Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 854 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 13:58

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von chill phil
Diese Floskeln wie "nicht so schlimm wie Predator UHE" oder "besser als die DVD" sind doch auch immer ohne Substanz. ;)

Für mich nicht. Da versuche ich immer objektiv zu sein. Ich hab sowohl die DVD als auch die Blu-ray und hochskaliert hab ich die DVD auch schon geschaut bevor die BD raus kam. Wäre die Blu-ray nicht besser als die DVD warum sollte ich so was behaupten? Ich würde mich tierisch darüber ärgern und nicht einen Kauf schön reden der mir nicht gefällt.

Also ich kann das gut hochskaliertes Bild vom Bild der Blu-ray deutlich unterscheiden. Und ein DVD upscaling holt auch keine Details raus wo keine sind.
In einigen Szenen, wie z.B. der große Auftritt vom T-Rex im dunklen mit Regen zeigt auffällig das auf der BD ein detailreicheres Bild zu finden ist.
Mag ja sein dass einem der Unterschied persönlich nicht groß genug ist und man sich mit den DVDs weiterhin zufrieden geben kann, aber ich denke man kann nicht sagen, dass es keinen Unterschied gäbe.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 14:27

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
...Da versuche ich immer objektiv zu sein.
...
Und ein DVD upscaling holt auch keine Details raus wo keine sind.
das meinte ich mit keine Substanz, denn eine Blu-ray ist immer besser als eine DVD. Daher werde ich auch die Qualität einer Blu bestimmt nicht an der Qualität der DVD messen...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Juni 2012 14:39

Gast

Zitat:
Zitat von "Crunkey"
Was hat denn der Preis mit der Qualität zu tun ?
:eek: Du kannst ernsthaft keine Korrelation erkennen? Oder ist deine Frage als Sarkasmus zu verstehen?
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:02

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Alle Blu-Rays fallen hin und wieder im Preis(wie meine schon 2 genannten Beispiele !). Sind deshalb alle günstigen Blu-Rays Müll ?
Was eine inhaltlose Argumentation.
Jurassic Park hat nicht immer 15,99€ gekostet.(und kostet jetzt wieder 30€)

EDIT: Wenn demnächst die Star Wars Box von 90€ auf 60€ fällt,ist dann direkt die Qualität schlecht ? Darauf baut deine Argumentation.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 Juni 2012 15:13

Gast

Gerade diese Box wurde von Anfang an verramscht. Die hat nie einen HD-Preis gehabt.
Weichzeichner und ein Schärfefilter lassen sich nicht gut als "HD-Master" verkaufen.
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:21

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Weichzeichner und ein Schärfefilter lassen sich nicht gut als "HD-Master" verkaufen.
na sicher doch, schau doch nur mal wie viele hier schon Jaws und ET vorbestellen. Wie schon mal gesagt, Úniversal hat sich noch nie wirklich Mühe mit dem Katalog gegeben.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:23

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

@chill phil

Ist doch egal hauptsache Steelbooks!!
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:27

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Will man sich nicht mit Jaws diesmal richtig Mühe geben ? http://www.youtube.com/watch?v=hLWvXaeDzwU

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 Juni 2012 15:30

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Crunkey
Was hat denn der Preis mit der Qualität zu tun ? ( vor allem bei Blu-Rays kein Argument )

Weswegen jedoch sollte ich als Publisher ein nagelnaues Master anfertigen, mit einer super Bild- aber auch Tonqualität, wenn ich - aufgrund durchschnittlich niedriger Preise dank Sparmentalität - die Kosten dieses Backkatalogtitels nicht ansatzweise wieder bekomme?

Du analysierst immer den zuvor den Markt, die Preiselastitzität, machst eine Kostenrechnung und kalkulierst vorwärts und rückwärts und schaust dir die allgemeine Marktsättigung deines oder eines dieses Produktes ebenbürtigen Artikel an und entscheidest dann. Kein Unternehmen auf der Welt wird nur kostendeckend produzieren und distributieren ;) Jeder benötigt eine Gewinnmarge um spätere Investitionen zu tätigen, das ist in der Filmbranche nicht anders als z.B. der Automobilindustrie ;)

Bei deinem genannten Film "The Dark Knight" würde ich behaupten, Warner setzt sehr häufig auf eine Skimming-Preisstrategie ;) Sprich, jedes Marktsegment abschöpfen, bis jede Käuferschicht erreicht wurde.
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:46

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Soeben den 2. Teil von Jurassic Park geguckt. Meiner Meinung nach in Sachen Bild und Ton dem 1. Teil deutlich unterlegen. Ständig viel zu weiche Einstellungen und oftmals ein sehr gräulich wirkendes Schwarz(allerdings minimal weniger Rauschen). Der Ton kommt leider vollkommen ohne Druck daher.
Technisch gesehen der schwächste der Trilogie.....inhaltlich allerdings auch :o

Zuletzt gesehen :

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 568 Gäste online.