Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2017 23:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute war ich in "Guardians of the Galaxy Vol.2" und das war mein Eindruck:

Peter Quirl alias Starlord (Chris Pratt) ist mit seiner altbekannten Truppe dabei ein riesiges Monster zu töten. Kurz darauf führt sie ihre Reise zu den sogenannten Souverains, um ihre Belohnung zu kassieren. Rocket klaut ihnen dabei einige Batterien, was die Königin des Volkes sehr erzürnt und sie mit ihrer ganzen Armee jagt. Auf der Flucht landen sie auf einem Planeten. Dort umzingelt von Truppen kommt ihnen ein anderes Raumschiff zur Hilfe. Der Käptn des Raumschiffes namens Ego (Kurt Russel) stellt sich als sein Vater vor und bittet Quirl ihn mit seiner Truppe auf seinen Planeten zu begleiten. Während Rocket und Baby Groot das Raumschiff reparieren begeben sich die anderen auf die Reise. Dies wird nicht nur Starlords Schicksal verändern, sondern das Schicksal der gesamten Guardians of the Galaxy. Werden sie es bewältigen können?

Die Story des Films liest sich nicht besonders innovativ und das ist sie auch nicht, trotz einiger Wendungen. Trotzdem verändern sich die Charaktere alle auf ihre eigene Art und Weise. Die eher klischeehafte Handlung wird durch sehr viel Humor (besonders Rocket und Trax) und sehr guten Effekten wieder wett gemacht. Auch das 3D kommt sehr gut rüber. Was den Flair des Films neben den Darstellern ausmacht ist der wirklich gelungene Soundtrack. Wo dieser Marvel-Film ebenso neue Maßstäbe setzt, ist die Anzahl der Abspannszenen. Insgesammt sind es 5 an der Zahl!

Guardians of the Galaxy ist zwar von der Handlung her nicht so gut gelungen, wie Teil 1, bietet aber dafür effektvolle Actionunterhaltung mit einem sehr coolen Soundtrack. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 28 Apr 2017 00:08

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Nochmal: Niemand erwartet bei einem Blockbuster intellektuelle Unterhaltung, man erwartet Unterhaltung... oder zumindest bei Laune gehalten zu werden... oder sich nicht zu langweilen... oder nicht genervt werden... oder ein Grundniveau an Interesse für das, was gerade auf der Leinwand geschieht. Auf welche Art das ein Film erreicht ist total egal, solange es erreicht wird. Sicherlich können Stimmung und körperliches Befinden einen (geringen) Einfluss auf die Wahrnehmung haben, aber ich dämpfe meine Erwartung doch nicht so deutlich, damit anschließend selbst eine mäßige Erfahrung als positive Überraschung wahrgenommen werden kann.
Geschrieben: 28 Apr 2017 00:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Gesehen in OV und 2D und ich bin wahrlich geschockt.
Hatte mich schon eingestellt, dass er vielleicht nicht so gut wird wie Teil 1, aber das James Gunn das Ding so an die Wand fährt hab ich wirklich nicht gedacht.
Dabei fing der Film wirklich genial an. Diese Anfangssequenz der Guardians ist aber auch schon fast das Highlight des Films.

Der Humor war mehr als grenzwertig. Der erste Teil war ja ziemlich witzig und charmant, aber hier wird selbst mir schon alles ein wenig arg ins Lächerliche gezogen.
Drax war ja schon im ersten Teil ein wenig schade, was sie aus ihm gemacht haben, aber immerhin hat er noch Spaß gemacht. Hier hat er zwar ein paar Lacher, aber ansonsten nervt er ziemlich, oder eben viel mehr, was Gunn aus ihm gemacht hat. Schon irgendwie traurig.
Das gleiche gilt für Mantis. WTF? Das war absolut nicht die Mantis die ich kenne.
Aber ok, es gab auch ein paar Lichtblicke, wie Rocket und Yondu.
Ego... Dafür macht man nen Deal mit Fox. Für so eine... "Story"?
Warum ist man nicht bei J'son geblieben? Hätte die Story das nun noch irgendwie gerechtfertigt, aber irgendwie.... nee. Es gibt fast nur Aufreger im gesamten Film.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wie kann denn Adam Warlocks Cocoon beim Collector gewesen sein, wenn er erst hier in den After Credits geschaffen wird?
Dann das Originale Guardians Team. Stallone als Starhawk, Ving Rhames als Charlie-27... wtf. Und wie??? Die kommen aus dem 31. Jahrhundert. Ich hab das ja schon mit Yondu nicht verstanden. Und nu stirbt der auch noch.
Der Soundtrack war leider auch nicht mehr so gut wie der erste.
Ich glaube die einzigen beiden Highlights für mich waren wie gesagt die Anfangsszene und

die Watcher. Das kam echt überraschend und ich hätte NIE gedacht, dass wir die mal im MCU zu sehen kriegen.
Das wars aber auch schon. Ich bin im Moment geneigt dem Film 4/10 zu geben. Vielleicht noch gut gemeinte 5.
Der Film war eigentlich meine große Hoffnung für Phase 3, aber nun 3 heftige Enttäuschungen in Folge. Das ist langsam wirklich bitter.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Apr 2017 06:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich war gestern in der 20 Uhr Vorstellung. Propevoller Saal und ne Stimmung wie im Hexenkessel.

Bin mit der festen Überzeugung in den Film gegangen, dass er mir super gefallen wird. Tja, ich wurde nicht enttäuscht.

Den Reiz von Guardians macht in meinen Augen vor allem die Interaktion der Charaktere untereinander aus...und die funktioniert in Vol.2 für mich noch eine Stufe besser, als in der 1. Man merkt im Film, dass die Truppe einiges erlebt hat, sie zusammen geschweißt sind und tatsächlich eine Art Familie geworden sind. Die Dynamik, die einzelne Szenen bekommen ist schon berauschend und überträgt sich für mich genau auf den Zuschauer. Die Guardians of the Galaxy sind für Punkt 1, die den Film ausmachen und zu dem machen, was er ist.

Punkt 2 ist der Score, der perfekt mit den Bildern harmoniert. Direkt am Anfang bekommt man eine großartige Nummer spendiert, die perfeklt in das Intro eingebettet war und die ich so nicht erwartet hatte. Von dieser Sekunde an ging der Saal mit dem Film mit und es war auch tatsächlich erst mit dem fallenden Vorhang schluss. Die Tracks sind wieder wunderbar oldschool und der orchestrale Score von Tyler Bates hebt sich dann wunderbar aus dem Song Score ab. Der Mix funktioniert perfekt und ist wieder großartig in den Film eingebettet.

Punkt 3: der Humor. Eins vorweg: ja, der humor in de Film eine Stufe härter, als in Teil 1 und die Anzahl der Gags ist gefühlt verdreifacht worden. Aber: ich habe selten so eine geniale Stimmung im Kino erlebt. Überall um uns herum hat es gefeiert, gekichert, gejubelt. Der Humor ist in meinen Augen trotz seiner großen Anzahl gut gesetzt und kommt eben nicht in den wirklich emotionalen Szenen, um diese zu versauen. Ja, er ist derb, ja es ist viel, aber verdammt nochmal ja, das hat den ersten Teil auch schon ausgemacht und es war für mich großartig balanciert und hat in den Szenen zur Auflockerung funktioniert. Drax und Rocket & Groot sind wohl die größten Sprücheklopfer in diesem Film, wobei Groot einen dicken Knuddelfaktor mitbringt. Die Mädels im Kino waren bei jeder Szene verzückt!

Die Handlung. Keine Ahnung, woran sich alle stoßen. Die Story ist da, sie ist sogar inyourface da. Es ist vor allem Peters Story, die einige Wendungen und Überraschungen mit sich bringt (die häufig angedeutet werden und die man als gelernter Filmzuschauer auch erahnen kann). Ich fand die Handlung etwas besser als in Teil 1 und das Ende gefiel mir persönlich besonders gut. Es gibt vor allem zum Ende hin emotionale Momente und 2 Überraschungen. Am Ende kann das ein oder andere Tränchen kommen, wenn man sich für die Charaktere interessiert.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich absolut happy mit dem Film bin. Der Cast trägt diesen Film großartig, man merkt, mit wie viel Freude jeder an dem Film gearbeitet hat. Die neuen Castmitglieder fügen sich super in die Truppe ein erweitern zum Teil das Filmuniversum immens. Ich kanns kaum erwarten, Vol. 3 zu sehen.

2 geile Cameos direkt im Film: Howard the Duck und The Hoff David Hasselhoff. Stan Lees Cameo war auch wieder großartig :D

Meine Freundin ist kein Fan von Vol.1: zu viel Action, zu wenig Story. Ihr hat Vol. 2 um einiges besser gefallen, ihr sagte Story und die Balance zwischen dieser und Action viel mehr zu. Außerdem ist Baby Groot ein absoluter Womenizer ;).

Ich vergebe 9 von 10 intergalaktischen riesen Schnecken-Würmer-Viechern. Steel ist bestellt und ich kanns nicht erwarten, den Film im OT zu sehen
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Apr 2017 06:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So, nun bin ich hin und her gerissen und gespannt wo ich lande. Meine beiden Marvel Homies gehen in der Wertung auseinander.
Ich werde von nun an bis nächste Woche versuchen den Thread zu vermeiden und mich dann wieder melden wenn ich ihn gesehen habe.
test.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2017 07:50

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Wahrscheinlich das beste, was man machen kann ;).
Geschrieben: 28 Apr 2017 08:30

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

war gestern in der IMAX 3D Vorstellung:

Es war wirklich gute Unterhaltung. Der Teil kommt nicht ganz an Teil 1 ran, aber ist doch recht nahe dran. Es gibt sehr viel zu lachen, da es deutlich mehr Gags gibt, als im 1. Teil. Die Story ist absolut in Ordnung, es gibt sogar eine unerwartete Entwicklung. Ein großer Pluspunkt ist, dass in den Trailern nicht zu viel verraten wurde, was ja ein ziemliches Problem im letzter Zeit ist. Die Action kommt gefühlt etwas kürzer, ist aber sehr gut gemacht. Nur einzelne, wenige Weltraumaufnahmen sehen relativ billig aus. Abgesehen davon ist das ein ganz großes Spektakel für die große Leinwand. Geniale Bilder, die wirkliche beeindruckend sind.
Das 3D ist wie auch im Erstling sehr gut. Eine tolle Tiefenwirkung, einzelne Pop-Outs. Es gibt auch eine Frame-Brakes. Also Szenen, in denen das Bild über den schwarzen Rand rausgehen. Endlich mal wieder eine sehr gelungene 3D-Konvertierung. Außerdem würde ich, wenn es einem möglich ist, ins IMAX gehen. Hier gibt es einige Szenen bzw. auch am Ende über einen längeren Zeitraum im IMAX-Vollbild. Es ist kombiniert mit der tollen Tiefenwirkung wirklich sehr, sehr beeindruckend :-)

Faiz: Tolles Popcornkino, viel Humor und klasse Bilder in tollem 3D -> 8/10

P.S. Groot bekommt einen Blick á la gestiefelter Kater xD ooooooohhhhh:D

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 28 Apr 2017 08:44

gelöscht

War gestern auch in der 20 Uhr Vorstellung. 2D und deutsch.

Ich kann noch nicht richtig einordnen ob er mir besser gefällt als der 1. oder nicht.
Er hat auf jedenfall Spaß gemacht und darum ging es.

Dachte nicht das TheBub hier so enttäuscht ist. Gut ich hab nicht so viel Guardians gelesen und nich viel mit Starhawk und Charlie-27 am Hut von
daher haben mich die Layouts und Stalone und Ving Rhames hier weniger gestört.

Story kann man wie immer drüber streiten und is nix besonders tiefgründiges. Aber das erwarte ich auch nicht von so einem Film.
Bin da auch Kyles Meinung. Bei nem Film wie den Guardians kommt es auf die Interaktion der Charaktere untereinander an. Und die fand ich großartig.
Die Story rund um Yondu und er selbst kann man wirklich hervorheben.

Um kurz Bub mal aufzugreifen, dass sie hier Ego genommen haben rechtfertigt die Story ja schon irgendwo.

Hatte die ganze Zeit eher Angst das man Ego nicht in seiner "vollen Pracht" sieht. Aber da wurde ich beruhigt :)

Humor is tatsächlich mehr vorhanden als zuvor. Scheint aber niemanden gestört zu haben und mich persönlich auch nicht. Im Kino gabs genug
Lacher und ein paar Szenen konnte ich auch gut abfeiern. Obwohl viel Humor da war hatte ich aber nie das Gefühl das es peinlich wirkte oder
falsch platziert war. Selbst bei ernsteren oder emotionaleren Szenen passte der noch.

Trackauswahl für den Film war wie im ersten Teil auch super. Schön stimmig zu den einzelnen Szenen. Klasse gemacht.

Ich bin voll zufrieden und hatte riesigen Spaß bei dem Film und das reicht mir schon :)

8(.5)/10

Zu DER Cameo

Einfach wow... Stan Lee mit den Watchers... das hätte ich auch so nie gedacht das man die zu sehen bekommt. Stan Lee in so ne Szene zu packen das hat schon was gehabt.

Zu einer After Credit Szene noch
Zitat:
Zitat von TheBub

Wie kann denn Adam Warlocks Cocoon beim Collector gewesen sein, wenn er erst hier in den After Credits geschaffen wird?

Soll gar nicht Adams Cocoon gewesen sein. Hatte Gunn schon 2015 gesagt.
Geschrieben: 28 Apr 2017 08:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich war gestern im Kino und meine Erwartungen waren nach dem ersten Teil scheinbar zu hoch angesetzt, für mich war der Film ziemlich enttäuschend:

- dieses übertrieben niedliche Baby Groot nervt einfach nur... in jeder Szene dieses große Kulleraugen Mitleids-Gedöns kann man in anderen Disney Streifen bringen, bei Guardians hat das nix zu suchen.
- irgendwann geht einem dieses übertriebene Lachen von Drax auf die Eier, hier hat man völig über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe den Drax aus dem ersten Teil nicht wiedererkannt
- null Story. Es reiht sich völlig zusammenhangslos ein Gag an den anderen. Die Story bleibt auf der Strecke. Die Überlänge völlig ungerechtfertigt... sehr schade
- die Songauswahl kann leider in keinster Weise mit dem ersten Teil mithalten, sie passen einfach nicht zur Szene. Konnten mich leider nicht mitreißen wie im ersten Teil
- und das sie einen Charakter wie

Michael Rooker haben sterben lassen hat so überhaupt nicht gepasst. Er war der einzige der hier noch was rausgerissen hat
- 3D war ok, lebt aber von viel ghosting. Irgendwann hat mich das dann auch genervt

Alles in allem sehr unbefriedigend, das Heimkinorelease werde ich mir wohl sparen: 3/10
Geschrieben: 28 Apr 2017 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die ersten Meinungen sind ja mal arg gespalten. Werde selbst nächste Woche in die 2D Vorstellung reingehen, mal schauen ob ich über ne 5/10 Wertung hinaus komme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1977 Gäste online.