Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2017 04:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.317
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.
Erhielt 32035 Danke für 14022 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Kurze Frage, wie fandest du Inception? Sag jetzt nicht gut, weil Dr. Strange ist im Grunde das Gleiche nur von Marvel.
Iron Man 3 war wirklich schlecht, aber den mit den Guardians zu gleichen, puh, harter Tobak.

inception fand ich super und der vergleich passt gar nicht. es wurden bei strange nur ein paar optische spielereien übernommen. story war komplett anders. inception ist ein heist movie. dr. strange ein langweiliger selbstfindungsfilm.

das wäre auch so als würde ich matrix mit art of war vergleichen weil es in beiden bullet time gibt.

inception war besser in szene gesetzt. action war besser aufgenommen und story war deutlich besser erzählt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2017 07:01

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Ich fand Teil 1 ja schon nur mittelmaß, tja und Teil 2 ist jetzt auch nicht wirklich besser.

Insgesamt war der Film doch auf gewohnt schwachen MCU Niveau. Zwar nicht der schwächste MCU Film, Iron Man 3 sowie Dr. Strange sind in meinen Augen mieser aber viel besser sind die Guardians hier auch nicht.

3,5/10 Punkte

Teil 1: 5/10 Punkte

Ich schreibe zwar nicht viel hier im Forum, aber deine Kritiken - besonders zu den Marvel Filmen - sind mir immer wieder ein Rätsel.

Du schaust dir diese Filme im Kino an, gibst jedes Mal Geld dafür aus, um letztendlich den Film mit einer Bewertung darzustellen, die einfach fehlleitend ist.
Sorry, einem Film wie GotG eine 5/10 oder Dr. Strange (glaub da hast du eine 3/10) zu geben, ist unzutreffend gegenüber wirklich schlechten Filmen, die in dem Fall eine -2 oder -3 Bewertung erhalten müssten.

Ich gehe auch nicht ins Kino und schau mir die Fast & Furious Reihe an, da ich weiß was ich davon halte.
Aber ich würde mich persönlich echt an den Kopf fassen, wenn ich dennoch immer wieder dafür an der Kinokasse Geld wegwerfen würde, um zum X-Mal enttäuscht nach Hause zu gehen.
Geschrieben: 05 Mai 2017 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.

Naja ich bin ein Comicfan, deswegen schaue ich mir auch die MCU Filme an und da gibt es auch positive Ausreißer z.B. Captain America die mir ausnahmslos alle gut bis sehr gut gefallen haben.

Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf dass die mal nen ordentlichen Film hinkriegen.

und klar gibt es noch schlechtere Filme als MCU aber halt auch viele viele viele bessere in meinen Augen.

GotG 1 hab ich 5/10 Punkte gegen weil ich einfach viel mehr erwartet habe nach dem Trailer, aber ich habe den Film jetzt 3 mal gesehen, einmal im Kino, einmal auf BD im O-Ton und dann noch einmal mit meiner jetzigen Ex, er wurde nicht besser, finde den Humor zum Großteil nicht lustig, sondern albern, die Story nichts besonderes und zieht sich und die Action unspektakulär.

Die Fast & Furious Reihe dagegen finde ich super
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2017 07:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich bin ein Comicfan, deswegen schaue ich mir auch die MCU Filme an und da gibt es auch positive Ausreißer z.B. Captain America die mir ausnahmslos alle gut bis sehr gut gefallen haben.

Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf dass die mal nen ordentlichen Film hinkriegen.

und klar gibt es noch schlechtere Filme als MCU aber halt auch viele viele viele bessere in meinen Augen.

GotG 1 hab ich 5/10 Punkte gegen weil ich einfach viel mehr erwartet habe nach dem Trailer, aber ich habe den Film jetzt 3 mal gesehen, einmal im Kino, einmal auf BD im O-Ton und dann noch einmal mit meiner jetzigen Ex, er wurde nicht besser, finde den Humor zum Großteil nicht lustig, sondern albern, die Story nichts besonderes und zieht sich und die Action unspektakulär.

Die Fast & Furious Reihe dagegen finde ich super

Sorry, aber da bin ich bei Deniso. Die Relation funktioniert in meinen Augen auch überhaupt nicht. Die Marvelfilme sind sicher keine Arthouse Filme, aber die Wertungen sind auch in meinen Augen sehr irreführend.

Um das mal ins Verhältnis zu setzen: ich würde einem Film wie Sharknato rein vom filmischen Standpunkt aus 2 oder 3 Punkte geben. Da spielen dann die Aspekte Regie, Drehbuch, Setdesign, Schauspiel usw. eine Rolle. Kein Marvelfilm verdient in meinen Augen eine solche Bewertung, denn die Filme sind vom Niveau nach meiner Wahrnehmung mehrere Stufen drüber.

Realistisch wären daher eher Wertungen im 6er bis 7er Bereich, wenn man vom rein filmhandwerklichen Standpunkt ausgeht und dann die enttäuschten Erwartungen einfließen lässt. Wundern tut mich allerdings auch, dass du immernoch enttäuscht bist.

Dass du hingegen Fast&Furious Filme entsprechend mit 8 oder 9 Punkten bewertest finde ich fast zynisch, denn diese Filme sind IMO handwerklich (abgesehen vielleicht von Stunts) den MCU Filmen in allen Belangen unterlegen und vom Inhalt weit absurder und klamaukhaftiger als jeder MCU Film...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Mai 2017 07:43

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
Ich schreibe zwar nicht viel hier im Forum, aber deine Kritiken - besonders zu den Marvel Filmen - sind mir immer wieder ein Rätsel.

Du schaust dir diese Filme im Kino an, gibst jedes Mal Geld dafür aus, um letztendlich den Film mit einer Bewertung darzustellen, die einfach fehlleitend ist.
Sorry, einem Film wie GotG eine 5/10 oder Dr. Strange (glaub da hast du eine 3/10) zu geben, ist unzutreffend gegenüber wirklich schlechten Filmen, die in dem Fall eine -2 oder -3 Bewertung erhalten müssten.

Ich gehe auch nicht ins Kino und schau mir die Fast & Furious Reihe an, da ich weiß was ich davon halte.
Aber ich würde mich persönlich echt an den Kopf fassen, wenn ich dennoch immer wieder dafür an der Kinokasse Geld wegwerfen würde, um zum X-Mal enttäuscht nach Hause zu gehen.

Das frage ich mich bei so einigen Usern hier. Zumal man auch meistens schon durch diverse Trailer im Vorfeld sieht, wo die Reise hingeht.

Aber immerhin kennt man 'seine Pappenheimer' so langsam und so weiß ich in der Regel, dass solche Wertungen für mich einen tollen Film bedeuten ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2017 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Sorry, aber da bin ich bei Deniso. Die Relation funktioniert in meinen Augen auch überhaupt nicht. Die Marvelfilme sind sicher keine Arthouse Filme, aber die Wertungen sind auch in meinen Augen sehr irreführend.

Um das mal ins Verhältnis zu setzen: ich würde einem Film wie Sharknato rein vom filmischen Standpunkt aus 2 oder 3 Punkte geben. Da spielen dann die Aspekte Regie, Drehbuch, Setdesign, Schauspiel usw. eine Rolle. Kein Marvelfilm verdient in meinen Augen eine solche Bewertung, denn die Filme sind vom Niveau nach meiner Wahrnehmung mehrere Stufen drüber.

Realistisch wären daher eher Wertungen im 6er bis 7er Bereich, wenn man vom rein filmhandwerklichen Standpunkt ausgeht und dann die enttäuschten Erwartungen einfließen lässt. Wundern tut mich allerdings auch, dass du immernoch enttäuscht bist.

Dass du hingegen Fast&Furious Filme entsprechend mit 8 oder 9 Punkten bewertest finde ich fast zynisch, denn diese Filme sind IMO handwerklich (abgesehen vielleicht von Stunts) den MCU Filmen in allen Belangen unterlegen und vom Inhalt weit absurder und klamaukhaftiger als jeder MCU Film...

Sharknado habe ich nie gesehen, interessiert mich auch nicht.

Vom Filmhandwerklichen Standpunkt sind die Actionszenen bei MCU teilweise sehr schlecht choreografiert und aufgenommen was mir besonders bei Dr. Strange aufgefallen ist. Da kriegt man Fightszenen geboten welche im schlechten Kamerawinkel aufgenommen wurde nur damit man man nicht zu genau sieht wie schlecht der Kampf eigentlich choreografiert ist.

Wenn ein 8 Mio Dollar Film wie Undisputed 2 einen 165 Mio FIlm wie Dr. Strange in Sachen Fights in allen belangen überlegen ist, dann kann doch wohl was nicht richitg sein.

Und bei den Guardians waren dazu noch die Green Screens merklich sichtbar, etwas was mich auch tierisch störte und was nützt mir Setdesign wenn ich sofort erkenne dass es aus dem PC stammt und es unnatürlich aussieht.

und meine Bewertung ist meine Reiner Unterhaltungswert und wenn mich der Film nicht unterhalt, ich mich langweile dann kriegt er von mir auch ne niedrige Punktzahl. Da kann auch ein Arthouse Film kommen, wenn ich den langweilig finde, ist die Punktzahl auch niedrig bei mir.

Und wie gesagt ich finde die Fast & Furious Filme sehr unterhaltsam auch wenn die inhaltlich total bräsig sind.

Und was Kino angeht, ich habe da nen Dauerabo, was heißt das einzige was wirklich bei mir drauf geht ist Zeit und da ich nicht viel Schlafe habe ich was Zeit angeht, oft ne Menge
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2017 08:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Iron Man 3 war wirklich schlecht, aber den mit den Guardians zu gleichen, puh, harter Tobak.

Zitat:
Zitat von Deniso

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die Relation funktioniert in meinen Augen auch überhaupt nicht. Die Marvelfilme sind sicher keine Arthouse Filme, aber die Wertungen sind auch in meinen Augen sehr irreführend.

Warum lasst ihr das nicht einfach seine Sorge sein? Oder hat er euch ne Rechnung für die Kinokarten geschrieben?

Niemand hier bewertet Filme objektiv. Tut doch bitte gar nicht erst so. Das ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Und in wie weit handwerkliche Qualität ("Oh, da hat er aber schön scharf gestellt", "Das ist aber ein netter Schnitt") die Gesamtbewertung beeinflusst, ist ebenfalls total subjektiv.

Was soll diese ewige Hexenjagd eigentlich? Wird euch so sehr der Spaß verdorben, wenn jemand die Filme nicht mag, die ihr toll findet?

Ich habe im übrigen noch keine, der hier immer wieder durchs Dorf getriebenen, kritischen Stimmen beobachtet, wie sie sagten "Wie kannst du den Film nur so gut bewerten?" Im Gegensatz zu den Verteidigern der guten Laune, die hier sich hinreißen lassen genau das zu tun ("Wie kannst Du F&F 8 oder 9 Punkte geben, das ist doch nicht so gut wie MCU" Verstehe ich übrigens auch nicht, aber das spielt halt nun mal so gar keine Rolle).

Soll ich jemandem der nicht erkennt wieviel schlechter Story und Charaktere in JW als im Original sind das Recht auf Meinung absprechen? Oder jemandem der meint, wenn man Inception mag, muss man auch Dr. Strange mögen (also jetzt echt mal)? Nein, das muss ich nicht. Weil es eben nur Meinungen sind.

Was im übrigen interessant ist, denn begründete Kritik wird hier weniger akzeptiert als schlichtes "geiler Film"-Gejubel.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Filme eben anders sehen, einen anderen Geschmack haben oder auf einer anderen Ebene darüber reden wollen? Wenn man sich daran nicht beteiligen will, dann muss man doch nicht, einfach "geiler Film: 9,5/10" hinschreiben, die Likes einsammeln und gut ist.

Ich habe noch keinen der sogenannten Pappenheimer gesehen, wie sie andere persönlich wegen ihrer Meinung kritisiert haben. Umgekehrt passiert das andauernd. Wie man hier wieder so schön lesen kann. Oder in jedem einzelnen Blockbuster-Thread. Und das nennt man Doppelmoral.

Wenn Sawasdee GoTG 0/10 Punkten geben will, dann kann er das machen. Dann kann man über die Gründe sicher diskutieren. Dafür ist ein Forum ja da. Aber ihm zu sagen er soll sich die Filme gar nicht erst angucken (weil man ja durch den Trailer schon weiß was es ist), oder ihm seine Meinung absprechen zu wollen, das geht einfach gar nicht!!
Geschrieben: 05 Mai 2017 08:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum lasst ihr das nicht einfach seine Sorge sein? Oder hat er euch ne Rechnung für die Kinokarten geschrieben?

Niemand hier bewertet Filme objektiv. Tut doch bitte gar nicht erst so. Das ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Und in wie weit handwerkliche Qualität ("Oh, da hat er aber schön scharf gestellt", "Das ist aber ein netter Schnitt") die Gesamtbewertung beeinflusst, ist ebenfalls total subjektiv.

Was soll diese ewige Hexenjagd eigentlich? Wird euch so sehr der Spaß verdorben, wenn jemand die Filme nicht mag, die ihr toll findet?

Ich habe im übrigen noch keine, der hier immer wieder durchs Dorf getriebenen, kritischen Stimmen beobachtet, wie sie sagten "Wie kannst du den Film nur so gut bewerten?" Im Gegensatz zu den Verteidigern der guten Laune, die hier sich hinreißen lassen genau das zu tun ("Wie kannst Du F&F 8 oder 9 Punkte geben, das ist doch nicht so gut wie MCU" Verstehe ich übrigens auch nicht, aber das spielt halt nun mal so gar keine Rolle).

Soll ich jemandem der nicht erkennt wieviel schlechter Story und Charaktere in JW als im Original sind das Recht auf Meinung absprechen? Oder jemandem der meint, wenn man Inception mag, muss man auch Dr. Strange mögen (also jetzt echt mal)? Nein, das muss ich nicht. Weil es eben nur Meinungen sind.

Was im übrigen interessant ist, denn begründete Kritik wird hier weniger akzeptiert als schlichtes "geiler Film"-Gejubel.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Filme eben anders sehen, einen anderen Geschmack haben oder auf einer anderen Ebene darüber reden wollen? Wenn man sich daran nicht beteiligen will, dann muss man doch nicht, einfach "geiler Film: 9,5/10" hinschreiben, die Likes einsammeln und gut ist.

Ich habe noch keinen der sogenannten Pappenheimer gesehen, wie sie andere persönlich wegen ihrer Meinung kritisiert haben. Umgekehrt passiert das andauernd. Wie man hier wieder so schön lesen kann. Oder in jedem einzelnen Blockbuster-Thread. Und das nennt man Doppelmoral.

Wenn Sawasdee GoTG 0/10 Punkten geben will, dann kann er das machen. Dann kann man über die Gründe sicher diskutieren. Dafür ist ein Forum ja da. Aber ihm zu sagen er soll sich die Filme gar nicht erst angucken (weil man ja durch den Trailer schon weiß was es ist), oder ihm seine Meinung absprechen zu wollen, das geht einfach gar nicht!!

Hmm, ich seh da schon einen Sinn dahinter, jemanden zu empfehlen entsprechende Filme nicht mehr zu schauen. Wenn ich 5 verschiedene Fischsorten gekostet habe und die mir nicht geschmeckt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir Sorte 6, 7, 8, 9 auch nicht schmecken. Und wenn mir dann jemand den Tipp gibt, es doch zu lassen, dann macht es vielleicht Sinn, den Tipp anzunehmen und eben nicht das Fischgericht zu nehmen.

Ansonsten: ja wir diskutieren hier über die Gründe, warum wir Filme gut oder schlecht bewerten. Das ist auch vollkommen legitim. Aber, und das ist doch der Punkt, gefühlt geht Saw zum Beispiel doch direkt ins Kino, um sich dann über den Film auskotzen zu können. Und das wird einfach kritisiert und nervt dann irgendwann die User. Es würde sich doch keiner über zum Beispiel The Bub "beschweren", wenn er jetzt Guardians 2 schlecht findet, diesen aber geschaut hat, weil er die 1 so gut fand. Saw aber hat doch schon mehrfach angekündigt, den Film zu verreisen...das hat nichts mehr mit sachlicher und konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist in meinen Augen nur gewolltes Runtermachen.

Das es den Spaß verdirbt, kann ich für mich nicht behaupten. Es bereicht aber auch keine Diskussion, wenn ich innerhalb eines Filmthreads mehrfach einen Verriss ankündige und den dann auch durchziehe und mich dafür noch feiern lassen will. Genau so wie wir "Fanboys" eure Kritik akzeptieren sollen, müsst ihr dann mit unserer Reaktion und Resonanz leben. Denn Doppelmoral ist es in meinen Augen auch, mir zum Beispiel die Kritik an einer Kritik zu verbieten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 05 Mai 2017 08:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.

Aber The Bub geht z.B. auch in Alle Fox Marvel Film und beschwert sich dann auch zu 85% wie mies er diese Findet, also sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu mir und MCU

und ich habe nie angekündigt den Film zu zerreisen, ich habe nur gesagt ich erwarte nicht viel, das ist ein Unterschied.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2017 08:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Mir sind seit Erscheinen des Films diese beiden Posts im Gedächtnis:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die ersten Meinungen sind ja mal arg gespalten. Werde selbst nächste Woche in die 2D Vorstellung reingehen, mal schauen ob ich über ne 5/10 Wertung hinaus komme

Zitat:
Ich werde den Schnitt vermutlich wieder nach unten drücken. Teil 1 bekam bei mir ja auch nur ne 5/10

Würde ich mich durch die anderen 40 Seiten klicken, finde ich bestimmt zu den Trailern usw. weitere solcher Reaktionen und Vorankündigungen ;).

Zitat:
Aber The Bub geht z.B. auch in Alle Fox Marvel Film und beschwert sich dann auch zu 85% wie mies er diese Findet, also sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu mir und MCU

Ganz ehrlich, ich nehm ihn nicht so wahr wie dich. Kann auch einfach an deiner Präsenz im Forum liegen, aber mir fallen deine Posts weit mehr auf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 184 Gäste online.