Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kong: Skull Island

Gestartet: 26 Juli 2014 22:38 - 410 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2017 09:36

gelöscht

Mein Gott... "sonst" steht als Synonym für "fehlende Elemente", wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen, alles andere ist off-topic und mehr als unnötige Wortglauberei!

Außerdem war mein Post unmissverständlich an Magpie gerichtet, wenn Er es nicht versteht, und sich an einem Wort so aufhängt, setzte ich mich mit Ihm und nicht mit Dir auseinander!
Geschrieben: 15 Aug 2017 09:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Verstehe, steht also nicht da. Ok - dann ist das Problem ja gelöst. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2017 19:49

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Erhielt 149 Danke für 107 Beiträge

Jungs, da ist man bei der Arbeit und ihr streitet über das Wörtchen "sonst", was gerade nicht in Cheesys Post stand. Und weil es nicht da stand, konnte ich mich nicht daran aufhängen ;)

Ich meine übrigens nicht, wenn die Beziehung von Kong zu Weaver mehr Tiefe gehabt hätte, dass dies unbedingt eine Nacherzählung der alten Story hätte werden müssen. Warum hat den Kong zwei Mal Weaver verschont? Eben, weil sich eine gewisse Beziehung aufbaute.

Aber fand ich Kong aber wenig ausdrucksstark. Dem kann man entgegen, dass in diesem Film die Action im Vordergrund stand und dass eine andere Geschichte erzählt werden sollte. Ist vermutlch alles richtig. Aber etwas mehr Emotion in dieser Hinsicht hätte meinen Geschmack besser getroffen, ohne dass man die alten Geschichten neu erzählt. Just my 2 cents...
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 15 Aug 2017 20:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von magpie
Jungs, da ist man bei der Arbeit und ihr streitet über das Wörtchen "sonst", was gerade nicht in Cheesys Post stand. Und weil es nicht da stand, konnte ich mich nicht daran aufhängen ;)

Ich meine übrigens nicht, wenn die Beziehung von Kong zu Weaver mehr Tiefe gehabt hätte, dass dies unbedingt eine Nacherzählung der alten Story hätte werden müssen. Warum hat den Kong zwei Mal Weaver verschont? Eben, weil sich eine gewisse Beziehung aufbaute.

Aber fand ich Kong aber wenig ausdrucksstark. Dem kann man entgegen, dass in diesem Film die Action im Vordergrund stand und dass eine andere Geschichte erzählt werden sollte. Ist vermutlch alles richtig. Aber etwas mehr Emotion in dieser Hinsicht hätte meinen Geschmack besser getroffen, ohne dass man die alten Geschichten neu erzählt. Just my 2 cents...

Ja, was die Emotionen betrifft, so ist ein Darsteller im Affenkostüm, der nur seine Augen hat um Ausdrücke zu vermitteln, einem CGI Affen haushoch überlegen. Das hat mir im 70er Jahre Kong sehr gut gefallen und hat mal wieder gezeigt, was ein Schauspieler dennoch zu leisten vermag, wenn man seine Mimik aufs extremste reduziert.

Andererseits war ich ziemlich lang skeptisch was Kong Skull Island betrifft und was ich gar nicht erwartet hab, wären solche Szenen gewesen, daher konnte mich das schon mal nicht enttäuschen. Abgesehen davon war ich dann aber doch überrascht wie sehr mich Kong Skull Island dann doch unterhalten hat. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man die Ur-Versionen aus dem Kopf verbannt und an den Film als etwas neues und unbekanntes ran geht, dann funzt der überraschend gut. Natürlich kein Überflieger, aber trotzdem ein Film den man sich auch mehrmals anschauen kann. Leichte Unterhaltung zum entspannen.

Gut für mich, das ich doch noch auf TheHidden gehört hab.;)
Geschrieben: 16 Aug 2017 06:28

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von magpie
Zum Beispiel hätte sich eine intensievere Beziehung zwischen Kong und Weaver aufbauen können. Kong beschützt zwar den Trupp und lässt vorher auch von Weaver ab, als sie sich um das eine Vieh unter dem Heli kümmert, das hatte aber wenig "Gefühl".

Oder der gewisse Reiz / Spannung fehlte, da Kong direkt auftauchte.

Dann wären wir aber fast schon wieder bei der Ursprungs-Story.

Wenn man die Szene nach dem Abspann sieht, soll die Story ja wohl auf einen Kampf zwischen King Kong und Godzilla hinauslaufen (Ist jetzt natürlich auch nur reine Vermutung). Von daher wollte man wahrscheinlich keine enge/intensive Verbindung zwischen Kong und der Frau.

Danke jedenfalls für deine Erklärung.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 16 Aug 2017 06:43

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Erhielt 149 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Abgesehen davon war ich dann aber doch überrascht wie sehr mich Kong Skull Island dann doch unterhalten hat. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man die Ur-Versionen aus dem Kopf verbannt und an den Film als etwas neues und unbekanntes ran geht, dann funzt der überraschend gut. Natürlich kein Überflieger, aber trotzdem ein Film den man sich auch mehrmals anschauen kann. Leichte Unterhaltung zum entspannen.

Gut für mich, das ich doch noch auf TheHidden gehört hab.;)

Der Film hat gut unterhalten, da stimme ich zu. Habe den Film eingangs auch als unterhaltsam beschrieben. Dennoch die Szene am Hubschrauber, schreit einfach nach mehr Tiefgang.

Cheesy ich stimme Dir zu, eine zu starke Bindung von Kong an Weaver kann im Hinblick auf die Sequels nicht gewollt gewesen sein.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 16 Aug 2017 07:48

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich war Weaver eh nur drin, damit die Frauenquote stimmt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2017 08:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Wahrscheinlich war Weaver eh nur drin, damit die Frauenquote stimmt ;)

Ohne rassistisch klingen zu wollen, aber der Film erfüllte jede Quote, war ja alles drin... der Alibi Schwarze, die Frau für die Frauenquote, ein Mandeläugiger, etc.

Nur Homosexuelle nicht, die hätten den Film, der 1973 spielt, unglaubwürdig gemacht.:eek::rofl:;)

Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.:p
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wieso wäre er deswegen unglaubwürdig?:confused:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso wäre er deswegen unglaubwürdig?:confused:

Wer den zynistischen Witz nicht versteht, soll es bleiben lassen.:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 617 Gäste online.