Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 854 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 10:31

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von kitzwi
Ich habe die Filme selber auf BD noch nicht gesehen, habe aber gelesen das Teil 1 noch der Teil ist der das beste Bild der drei Teile auf BD haben soll!

Bin also mal gespannt was Crunkey über die beiden anderen Teile schreibt.:o

Also das beste Bild hat er definitiv nicht. Leider. Qualitativ ist der 3. Teil der bestaussehendste, da kann man nicht viel meckern. Teil 2 ist ein gutes HD Master, aber wie auch schon bei Minority Report und A.I. durch die angewante Bildverätzung (als Stilmittel) sehr körnig und ausgebleicht und damit für viele ein No-Go. Hat allerdings nichts mit dem HD Master direkt zu tun, denn das ist echt gut, sondern ist ne Frage des eigenen Geschmacks.
Teil 1 ist zwar deutlich besser als die DVD, vor allem in den Nacht- und Regenszenen, aber leider auch nicht das Beste was drin gewesen wäre, wenn man sich zum Vergleich die BD von Alien, oder Star Wars anschaut.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 10:45

Gast

Zum aktuellen DVD-Ramschpreis sollte mich auch eine DVD-Qualität nicht kratzen.
Ich hab schon gar keinen Bock mehr auf die Box. Der dritte Film ist so und so für den Ausguss.

1+2 machen auch auf DVD Spaß.
Geschrieben: 30 Juni 2012 10:55

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Ramschpreis hast du im Moment aber auch bei der Blu-ray Box gehabt. 15€ oder sowas war der Preis doch letztens. DIe kann man allemal für das Upgrade investieren, auch wenn ich noch immer hoffe, dass es irgendwann eine neue Auflage vom ersten Teil gibt mit neuer Bearbeitung, aber wir werden sehen.
Spaß machen tun gute Filme auf DVD natürlich auch!
Geschrieben: 30 Juni 2012 10:58

Gast

Deswegen meine ich ja, dass es ein DVD-Ramschpreis darstellt und daher auch ein DVD-Niveau völlig gerechtfertigt für diese Box ist.
5€ pro Film .... da lässt sich doch nicht ernsthaft von "knackscharfem Bild" reden?!
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Deswegen meine ich ja, dass es ein DVD-Ramschpreis darstellt und daher auch ein DVD-Niveau völlig gerechtfertigt für diese Box ist.
5€ pro Film .... da lässt sich doch nicht ernsthaft von "knackscharfem Bild" reden?!

Aye, da hast du Recht.
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:29

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Mich hat ein knackscharfes Bild im Menü angelacht. Ich bin mit dem Bild der Blu-Ray voll und ganz zufrieden...
und bin sehr froh,dass das Bild nicht durch diverse Filter und Weichzeichner verstümmelt wurde !!
:eek: also da solltest Du aber noch mal genauer hinschauen. Besonders beim ersten Teil wurden doch übelst Filter drüber gejagt. Das uralte Master wurde ordentlich denoised und dann bitterst nach geschärft...die ganzen Doppelkonturen lassen grüßen.
Also in Anbetracht dessen, dass sicherlich zum Kinorerelease frische Master angefertigt werden, habe ich selbst bei 15€ gerne verzichtet.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:30

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26

Was hat denn der Preis mit der Qualität zu tun ? ( vor allem bei Blu-Rays kein Argument )
The Dark Knight hab ich mir bspw. auch für gerade einmal 5,97€ gekauft ,hat der auch kein gutes Bild ?
The Pacific für 16€....ebenfalls tolles Bild.

In einigen Einstellungen Klinke war ich vom Jurassic Park Bild wirklich sehr überrascht. Als Sam Neil z.b das erste mal mit dem Jeep rausfährt,auf sein Gesicht gezoomt wird und er die Sonnenbrille auf offenem Feld auszieht,ist ein wunderbar " knackscharfes!" HD-Bild zu erkennen,in dem man jede winzige Hautpore ausmachen kann. Für 20 Jahre ein gelungenes,wenn auch natürlich kein überragendes Bild finde ich. Über DVD-Niveau befindet sich die gesamte Box.

@ Chil Phil :
So genau ist mir das nicht aufgefallen,ich finde Jurassic Park hat noch ein relativ natürliches Bild. Wenn ich da an Arnold Schwarzenegger denke,der aussieht wie mit einer Wachsglasur überzogen (glaube Predator war das so extrem) ,davon ist Jurassic Park doch weit weg oder ?

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 Juni 2012 12:44

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Von unterirdischer Qualität würde ich bei JP nicht reden, es ist schon deutlich besser als die DVD. Perfekt sieht leider aber auch anders aus. Für mich ist die Blu-ray trotzdem empfehlenswert und gut schaubar.
Allein der Vergleich zu manchen anderen Katalogtiteln, die remastered wurden stimmt etwas traurig in Anbetracht des Stellenwerts den Jurassic Park im Filmolymp inne hat und der Tatsache dass die anderen Spielberg Titel so wunderbar auf Blu-ray gebannt worden sind.
Geschrieben: 30 Juni 2012 13:01

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja...ich kann auch die alte DVD von meinem Blu-ray Player hoch skalieren lassen, am TV Schärfe und Kontrast auf Anschlag drehen, dann sehen alle alten DVDs "gut" aus.
Diese Floskeln wie "nicht so schlimm wie Predator UHE" oder "besser als die DVD" sind doch auch immer ohne Substanz. ;)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Juni 2012 13:46

Gast

Das stimmt ich hab die Box der erste ist von der Bildqualität der beste:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 618 Gäste online.