Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Novamedia] News • FAQ

Gestartet: 04 Aug 2014 14:41 - 224 Antworten

Wissenswertes

KR_Nova_Media_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Novamedia, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Novamedia Choice · Novamedia Exclusive · Novamedia Exclusive Amaray · Novamedia Fortune Star Series · Novamedia Limited Edition · Novamedia OSGH Series · Novamedia Plain Edition
Geschrieben: 04 Aug 2016 12:04

Soul1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von schneijo
Auch das scheint ja wohl nicht funktioniert zu haben oder hat einer von euch die Punkte wieder im Account?

Meine Punkte wurden auch noch nicht übertragen. Kommt schon noch ;)
Geschrieben: 04 Aug 2016 13:42

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 85
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2570 mal.

Ich hatte jetzt bei meiner letzten Bestellung ("Nightcrawler") kurioserweise 2$-Wert an Punkten, die mir im Bestellprozess gutgeschrieben wurden, obwohl ich zuvor noch nie etwas bei Nova bestellt hatte. :D
Geschrieben: 04 Aug 2016 14:11

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masta Norris
Ich hatte jetzt bei meiner letzten Bestellung ("Nightcrawler") kurioserweise 2$-Wert an Punkten, die mir im Bestellprozess gutgeschrieben wurden, obwohl ich zuvor noch nie etwas bei Nova bestellt hatte. :D

das waren bestimmt meine hahahahaha :rofl: aber da ich aufgrund der Serverperformance eh nie zum Bestellabschluss komme, darfst se gerne haben *scherz*

Geschrieben: 10 Aug 2016 13:46

Herr Kaleu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erlangen
kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 23
seit 14.03.2011
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Ich habe mich im Zuge der Bittersweet Life-Vorbestellung jetzt auch neu bei Novamedia angemeldet (lief übrigens reibungslos durch), und die 2 Dollar tauchten auch bei mir auf und wurden abgezogen.

Vermutlich eine Art Begrüßungsgeld für Neukunden? :D Bin gespannt, wie es bei der nächsten Bestellung ist.
Geschrieben: 08 Sep 2016 07:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe vorhin die Eternal Sunshine of the Spotless Mind Slipbox vorbestellt. Das war meine erste Bestellung nach der Neugestaltung der Webseite.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass zwar nach der Zahlung mit PayPal auf der Nova-Webseite "Order Completed" (oder so ähnlich) angezeigt wurde, ich aber keine Zahlungsbestätigung von PayPal per E-Mail erhalten habe. In meinem PayPal-Account taucht der Posten bislang nicht auf. In meiner Bestellhistorie steht unter Order Status: "Queued for Payment".
Zieht Novamedia also erst später ein? Einen PayPal-Beleg gibt es aber eigentlich doch trotzdem immer, oder nicht? Vor dem Designwechsel (von Servern kann ja noch immer keine Rede sein) lief das anders ab.

Danke vorab & Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Sep 2016 08:41

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 85
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2570 mal.

Hallo Johannes,

da ich ja vorhin auch bei Nova bestellt habe, kann ich sagen, dass ich ingesamt drei Emails erhalten habe: zeitgleich kamen die PayPal Zahlungsbestätigung ("Bestätigung Ihrer Zahlung an NOVAMEDIA") und eine Zahlungsbestätigung direkt von Nova Media ("The bank transfer for your order has been confirmed."). 20min später kam dann noch eine "Order Summary" Email von Nova ("Here is your order summary.").

Bei mir hat der Orderstatus in der Bestellhistorie "Pending".

Evtl. hilft das ja irgendwie weiter. :confused:

VG
Flo

PS: Bestellvorgang war träge, aber kein Vergleich zu bisherigen Orders. Aber liegt wohl einfach an der geringeren Nachfrage und nicht an irgendwelchen Verbesserungen der Serverperformance!
Geschrieben: 08 Sep 2016 11:09

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Flo,

danke für deine Antwort. Die Mails und den Status-Update habe ich mittlerweile (vor ca. 30 Minuten) auch bekommen. Es hat also beinahe 3 1/2 Stunden gedauert, bis die Bestellung vom Checkout-System an PayPal weitergegeben wurde. Egal wie, ich bin erleichtert, dass es geklappt hat. Jetzt heißt es den Versand abwarten.

### Trennung ###

Eins noch zu den Nova Punkten: Da sich da bei mir nichts getan hat, habe ich den Support in der Sache angeschrieben. Innerhalb kürzester Zeit haben sie mir geantwortet und mich darüber aufgeklärt, dass es bei den Star Wars Editionen keine Bonuspunkte gab. Darauf meinte ich, dass in meinem Account vor der Umstellung jedoch definitiv zwei Punkte vorhanden waren (die definitiv von keiner vorherigen Order stammten). Die haben sie dann gutgeschrieben und sich sogar entschuldigt, was mir regelrecht peinlich war. Jedenfalls habe ich die zwei Dollar nun gleich bei der heutigen Bestellung "auf den Kopf gehauen". :rofl:
Wenn also noch jemand seine Punkte vermisst: Am besten den Support anschreiben.

Joh
Geschrieben: 06 Nov 2016 12:02

Showstopper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 10
seit 26.04.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jack und Jill
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es seit der Umstellung der Website nicht mehr möglich ist, während dem Bestellprozess die Deklaration als "Merchandise" oder "Gift" auszuwählen und einen Betrag anzugeben, der auf dem Paket deklariert wird? ich wollte jetzt wieder etwas bestellen, während des kompletten Bestellvorgangs habe ich diese Option nicht mehr gesehen? Das wäre doch sehr schade, wenn diese Möglichkeit gestrichen wurde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2016 12:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, gibt es nicht mehr. Sendungen werden standardmäßig als "Merchandise" mit $20 Wert deklariert. Wenn du den vollen Betrag darauf angegeben haben möchtest oder einen anderen Wunsch hast, musst du eine E-Mail an Novamedia schreiben.

Quelle: eigene Erfahrung/Nachfrage.

J
Geschrieben: 07 Nov 2016 12:05

Showstopper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 10
seit 26.04.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jack und Jill
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 56 Benutzer und 1280 Gäste online.