Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kong: Skull Island

Gestartet: 26 Juli 2014 22:38 - 410 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2017 20:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Nach seiner persönlichen Vendetta gegen CinemaSins hat Director Jordan Vogt-Roberts Humor bewiesen und am Honest Trailer zu Skull Island mitgearbeitet. Das ist so sympathisch, dass ich fast gewillt bin meine Wertung auf 6/10 anzuheben.

https://www.youtube.com/watch?v=saTFPCuQfvw
Geschrieben: 06 Sep 2017 23:41

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Unterhaltsamer wie schnörkelloser Monster-Action-Streifen.
Finde die gelungene Location, gekoppelt mit den Kreaturen, extrem stimmig, möchte fast Affenstark meinen ;)

Für den nötigen Humor sorgt John C. Reilly mit seinen Sprüchen.
Der animierte Kong sorgt für offene Münder, viel besser als Jackson's Affe.

Der Film macht einfach Spaß, klar der Plot passt auf einen Bierdeckel, aber manchmal braucht es auch nicht mehr. ;)
Die F&F Reihe zB zelebriert das bis heute sehr erfolgreich.

Reines Popcorn-Kino das einfach gut unterhält, vergebe 7,5 von 10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Sep 2017 09:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Unterhaltsamer wie schnörkelloser Monster-Action-Streifen.
Finde die gelungene Location, gekoppelt mit den Kreaturen, extrem stimmig, möchte fast Affenstark meinen ;)

Für den nötigen Humor sorgt John C. Reilly mit seinen Sprüchen.
Der animierte Kong sorgt für offene Münder, viel besser als Jackson's Affe.

Der Film macht einfach Spaß, klar der Plot passt auf einen Bierdeckel, aber manchmal braucht es auch nicht mehr. ;)
Die F&F Reihe zB zelebriert das bis heute sehr erfolgreich.

Reines Popcorn-Kino das einfach gut unterhält, vergebe 7,5 von 10 Punkte

Sehr schön zusammen gefasst, seh ich ebenfalls so. :thumb:

Was Jacksons King Kong betrifft, bin ich der Meinung das er zuviel wollte und zu wenig rüber brachte, für mich ist da 70er Jahre Version wesentlich besser und mir viel sympathischer.
Geschrieben: 07 Sep 2017 19:23

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sehr schön zusammen gefasst, seh ich ebenfalls so. :thumb:

Was Jacksons King Kong betrifft, bin ich der Meinung das er zuviel wollte und zu wenig rüber brachte, für mich ist da 70er Jahre Version wesentlich besser und mir viel sympathischer.

Sehen Sie Jack, dass sehe ich anders.
Die 200 Minuten vom 2005er finde ich toll, auch wenn es das ein oder andere Monster zuviel gewesen ist.
Der 1976er mit Dscheff Bridges war mir irgendwie zu affig.
Und dieser hier ist angenehme Unterhaltung ohne sich zu ernst zu nehmen. 7.0 Punkte, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Geschrieben: 10 Sep 2017 14:17

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich habe gestern Abend den Film in 3D gesehen und fand ihn richtig gut. Hirn aus und genießen. Die Effekte waren natürlich mal wieder exellent und Kong fand ich im Gegensatz zu 2005 um längen besser inszeniert.

Was mir am Film überhaupt nicht gefallen hat war Tom Hiddleston der passt in den Film bzw. in die Rolle die er gespielt hat nun überhaupt nicht rein. Für mich ne totale Fehlbesetzung (hat nix mit seinen können als Schauspieler zu tun) und Brie Larson hätte man auch sich auch sparen können. Mein Favorit auch wenn er nur ne kurze Rolle hat war John C. Reilly.

Im groben und ganzen war er richtig gut aber jetzt nicht sooo der Überblockbuster.

8/10
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Sep 2017 10:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Sehen Sie Jack, dass sehe ich anders.
Die 200 Minuten vom 2005er finde ich toll, auch wenn es das ein oder andere Monster zuviel gewesen ist.
Der 1976er mit Dscheff Bridges war mir irgendwie zu affig.
Und dieser hier ist angenehme Unterhaltung ohne sich zu ernst zu nehmen. 7.0 Punkte, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Bei mir kriegt der 2005 King Kong gerade mal 4 von 10 Punkten, konnte mich auch wegen der ellenslangen Laufzeit nicht überzeugen. Hatte für mich eher was von Jurassic Kong Park.
Geschrieben: 13 Sep 2017 15:42

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bei mir kriegt der 2005 King Kong gerade mal 4 von 10 Punkten, konnte mich auch wegen der ellenslangen Laufzeit nicht überzeugen. Hatte für mich eher was von Jurassic Kong Park.
Und mir hat wiederum die lange Laufzeit zugesagt. Der Jurassic Park war schon in Ordnung, aber die vielen anderen Viecher, Käfer, Würmer hätten nicht sein müssen.
Wertung: 9 von 10 Punkte.
Geschrieben: 27 Okt 2017 10:11

gelöscht

Okay... Ich habe Kong: Skull Island gesehen. Das war eigentlich so nicht vorgesehen, weil

a) ich eh nicht so der King Kong-Fan bin und
b) CGI-Action-Filme nur in Ausnahmefällen mein Metier sind.

Andererseits kann mich auch immer mal so ein B-Movie-Trash wie Pacific Rim unerwartet treffen und mitnehmen. Oder die Guardians of the Galaxy Vol. 1 um noch ein Beispiel zu nennen. Garantien gibt es da aber nicht, wie die Negativbeispiele Jurassic World oder Guardians of the Galaxy Vol. 2 zeigen.

Erwartungen an diesen Film waren also schlicht nicht vorhanden. Und um die Pointe zu schließen würde ich jetzt gerne sagen, "das ist auch exakt was man bekommt". Aber so ganz stimmt das dann doch nicht.

Was bekommt man also?

SPOILER! Inhalt einblenden

Erstmal bekommt man eine klassische Abenteuerstory, die allerdings ein bisschen albern aufgehängt ist. Ich meine hier die Bombenstory. Dann gibt es einen ganzen Haufen voller Charaktere, die alle über jeweils exakt eine Charaktereigenschaft verfügen, nämlich die, die benötigt wird, die Story am Laufen zu halten. Dazu bekommt man einen derartigen CGI-Overkill von eher durchwachsener Qualität.

Also dieser zusammenwürfelte Haufen der eindimensionalst vorstellbaren Charaktere durchquert eine wundervoll unecht aussehende CGI-Sturmfront und erreicht die versunkene Insel, auf der, was einige ahnen, andere keinen blassen Schimmer haben, ein ziemlich großer Affe wohnt. Und, wie wir später feststellen,

a) der verschollene Stiefbruder von Colonel Kurtz mit seinem neuen Stamm und
b) noch ein paar Tiere, deren Domestizierung irgendwie nicht gut funktioniert hat.

Nach dem Erreichen der Insel stellt sich heraus, dass die Initiatoren dieses Abenteuerurlaubs es für eine gute Idee hielten, einen Haufen Bomben auf ihr potenzielles Club-Gelände zu werfen. Wozu das gut sein sollte wussten sie vermutlich selbst nicht so genau. Sollte dazu dienen den Affen zu ärgern, ist das formidabel gelungen, aber dafür hatten sie dann doch nur sehr überschaubare Antworten darauf parat.

Naja, der ärgerliche Affe fängt sich ein paar Helikopter dabei gibt es ein paar Opfer, was wiederum dem grimmigen Herrn Jackson nicht so gefällt, dessen Mitnahme irgendjemand aus vollkommen unerfindlichen Gründen angeregt hat.

In schöner Pitfall-Manier stolpern die Überlebenden auf der Flucht vor dem Affen/der Suche nach einander/aus Rachemotiven von einem Hindernis über das nächste.

Dabei verläuft sich ein Teil der Gruppe dann und kommt erst in Vietnam in unmittelbarer Nähe der kurtzschen Dschungelfestung wieder raus. Im Gespräch mit der Kurtz-Sippe stellt sich heraus, dass der Affe ein eher kleineres Problem darstellt, eigentlich sogar gar keines, denn er ist nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung. Das Problem sind einige ziemlich hässliche und hungrige T-Rex-Raptoren, deren Hälse umzudrehen eine heimliche Leidenschaft des Inselaffen ist.

Dummerweise ist Herr Jackson dabei nicht zugegen und diese Informationen hätten ihn wohl ohnehin nicht interessiert, da seine Charaktereigenschaft (Rachedurst) bereits verbraucht ist.

Nun ja, es eskaliert an allen Ecken und Enden, wie man das eben erwarten kann.

Aus irgendeinem Grund ist auch Brie Larsson mit an Bord, sie soll gut aussehen, außerdem braucht der Affe jemanden zum Retten und die Charaktereigenschaft "Verständnis haben" will ja auch irgendwie vertreten sein. Dazu gibt es noch so eine Art Love-Interest und außerdem John Goodman der aus irgendwelchen Gründen das ganze Theater angezettelt hat. Ich hoffe wenigsten ihm ist klar geworden warum, bevor der Affe versehentlich auf ihn drauf trat.

Nun ja, am Ende ist alles gut, wie sich das gehört. Ne Menge ekelhafter überdimensionierter Zauneidechsen sind tot, ein paar riesige, ein bisschen wie Hunde mit Hörnern aussehende Wasserbüffel haben überlebt. Rache hat sich wieder mal nicht ausgezahlt, der Affe hat ein paar Narben mehr, mit denen er leider vor niemandem prahlen kann. Was irgendwie traurig ist.

Wer hier jetzt die numerische Demütigung dieses Films erwartet hat........ sich irgendwie getäuscht. Kong ist ein trashiger B-Movie-Abenteuertrip, der aber eins richtig macht, er macht Spaß. Es gibt ein paar Schockmomente, es gibt ein bisschen Slapstick, es gibt ein bisschen Drama, alles von bescheidenem Niveau, aber eben so arrangiert, dass es nicht langweilt und, ja, irgendwie eben Spaß macht. So macht man das, mein lieber James Gunn und mein lieber Mensch der Jurassic World verbrochen hat, dessen Namen mich das Schicksal aber gnädigerweise hat vergessen lassen.

6/10.
Geschrieben: 27 Okt 2017 11:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

"Aber der will doch einfach nur Spaß machen! " "Also wer hier Anspruch erwartet, ist selber schuld!" "Ich frag mich manchmal was die Leute erwarten..."

Habe ich irgendwas vergessen? :-)
Geschrieben: 27 Okt 2017 11:32

gelöscht

Das Thema haben wir doch in diesem (und vermutlich ein paar anderen) Thread bereits ausführlich bearbeitet, ich kann beim besten Willen nicht sehen, worauf Du hinauswillst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 636 Gäste online.