Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Sondereditionen so langsam überflüssig?

Gestartet: 01 Aug 2014 11:18 - 74 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2014 22:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Selbst Plastik ist nicht stabil, hab das Gefühl, der Kunstoff dieser Hüllen wirde auch dünner und labberiger. ich finde Editionen mit Figuren oder Büsten recht interessant, aber ein wirklich rundes Gefühl hinterlassen die nicht, wenn der Film selbst nur in einer Plastikhülle steckt.
Geschrieben: 17 Aug 2014 22:48

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von MiHawk
Was für Sammler sicher hier und da interessant ist, sind Editionen mit Figuren oder Ähnlichem.

Aber ob es jetzt Steelbook, Mediabook, oder Digipak ist ... who cares. Wirklich stabil ist nur Plastik.

Also ich habe gerne den ein oder anderen Film in einer Sonderedition. Aber vor allem diese wirklich großen Editionen die viel Platz wegnehmen habe ich mittlerweile alle verkauft.
Eben genau diese Dinge wie Figuren gucke ich mir ein paar mal an und dann vertauben sie.

Mittlerweile bin ich auf Steelbooks etc. umgestiegen wenn es was "besonderes" sein soll.
Bei den meisten warte ich aber auf einen Preisverfall. Amazon Steels werden nach ein paar Monaten meist verramscht und für ein paar Euro mehr darf es dann auch gern eine Sonderedition sein.
Geschrieben: 18 Aug 2014 19:36

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich finde die Tatsache das manche Leute ihre Sondereditionen verkaufen (aus Platzgründen) ein No-Go. Denn ich bin ein Sammler und da würde ich nie auf die Idee kommen was zu verkaufen dann schaffe ich mir irgendwie Platz.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Aug 2014 07:15

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Und wie machst du das? baust du an :D? Allem sind Grenzen gesetzt, vor allem wenn der Partner in der selben Wohnung lebt.

Ich wollte auch nie irgendwas verkaufen (daher auch mein toller Name :)) aber das kann auch gut tun. Vor kurzem habe ich an die 100 DVDs und 50 BR verkauft weil ich mir sicher war diese Filme nie wieder zu schauen.
Seitdem stöber ich wieder viel lieber durch meine Sammlung weil sie nur noch Filme beinhaltet die ich auch alle gut bis sehr gut finde.
Geschrieben: 19 Aug 2014 10:12

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ma, zwischendurchw mal aussortieren ist gar nicht schlecht. Mache ich mit meinen DVDs auch zwischendurch.
Geschrieben: 19 Aug 2014 16:17

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Zitat:
Zitat von FilmeMessie
Und wie machst du das? baust du an :D? Allem sind Grenzen gesetzt, vor allem wenn der Partner in der selben Wohnung lebt.

Ich wollte auch nie irgendwas verkaufen (daher auch mein toller Name :)) aber das kann auch gut tun. Vor kurzem habe ich an die 100 DVDs und 50 BR verkauft weil ich mir sicher war diese Filme nie wieder zu schauen.
Seitdem stöber ich wieder viel lieber durch meine Sammlung weil sie nur noch Filme beinhaltet die ich auch alle gut bis sehr gut finde.

Also es gibt immer Mittel und Wege sich Platz zu schaffen. Wie kann ich dir grade nicht sagen aber es kommt immer drauf an wie der Bereich wo
die gute Stücke stehen gebaut ist.

Ich habe das Glück das ich ein ganzes Zimmer für meine Sammlung habe und es auch gut präsentieren kann. Da muss man natürlich halt einfach
umräumen und umdekorieren damit die neuen Sachen gut zur Geltung kommen.

Ich verstehe es natürlich das manche dann verkaufen wollen/müssen aus welchen Gründen auch immer aber für mich selber ist es halt ein No-Go und geht garnicht ;)

Geschrieben: 03 Apr 2015 12:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Also wenn man sich jetzt erneute Flut der Mediabooks ansieht dann kommt mir echt das grauen. Jetzt kommt wirklich jeder Mist und das werde ich echt boykotieren außer evtl. die ein oder andere.

Ich frage mich nur wann Neuauflagen davon kommen ;)

Geschrieben: 03 Apr 2015 23:47

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mediabooks mag ich auch nicht so besonders. Wenns nicht anders geht wird ein MB gekauft, aber lieber ist mir da die Amaray. Obwohl wir auch gerne Steelbooks sammeln, gerade wenn es eine Reihe ist zB beim Hobbit oder bei F&F. Manche Sonderedition mag ich auch, vor allem wenn sie nicht zu voluminös sind. Ansonsten liebe ich Digipaks. :)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Apr 2015 18:35

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich bin Otto Normal Schauer und kein Sammler. Trotzdem mag ich Mediabooks, weil immer noch schicker als so eine Amary Plastikhülle. Wenn ich Geld scheißen könnte, hätte ich mir schon lange ein paar meiner Lieblingsfilme in denen geholt aber da ich es nicht kann, werde ich sie auch nie besitzen und das Geld lieber dafür nicht ausgeben.

Steelbooks, Plastikdosen finde ich hässlich. Hab nur Sin City da drin und bereue es dafür 20 € ausgegeben zu haben damals.

Bin aber auch Anime Fan bei Sachen wie Detektiv Conan Filmen etwa und da gibt es gegenüber den DVD Editionen ja kaum schöne Sachen. Wenn es hoch kommt, ein Pappschuber.

...
Geschrieben: 04 Apr 2015 18:47

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nach 2xx Mediabooks bin ich raus aus dem Spiel, einzig die VÖs von Anolis werden weiter als MB ins Regal wandern, was in den letzten Monaten sowohl filmisch als auch verarbeitungtechnisch an MBs rauskam ist wohl ein absoluter Witz.

Von daher, vielen Dank an die Labels wie z.B. NSM, die konsequent defekte Repackdiscs veröffentlichen, ihr habt mich geheilt :D zum Glück lässt sich ein Großteil mit Gewinn wieder verkaufen.
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 1574 Gäste online.