Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2017 09:27

andush

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
SPOILER! Inhalt einblenden

Mit der Aftercreditsszene zu Adam Warlock würde ich mal davon ausgehen, dass die Sovereign eher noch eine größere Rolle kriegen im nächsten Teil.

Hab mich eben mal schlau gemacht was es mit dem Adam Warlock auf sich hat, da ich ihn bis jetzt nicht kannte. Die Storyline klingt eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur Marvel stellt Adam nicht auch so albern dar wie die anderen Sovereign:confused:
Geschrieben: 10 Mai 2017 13:25

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von andush

Hab mich eben mal schlau gemacht was es mit dem Adam Warlock auf sich hat, da ich ihn bis jetzt nicht kannte. Die Storyline klingt eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur Marvel stellt Adam nicht auch so albern dar wie die anderen Sovereign:confused:

Wieso albern? Die Sovereign waren anscheinend noch nie wirklich ihn einem richtigen Kampf. Die Drecksarbeit lassen die schön andere machen, weil sie ja als optimierte Spezies sowas nicht nötig haben. Da passen dann auch die ferngesteuerten Raumschiffe und die Einstellung das als Sport zu sehen, wie wir ein Computerspiel sehen würden. In ihrer Gedankenwelt ist so ein Verhalten durchaus plausibel, auch wenn das auf uns eher etwas komisch wirkt.

Es hat für unsere Augen zwangsweise einen komischen Charakter wenn man sich fremde Völker mit eigener Erlebniswelt etc. kreiert und diese dann stringent aus ihrem Weltbild heraus handeln lässt. Das hat schon Terry Pratchett perfektioniert und auf die Spitze getrieben.

Ohne Dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, sonder ganz allgemein: Warum haben so viele ein Problem damit, wenn Charaktere in Geschichten aus ihrem Weltbild heraus handeln und nicht nach dem heutigen, von uns gewohnten. Das verhunzt mir in letzter Zeit z.B. auch fast jeden Historienfilm. Entweder agieren die Hauptpersonen dann nicht gemäß ihrem damaligen Weltbild, oder wenn doch brechen alle Dämme bei den Kritiken von wengen politisch inkorrekt, rassistisch, unerträgliche Darstellung usw.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 Mai 2017 14:29

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von TheBub

Mit der Aftercreditsszene zu Adam Warlock würde ich mal davon ausgehen, dass die Sovereign eher noch eine größere Rolle kriegen im nächsten Teil.

Zitat:
Zitat von Arieve

Wieso albern? Die Sovereign waren anscheinend noch nie wirklich ihn einem richtigen Kampf. Die Drecksarbeit lassen die schön andere machen, weil sie ja als optimierte Spezies sowas nicht nötig haben. Da passen dann auch die ferngesteuerten Raumschiffe und die Einstellung das als Sport zu sehen, wie wir ein Computerspiel sehen würden. In ihrer Gedankenwelt ist so ein Verhalten durchaus plausibel, auch wenn das auf uns eher etwas komisch wirkt.

Es hat für unsere Augen zwangsweise einen komischen Charakter wenn man sich fremde Völker mit eigener Erlebniswelt etc. kreiert und diese dann stringent aus ihrem Weltbild heraus handeln lässt. Das hat schon Terry Pratchett perfektioniert und auf die Spitze getrieben.

Ohne Dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, sonder ganz allgemein: Warum haben so viele ein Problem damit, wenn Charaktere in Geschichten aus ihrem Weltbild heraus handeln und nicht nach dem heutigen, von uns gewohnten. Das verhunzt mir in letzter Zeit z.B. auch fast jeden Historienfilm. Entweder agieren die Hauptpersonen dann nicht gemäß ihrem damaligen Weltbild, oder wenn doch brechen alle Dämme bei den Kritiken von wengen politisch inkorrekt, rassistisch, unerträgliche Darstellung usw.

Keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Du bitte auch nicht;)

Wie kommst du darauf, dass die Sovereign noch nie wirklich in einem Kampf waren? Wurde das gesagt oder ist das in den Comics so? Wenn ich jetzt darüber nachdenke ergibt das natürlich schon Sinn, weil Sie auch die Guardians beauftragen die Batterien zu schützen. Aber warum ändern sie dann plötzlich ihre Handlungsweise und verfolgen die Guardians bzw. begeben sich in einen Kampf? Dann hätten sie doch auch gleich Yondu oder andere beauftragen können.

Ich kannte die nur aus dem Film, hatte davor noch nie etwas von denen gehört oder irgendwas über ihre Kultur gewusst. Eigentlich schade, dass die Welt der Sovereigns nicht genauer erklärt wurde, evtl. hätte ich dadurch eine andere Sichtweise entwickelt.
Aber auch wenn die Handlung der Sovereign aufgrund ihrer Geschichte schlüssig ist, so bleibt die Darstellung im Film für mich trotzdem teilweise albern z.B. die blauer Teppich Szene als sie Yondu beauftragen.
Geschrieben: 10 Mai 2017 14:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von andush

Wie kommst du darauf, dass die Sovereign noch nie wirklich in einem Kampf waren? Wurde das gesagt oder ist das in den Comics so? Wenn ich jetzt darüber nachdenke ergibt das natürlich schon Sinn, weil Sie auch die Guardians beauftragen die Batterien zu schützen. Aber warum ändern sie dann plötzlich ihre Handlungsweise und verfolgen die Guardians bzw. begeben sich in einen Kampf? Dann hätten sie doch auch gleich Yondu oder andere beauftragen können.

Ich kannte die nur aus dem Film, hatte davor noch nie etwas von denen gehört oder irgendwas über ihre Kultur gewusst. Eigentlich schade, dass die Welt der Sovereigns nicht genauer erklärt wurde, evtl. hätte ich dadurch eine andere Sichtweise entwickelt.
Aber auch wenn die Handlung der Sovereign aufgrund ihrer Geschichte schlüssig ist, so bleibt die Darstellung im Film für mich trotzdem teilweise albern z.B. die blauer Teppich Szene als sie Yondu beauftragen.

Sie greifen die Guardians an weil sie noch in der Nähe sind. Also warum sie entkommen lassen um dann jemanden zu beauftragen, wenn man die
Möglichkeit hat sie direkt mit einer Übermacht zu vernichten. Hätte ja auch fast geklappt.

Und warum die Guardians dann für das Monster beauftragt wurden liegt daran, dass man da nicht mit Schiffen rumballern konnte wegen den
Batterien. Und da die Sovereign sich selbst nicht dafür opfern wollen (weil besser), beauftragen sie jemanden.
Geschrieben: 10 Mai 2017 14:54

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von tsykoholic

Sie greifen die Guardians an weil sie noch in der Nähe sind. Also warum sie entkommen lassen um dann jemanden zu beauftragen, wenn man die
Möglichkeit hat sie direkt mit einer Übermacht zu vernichten. Hätte ja auch fast geklappt.

Und warum die Guardians dann für das Monster beauftragt wurden liegt daran, dass man da nicht mit Schiffen rumballern konnte wegen den
Batterien. Und da die Sovereign sich selbst nicht dafür opfern wollen (weil besser), beauftragen sie jemanden.

Klingt plausibel:thumb:
Geschrieben: 10 Mai 2017 15:00

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von andush

James Gunn hat letzt in einem Interview folgendes zu der Zukunft von Ayesha gesagt:

„Ich plane definitiv damit Elizabeth Debicki zurückzubringen. Sie ist tatsächlich eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, mit denen ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe. Ich finde im Film waren Sie (Elizabeth Debicki), Pom Klementieff die Mantis verkörpert und Chris Sullivan der Taserface spielt, eine der besten Schauspieler mit denen ich je gearbeitet habe und ich hatte große Freunde mit Ihnen diesen Film zu machen. Ich würde es sehr begrüßen mit Ihnen nochmals zu arbeiten.“

Und zu Adam hat Kevin Feige gesagt:

„Adam wird nicht in Infinity War sein. Das ist kein Aufhänger für Infinity War. Aber es ändert sich. Es ändert sich. Besonders in diesem Fall hat James (Gunn) Ideen. Er hat mit der Inkarnation von Adam Warlock, seit den ersten Entwürfen der Guardians Filmen gespielt. Er war also immer in den Köpfen für das Guardians Franchise. Und wenn er in der Zukunft irgendwo erscheint, wird es mit den Guardians sein. „
Geschrieben: 10 Mai 2017 15:28

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von andush

Die entscheidenden Antworten hast Du ja schon bekommen.
Ich persönlich kenne die Comic auch nicht, sondern nur die Filme. Habe daher auch nur versucht ihre Motivation anhand der im Film gelieferten Infos nachzuvollzeihen. ;)

Und die Teppichszene, ja die ist überspitzt und sollte Komik bringen. Aber wenn man bedenkt woher das mit dem roten Teppich bei uns kommt, wie das im historischen Kontext bei uns damals auch gelebt wurde und dazu dann die Stellung der Hohenpriesterin bei dern Souvereigns nimmt, ist das mit dem blauen Teppich nur konsequent und richtig.

Was ich bei GotG2 mit so genial fand ist ja, dass fast alle komischen Szenen innerhalb des vermittelten Weltbildes und der dargestellten Charaktere durchaus sehr stimmig und logisch sind. Das ist in etwa so, wie wenn man eine Clique von Freunden ist, bei der jeder aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt und man sich konsequent entsprechend des Kulturkreises verhält. Das hätte auch in der Realität jede Menge Potential von Komik und würde auf Beobachter sicher auch albern rüberkommen (In der Tat sind Kultur-Crash-Komödien ja auch so gestrickt).
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 Mai 2017 15:49

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Arieve
Ich persönlich kenne die Comic auch nicht, sondern nur die Filme. Habe daher auch nur versucht ihre Motivation anhand der im Film gelieferten Infos nachzuvollzeihen. ;)

Und die Teppichszene, ja die ist überspitzt und sollte Komik bringen. Aber wenn man bedenkt woher das mit dem roten Teppich bei uns kommt, wie das im historischen Kontext bei uns damals auch gelebt wurde und dazu dann die Stellung der Hohenpriesterin bei dern Souvereigns nimmt, ist das mit dem blauen Teppich nur konsequent und richtig.

Mein Fehler, ich hätte etwas detaillierter beschreiben sollen, was genau ich mit der Teppich Szene meine. Weil albern fand ich gar nicht mal, dass die einen Teppich für ihre Königin ausgerollt haben. Aber das dann die Teppichrolle hakt und die Diener Mühe haben die Rolle weiterzubewegen war für mich dann einfach unpassend und nicht lustig. Durch diese Szene ging für mich die Ernsthaftigkeit/Bedrohung der Sovereign im Film verloren. .
Geschrieben: 10 Mai 2017 16:06

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von andush;5940343
Zitat:
Zitat von Arieve

Mein Fehler, ich hätte etwas detaillierter beschreiben sollen, was genau ich mit der Teppich Szene meine. Weil albern fand ich gar nicht mal, dass die einen Teppich für ihre Königin ausgerollt haben. Aber das dann die Teppichrolle hakt und die Diener Mühe haben die Rolle weiterzubewegen war für mich dann einfach unpassend und nicht lustig. Durch diese Szene ging für mich die Ernsthaftigkeit/Bedrohung der Sovereign im Film verloren. .

OK, sorry, verstehe! Kann ich nachvollziehen.
Persönlich hat es mich jetzt nicht gestört, sondern ich fand das lustig. Gerade weil ich selbst oft erlebt habe, welche Sachen passieren können, wenn es gerade absolut nicht passend ist. Hatte für mich was von Alltagsslapstick. Ist für mich aber auch absolut verständlich, wenn das jemand stört.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 Mai 2017 19:05

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

In den Comics

gibt es die Sovereigns auch garnicht. Ich dachte eigentlich zuerst die sollen die Filmversion der Universal Church of Truth darstellen. Adam und Ayesha werden eigentlich von Wissenschaftlern hergestellt, die den perfekten Menschen bauen wollen. Adam ist der erste, flüchtet aber von der Erde ins Weltall, Ayesha kam danach.
Darum ist in den Film ja auch alles so völlig messed up -.-
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 517 Gäste online.