Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Umfeld des Sammlers !

Gestartet: 02 Aug 2014 22:09 - 74 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2014 10:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von ZiZu
Bald werde ich leider mit NES Spiele Sammeln anfangen :D das kann sehr teuer werden xD

Schönes hobby, die NES spiele seh ich auf flohmärkten immer für ein paar groschen rumliegen... Wird also nicht ganz so teuer ;)
Geschrieben: 04 Aug 2014 10:11

gelöscht

Ich bin auch der einzige in meinen Umfeld der Filme sammelt. Irgendwas habe ich immer in meinen Leben gesammelt. Angefangen als kleines Kind mit Briefmarken, Postkarten und steine. Später wurden es Bierflaschen. Und von dieser Sammlung habe ich mich für Filme getrennt.

Meine Frau toleriert es einigermaßen. Wobei es schwierig ist, weil sie sich nicht so für Technik begeistern kann. Ihr würde eine DVD auf einen kleinen TV mit den Standardkautsprechern reichen.

Und da ja bald unser kleiner kommt, ist es mit dem sammeln erstmal so gut wie vorbei. Auch das anschauen wird nahezu eingestellt werden.
Geschrieben: 04 Aug 2014 14:10

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

In meinem Umfeld habe ich zwei die auch BDs sammeln, aber bei weitem nicht in meinem Umfang. Meine Frau sieht sich die wenigsten meiner Filme mit an, da sie sich nur Komödien oder mal Weltuntergangsfilme ala 2012 ansieht. Sie hat aber genug "Langmut" :cool: um meine Sammelleidenschaft und mein Equipment hinzunehmen und nicht über die Kosten zu motzen.

Geschrieben: 04 Aug 2014 14:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

In meinem Bekanntenkreis gibt es genau eine Person, die so sammelt wie ich.Aber darum bin ich ja hier auf der Seite, weil hier die meisten genauso bekloppt sind wie ich.;)Und das wichtigste, ich bringe das Geld wenigsten zu Hause durch und nicht in der Kneipe.
Geschrieben: 04 Aug 2014 16:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das ist auch der Punkt. Wenn ich mir vorstelle das andere die Kohle die wir ins BD´s investieren versaufen dann bin ich froh das ich es in einer positiven Art und Weise investiere. Kenne viele die mehrere hundert Euro jeden Monat nur für Alk raushauen da streuben sich mir die Nackenhaare.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Aug 2014 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Das ist auch der Punkt. Wenn ich mir vorstelle das andere die Kohle die wir ins BD´s investieren versaufen dann bin ich froh das ich es in einer positiven Art und Weise investiere. Kenne viele die mehrere hundert Euro jeden Monat nur für Alk raushauen da streuben sich mir die Nackenhaare.

Habe ich auch mal gemacht und teilweise auch heute noch. :p Ich sammle nämlich Vodkaflaschen. ;)
Geschrieben: 04 Aug 2014 18:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das ist ja ein guter Zusammenhang :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Aug 2014 23:02

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Schönes hobby, die NES spiele seh ich auf flohmärkten immer für ein paar groschen rumliegen... Wird also nicht ganz so teuer ;)

Gebraucht auf dem Flohmarkt wahrscheinlich nicht so teuer.
Aber mit OVP & Beschreibung neuwertig oder wie Neu wohl auch nicht ganz so günstig und vor allem Sie in diesem Zustand und komplett zu finden ;)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 06 Aug 2014 14:27

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Na Wahnsinn!!! In letzter Zeit wars a bissl stressig deshalb hab ich mir jetzt erst die Zeit nehmen können mir alles mal in Ruhe durchzulesen. Da sind ja doch ne ganze Menge Antworten zusammen gekommen muss ich sagen.
Und vor Allem sehr interessante.
Manch einer hat sogar wirklich auch noch ein oder gar mehr Bekannte die Sammeln, was ich wirklich als glücklichen Umstand werte. Aber Sammler ist nun mal nicht gleich Sammler. Mein Real-Life-Kumpel sammelt zwar auch wie ein Bekloppter aber auf vollkommen andere Weise....
Während ich versuche immer die Waage zwischen aktuell und "älteren" Filmen meiner über 4000 Titel langen Wunschliste beim Einkauf zu wahren, gibt er stellen weise Unsummen für einen einzigen Film aus. Er kauft Standartmäßig immer: 2x das 2D Steel + mind. 2x das 3D Steel (wenn vorhanden) diese bleiben alle eingeschweißt. Dann kommt in der Regel die Normalversion dazu und DVD Version.
Ich dagegen nehme das selbe Geld und kauf fix ein Steel maximal 2 verschiedene die ich auch auspacke.

Aber so ist das. 10 Sammler und 10 verschiedene Herrangehensweisen. Genau das macht die Sache ja noch interessanter und auf so einer tollen Plattform treffen sich dann alle Sammelverrückten^^

Fazit: Ob Sammler im Umfeld oder nicht, es ist ein tolles Hobby und wie hier viele schon sagten 100000 mal besser als das Geld zu versaufen oder sowas. Und egal ob man schief angeschaut wird, jeder hat sein Steckenpferd und die die keines haben sind irgendwie arm dran!!!
ALSO IMMER SCHÖN WEITER SAMMELN IHR LIEBEN !!! :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 06 Aug 2014 15:16

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Schön geschrieben einfach nur die Wahrheit andere versaufen oder verwetten es no go.
Kauf ich mir lieber ein paar bds;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1576 Gäste online.