Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2013 14:51

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Ich will das einmal an Perry White exemplarisch erläutern. Laurence Fishburne als Perry White ist eine komplette Fehlbesetzung gewesen. Zum einen war Perry White in den Comics kein Farbiger, zum anderen zeichnete sich Perry White immer als gewitzter und sarkastisch auftretender Chefredakteur der Zeitung "Daily Planet" aus.

Laurence Fishburne kann als Perry White weder in den Dialogen brillieren, noch wirkt er richtig in der Geschichte besetzt. Er scheint für die Geschichte in Man of Steel vollständig irrelevant zu sein. Fishburne hat ein paar Auftritte, die man auch komplett rausschneiden könnte ohne etwas zu vermissen. Es wirkt, als hätte man diesen Perry White auf Biegen und Brechen in Man of Steel integriert ohne damit eine Botschaft zu vermitteln.

Perry White ist nur ein Beispiel. Es geht über zu Kevin Costner bis hin zu Diane Lane. Ich habe selten so einen schlechten Auftritt von Costner gesehen.

Und es hat mir einmal mehr gezeigt, dass selbst der beste Schauspieler ohne die Mannschaft im Hintergrund (Regisseur, Drehbuchautor, Orchester, usw.) auf komplett verlorenen Posten steht. :confused:
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Der Film hat ein Budget von 225.000.000 $ verschlungen... einen potenziellen Gewinn von 100.000.000 $, als Katastrophe zu bezeichnen, naja ich weiß nicht , ich denke damit könnte man SEHR gut leben ;)
diese Rechnung stimmt leider nicht ;)
225 Mio. waren reine Produktionskosten. hinzu kommen die für Werbung usw.
daher beginnt die Gewinnzone erst bei ca $500-600 Mio.
von den Kinoeinnahmen gehen weg:
- Geld für die Kinobetreiber
- Geld für die Finanzgeber
- sonstige Beteiligungen an den Einnahmen
- usw.

danach gehen noch Gewinnbeteiligungen ab.

ob er das schafft, muß man abwarten - viele Länder sind noch nicht in der Box Office-Liste aufgeführt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:08

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von xy78
- usw.

ob er das schafft, muß man abwarten - viele Länder sind noch nicht in der Box Office-Liste aufgeführt.

Das glaube ich kaum, ich denke dass diese 225 Mio schon die gesamten Kosten subsumieren (die ein oder andere Mio, welche sicher noch hinzukommt mal dazugezählt )...

wenn die Gewinnspanne erst ab 500-600 Mio greifen würde, dann wären in der gesamten Filmgeschichte wohl keine 10 Filme profitabel gewesen ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
... das er aber in nur 4 Tagen 200 Mio+ Einnahmen hat nicht! Er wird sicherlich über 300 Mio schlussendlich einfahren, was MEHR als ordentlich ist.
Der Film hat den besten Juni-Start aller zeiten hingelegt und allein in den USA wird schätzungsweise nach diesem Wochenende die 200 Mio. knacken, alles ohne den Rest der Welt. Davon abgesehen, dass ein gesamtes Einspiel von 300 Mio bei einem Produktionsbudget von 225 Mio eine rießige Katastrophe wäre. Marketingkosten noch nicht mal berücksichtigt. ;)

Aber in erster Linie bin ich schon tierisch hippelig und aufgeregt, denn der Film ist schon über ein Jahr die Nummer 1 auf meiner Must-See-Liste und in gut zwei Stunden sitze ich endlich im Kino! :cool:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Das glaube ich kaum, ich denke dass diese 225 Mio schon die gesamten Kosten subsumieren (die ein oder andere Mio, welche sicher noch hinzukommt mal dazugezählt )...

wenn die Gewinnspanne erst ab 500-600 Mio greifen würde, dann wären in der gesamten Filmgeschichte wohl keine 10 Filme profitabel gewesen ;)

Er hat aber Recht. Das angegebene Budget beinhaltet bis auf die reine Produktion gar nichts. Marketing usw. bleibt fast immer unterhalb der Sichtschwelle der Öffentlichkeit und man kann sich den tatsächlichen Kosten nur bedingt realistisch annähern aufgrund Studioreaktionen etc...

Die Gewinnzone beginnt zudem natürlich bei jedem Film an einem anderen Punkt. ;) Aber Du vergisst zu viele Faktoren die bei dem genannten Budget gar nicht berücksichtigt werden können, wie die Beteiligungen der Kinobetreiber und die Höhe der Gewinnbeteiligungen kann da prozentual auch erst nach Ende der Kinoauswertung berechnet werden... davon abgesehen, dass auch Warner Bros. sicher Steuern zahlen muss.
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
diese Grenze gilt ja nicht für jeden Film! ;)
man kann grob sagen, ein Film muß das Doppelte seiner Kosten einspielen, um überhaupt Gewinn zu erzielen.
bei MoS sinds dann eben ca 500-600 Mio.
bei einem anderen Film mit 50 Mio Kosten beginnt die Gewinnzone eben bei 100 Mio :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:32

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ist schon spannend, dass die Kritiker Meinungen und die Meinungen der "normalen" Zuschauer im Durchschnitt hier so auseinander gehen. auf IMDB ist der User Wertungsdurchschnitt 8/10, was ziemlich solide ist, oder? Der Metacritic Stand bei Rottentomatoes basiert ja eher auf Meinungen, mehr oder weniger "professioneller", Kritiker und zeigt ein anderes Bild.
Den Film werden aber letztlich die Zuschauer definieren und nicht eine Hand voll Leute, die in der Regel jeden Blockbuster sowieso zerreißen, weil es mehr oder weniger zum guten Ton gehört und sich eine reißerische Kritik auch besser vermarkten lässt.
Bei der ein oder anderen Kritik schwingt zudem auch ein ganz klares Vorurteil gegenüber Snyder mit, was dem Film bei diesen Kritikern zusätzlich abrutschen lässt.
Muss jeder selber wissen, wie viel er auf Kritiken geben will, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein paar Kritiker gibt die so ziemlich denselben Geschmack haben, wie ich, aber auch da gibt es teilweise krasse Unterschiede bei dem ein oder anderen Film. Von daher, wenn mich ein Film im Grunde interessiert, schau ich ihn mir an, egal was irgendjemand anderes dazu gesagt hat. Und wenn er mir den Ticketpreis nicht wert ist, dann kann es auch kein sein Film der mich wirklich interessiert.
Ich hätte jedenfalls schon den ein oder anderen tollen Film verpasst, wenn ich meinen Konsum nur nach der Meinung von Kritikern richten würde.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:32

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kritik ist immer ein persönliche Einstellungssache und vor allem eine Frage, mit was für einer Erwartung ich an den Film herangehe.

Also für mich persönlich der beste Superman bisher...wahnsinnig epische Bilder - soviel Liebe zum Detail, jedes Bild wie ein Kunstwerk. Und dann noch die geniale Musikauswahl.
Visuell absolutes Top-Kino :thumb:
Auch die Schauspielerwahl ist mehr als nur gelungen, allen voran Michael Shannon - ein herrlich bösartiger Zod :pray::pray:
Die Geschichte ist auch gut verpackt - ok, wer hier eine grossartige Story erwartet, sollte sich eben doch lieber Filme wie Argo anschauen ;)

Für mich persönlich war Superman immer irgendwie unverfilmbar - bis jetzt!
Die beste Entscheidung war es diese rote Unterhose wegzulassen - endlich wird Superman erwachsen...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 Juni 2013 15:35

Gast

Zitat:
Zitat von Tino
Wenn dem so ist:

Wie kommt es dann das die Kritiken der anderen Filme überwiegend gut bis sehr gut sind, die von Man of Steel aber nicht?

Deine Kritik hab ich gelesen und in meine Meinung zum Film einfließen lassen :rofl:

Btw... an die Leute die meinen "Scheiss auf Kritiken, geh rein und schau selber!": Kauft ihr euch auch einfach nen neues Auto ohne euch Kritiken durchzulesen? Denke ihr euch da auch: "Scheiss drauf was die Autobild (oder wer auch immer) dazu sagt, ich bilde mir meine eigene Meinung! Nur wer selber kauft kann sich nen Urteil erlauben!".

Oder geht ihr gerne Restaurants die superschlechte Kritiken haben um zu sehen ob sie wirklich so mieses Essen servieren? Ob die Toiletten wirklich so versifft sind? Oder schenkt ihr den Kritiken nicht lieber Glauben und erspart euch einen höchstwahrscheinlich verdorbenen Abend (und Magen)? :)

Du bewertest die Meinung von Kritikern irgendwie deutlich zu hoch. Es geht hier nicht um die Fachmännische Einschätzung eines Technischen Vehikels wie ein Auto, das der totale Pfusch oder die technische Perfektion sein kann.
Wenn du hier schon den Auto-Vergleich herziehst, dann nur in Bezug auf die Optik und die ist bei aller Objektiv beurteilbaren Kriterien IMMER subjektiv! Deswegen kaufen manche den pott-häßlichen Nissan Juke und ich würde ihn nichtmal geschenkt fahren.

Zudem kann man eine Kaufentscheidung von mehreren Tausend Euro nicht so ganz mit ner Eintrittskarte für maximal 15 Euro vergleichen ;)

Zitat:
Zitat von Tino
Och, ich bilde mir noch mein entgültiges Urteil über Man of Steel... wenn er in 1 1/2 Jahren auf Sky läuft :p

Also wenn du hier schon so über Man Of Steel herziehst und auf die vielen Kritiken verweist, dann doch bitte konsequent.
Deine weisen Kritiker sagen er taugt nichts, also verschwende deine Zeit nicht damit diesen Schund im (Pay-)TV zu schauen.

Ich für meinen Teil werde voraussichtlich morgen ins Kino gehen - in 2D ;)
Geschrieben: 23 Juni 2013 16:10

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also wenn du hier schon so über Man Of Steel herziehst und auf die vielen Kritiken verweist, dann doch bitte konsequent.
Deine weisen Kritiker sagen er taugt nichts, also verschwende deine Zeit nicht damit diesen Schund im (Pay-)TV zu schauen.

Hab ich irgendwo Bezug genommen auf irgend einen von den Kritikern? Ich glaube nicht... ich habe mir nur die durchschnittlichen Kritiken zu dem Streifen angeschaut + Kritiken hier aus dem Forum. Hinzu kommt meine leichte Abneigung gegen Snyder und eine total Abneigung gegen 3D. Unterm Strich reicht das dann letzten Endes nicht für einen Kinobesuch.

Konsequent boykottieren werden ich ihn selbstverständlich nicht, denn sobald er bei Sky läuft muss ich ihn quasi zwingend schauen, da ich dann auch für ihn Geld bezahlt habe... da bleibt dann nur noch das Risiko 2 Stunden aufm Sofa in den Sand gesetzt zu haben... das Risiko kann ich eingehen :thumb:
Geschrieben: 23 Juni 2013 16:56

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
- usw.

Genauso schaut es aus. Ein film in der größenordnung muß mindestens die 500mio erreichen um gewinn zu machen aber ich denke und hoffe mal das er das packt. Einige länder stehen ja noch aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1372 Gäste online.