass die Verfilmung inhaltlich nicht zu sehr von der genialen Manga-Vorlage abweicht!

Naja wenn er mehr nach Amerika verlegt wird, würde ich das extrem uncool Finden. Irgendwie wäre das nicht dasselbe.
Ebenfalls wird es schwer die Effekte und die düstere Atmosphäre ordentlich hinzukriegen.

Von den Schauspielern her hätte ich doch lieber Leute mit mehr Ausstrahlung. Wobei in der Rolle des Tetsuo kann ich mir Zac Efron ganz leicht vorstellen. Aver als Kaneda wäre er mir zu lasch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2010 11:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn er mehr nach Amerika verlegt wird, würde ich das extrem uncool Finden. Irgendwie wäre das nicht dasselbe.
Ebenfalls wird es schwer die Effekte und die düstere Atmosphäre ordentlich hinzukriegen.

Von den Schauspielern her hätte ich doch lieber Leute mit mehr Ausstrahlung. Wobei in der Rolle des Tetsuo kann ich mir Zac Efron ganz leicht vorstellen. Aver als Kaneda wäre er mir zu lasch

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich würde die Story auch lieber in Neo-Tokyo sehen, aber das dürfte bei einer groß angelegten Hollywoodadaption ausgeschlossen sein!

Sollte das Budget stimmen sehe ich bei den VFX aber keine Probleme, denn das was an in Akira sieht ist heute durchaus realisierbar. Ich sehe eher das Problem darin, dass Hollywood sicherlich keinen R-Rated-Film daraus machen wird und das wäre ein kompromisloser Akira-Realsfilm auf jeden Fall, was sich dann allerdings mit der Budgetplanung beißen dürfte.

Immerhin soll, soweit die damaligen Gerüchte, die ganze Manga-Reihe in zwei Filmen verarbeitet werden.
Geschrieben: 08 Nov 2010 11:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich würde die Story auch lieber in Neo-Tokyo sehen, aber das dürfte bei einer groß angelegten Hollywoodadaption ausgeschlossen sein!

Sollte das Budget stimmen sehe ich bei den VFX aber keine Probleme, denn das was an in Akira sieht ist heute durchaus realisierbar. Ich sehe eher das Problem darin, dass Hollywood sicherlich keinen R-Rated-Film daraus machen wird und das wäre ein kompromisloser Akira-Realsfilm auf jeden Fall, was sich dann allerdings mit der Budgetplanung beißen dürfte.

Immerhin soll, soweit die damaligen Gerüchte, die ganze Manga-Reihe in zwei Filmen verarbeitet werden.

Verstehe dich schon, wenn Hollywood im Spiel ist, wird daraus eher New New York oder New L.A.

Obwohl so hart war Akira damals jetzt nicht dass der jetzt unbedingt nen R-Rated kriegen müsste. (jedenfalls meiner Meinung nach kenne jetzt nur den Film)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2010 12:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

ich liebe akira... war mein erster richtiger anime(serien zählen nicht)... gott geniale story...und animationen...aber mit zac effron ? NO WAY... kann ich echt nicht nachvollziehen wieso der in die wahl kommt...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Nov 2010 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich liebe akira... war mein erster richtiger anime(serien zählen nicht)... gott geniale story...und animationen...aber mit zac effron ? NO WAY... kann ich echt nicht nachvollziehen wieso der in die wahl kommt...

Naja vielleicht hat da jemand die Hoffnung dass kreischende Teenie Mädchen in den Film gehen. Fehlt nur noch das Robert Pattinson oder Taylor Launter mit die Hauptrolle spielen dann kann man von ausgehen, dass man hier die komplett falsche Zielgruppe ansprechen will und den Film an die Wand Fährt.

Naja Akira ist ja schon seit Jahren in Arbeit dass da ne Realverfilmung kommen soll und solange die noch nicht mit den Dreharbeiten anfangen sind alles nur Gerüchte um diesen Film, die ich voerst nicht ganz so ernst nehme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2010 12:24

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja vielleicht hat da jemand die Hoffnung dass kreischende Teenie Mädchen in den Film gehen. Fehlt nur noch das Robert Pattinson oder Taylor Launter mit die Hauptrolle spielen dann kann man von ausgehen, dass man hier die komplett falsche Zielgruppe ansprechen will und den Film an die Wand Fährt.

Naja Akira ist ja schon seit Jahren in Arbeit dass da ne Realverfilmung kommen soll und solange die noch nicht mit den Dreharbeiten anfangen sind alles nur Gerüchte um diesen Film, die ich voerst nicht ganz so ernst nehme.

wenn dann noch justin bieber kommt... dann schalt ich ab
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 525 Gäste online.