Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2011 22:05

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ich würde dem Bild des ersten Teils ebenfalls ne 4/5 geben, da das Bild in ein paar wirklich kurzen Momenten/Szenen unscharf ist, aber wer das Bild mit ner hochskalierten DVD (hab ich hier und da schon gelesen) vergleicht hat wirklich Tomaten auf den Augen, denn so viel Details (Poren, Falten, Konturen etc.) bekommt man bei ner upscaled DVD nicht zu sehen ;)

P.S.: Von ner "Überschärfe" hab ich nichts wahrgenommen!
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 26 Okt 2011 22:58

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
369
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Ich würde dem Bild des ersten Teils ebenfalls ne 4/5 geben, da das Bild in ein paar wirklich kurzen Momenten/Szenen unscharf ist, aber wer das Bild mit ner hochskalierten DVD (hab ich hier und da schon gelesen) vergleicht hat wirklich Tomaten auf den Augen, denn so viel Details (Poren, Falten, Konturen etc.) bekommt man bei ner upscaled DVD nicht zu sehen ;)

Ich fand die "Überschärfe" war im ersten Teil deutlich zu sehen!
Alles in allem sind aber 4 Punkte auch für mich die richtige Wahl...
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 26 Okt 2011 23:22

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

(Ist von meiner Bewertung hierhinkopiert)
Hab erst die ersten beiden Teile gesehen.
Das Bild ist im 1.Teil ist sehr gut (4,5), im 2. Teil schwächelt es leider etwas (3,5), es fehlt an Schärfe, Kontrast könnte auch besser sein.
Filmkorn hatte ich kaum und wenn dann nur in dunklen Sequenzen.
Der Ton in Deutsch ist nicht überragend (3,5), aber dafür der Englische ist sensationell (+5).
Nie hab ich was besseres gehört. Unheimlich druckvoll aus allen 7 LS und aus dem Sub sowieso. Pausenlos sind Regentropfen, rascheln, Schreie oder knacken von Ästen zu hören, und das im gleichen Verhältniss auch von den hinteren 4 LS.
So sollte der deutsche Ton auch sein. Das wäre genial

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 26 Okt 2011 23:38

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Biker61
Der Ton in Deutsch ist nicht überragend (3,5), aber dafür der Englische ist sensationell (+5).
Nie hab ich was besseres gehört. Unheimlich druckvoll aus allen 7 LS und aus dem Sub sowieso. Pausenlos sind Regentropfen, rascheln, Schreie oder knacken von Ästen zu hören, und das im gleichen Verhältniss auch von den hinteren 4 LS.
So sollte der deutsche Ton auch sein. Das wäre genial

Kann ich mich nur anschließen. Megafetter 7.1 Sound - Der deutsche Ton müsste so sein, das wär genial. Bild ist auch super. Man freu ich mich morgen auf den 2. Teil !!!! :D
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2011 08:27

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir hinterlässt die Technik des ersten Teils einen zwiespältigen Eindruck. Die beiden anderen konnte ich mir noch nicht ansehen.

Bild Teil 1: Am Anfang des Films vor allem in den Gebäuden ist es total grieselig. Die Schwarzflächen sehen da aus, als würde ein Schneesturm toben. Ein DVD kann da nicht schlechter sein. Auf der anderen Seite gibt es Szenen die sind knackscharf und nahezu Referenz. Der große Teil des Films bewegt sich auf einem guten-sehr guten Mittelmaß.
Insgesamt würde ich dem 1. Teil sehr knappe 3,5/5 Punkten geben. Wenn die Szenen am Anfang des Films nicht wären, könnte man 4/5 geben.

Ton Teil 1: Ja was soll ich sagen? ... Wenn man den O-Ton hört, hat der Film klare 5/5 Punkten. Da ist Druck dahinter, man hört den Urwald "leben" und der Regen ist so klar, dass man sich ertappt durchs eigene Fenster zu sehen obs draussen regnet. Klare Referenz beim Ton ... aber der deutsche Ton :( auweija. Er klingt als wenn er in Watte gepackt wäre, alles sehr indifferent und vom Druck des O-Tones ist er Meilenweit entfernt. Verglichen mit dem O-Ton ist der deutsche Sound eine einzige Enttäuschung.
2,5/5 Punkten für den deutschen und 5/5 Punkten für den englischen.

Insgesamt gesehen ist Teil 1 eine Verbesserung zur DVD, aber bei weitem nicht das, was man bei einem nicht so alten Film eigentlich erwarten kann. Wenn ich mal ein bisschen spekulieren würde, dann riecht das nach einer überarbeitung des Masters und Neuauflage in sagen wir mal spätestens 2-3 Jahren.

Bin gespannt wie sich Bild/Ton bei den Teilen 2 und 3 schlagen werden.

Geschrieben: 27 Okt 2011 10:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bunaldinho

Absolute Zustimmung... Dem Bild würde ich ganz klar 4/5 geben nachdem ich mir Teil 1 gestern Abend angesehen habe... Alles in allem ein TOP VÖ. War aber wieder klar das manche hier meinten anhand einiger Screens und irgendwelcher Pseudo Reviews schon vor VÖ (ohne auch nur ein Bild in Bewegung gesehen zu haben) wieder 'ne Hexenjagd draus machen mussten. :rolleyes: In Zukunft weiß ich was ich von solchen Vor-ab-Aussagen zu halten habe, wenn die BR noch nicht erschienen ist... nämlich gar nichts.

Von der ach so verfluchten Überschärfe habe ich auch nichts wahrgenommen... und wer, wie Bunaldinho schon geschrieben hat, die VÖ mit einer upscaled DVD vergleicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, das sieht ein Blinder dass das Bild knackscharf ist und absolut klasse Kontrast/Farbwerte besitzt... da kommt das doch eher farblose Matschbild der DVD nicht nach und das kann auch kein Bildprozessor der Welt so hochrechnen. Wer das behauptet belügt sich selbst. Ob da Bildtechnisch noch soviel mehr drin gewesen wäre, wage ich mal zu bezweifeln, zumindest auf einem TV kam das Bild absolut klasse rüber, wie es auf einer Leinwand aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Auf den Ton gehe ich nicht weiter ein, da ich keine Surround Anlage besitze und mir auch nie anschaffen werde (brauche sowas nicht), außer das mir persönlich der Ton über meinen TV sehr gut gefallen hat, die Dialoge waren alle klar verständlich und wurden nicht durch die Soundeffekte überlagert. Das aber nur als Info an die Jungs und Mädels hier, die wie ich den Ton über den TV hören.

Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dieser VÖ...:thumb:
Geschrieben: 27 Okt 2011 11:59

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern hab ich Teil ein angeschaut. Bild war OK, bis auf die Szene im "Vorführraum/Kino" die war sehr "kriselig".

Der Ton, es ist halt so wie viele andere schon geschrieben haben. Englisch ein genuss, Deutsch schwach!!

Zur Holzbox noch ein Kommentar, ich find sie Klasse! Hätte mir zwar das kleine Büchlein auch Deutsch gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Die Box an sich ist ein schöner Blickfang !!
Geschrieben: 27 Okt 2011 12:30

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Ich hatte ja bereits den Teil 1 komplett als DVD und BD einem Bildscreening unterzogen und sowohl auf der Leinwand als auch am LCD verglichen. Screenshots direkt von der BD und DVD sind in meiner Bildergalerie enthalten.
Der Vorteil der BD zur DVD ist dort exemplarisch dokumentiert.
Wenn man das Datenratendiagramm in meiner Bildergalerie betrachtet stellt man fest, das ein Hochskalieren der DVD nicht stattgefunden haben kann. Hierzu musste schon ein entweder vorhandenes Remaster oder ein neues Remaster angefertigt werden, da Bildinformationen, die auf der DVD einfach nicht vorhanden sind auf der BD jedoch auftauchen.
Das grieselige in den teilweise dunklen Bildteilen bekommt man mit einer subtilen Erhöhung des Schwarzwertes etwas in den Griff. Ist zwar nicht optimal, es geht aber.
Bin leider noch nicht dazu gekommen auch den 2ten und 3ten Teil der Prozedur zu unterziehen.
Natürlich stellt sich immer die Frage, hätte man mehr aus dem Material herausholen können, möchte man die Filme in besserer Qualität gegenüber der DVD sehen, dann ist jetzt der Zeitpunkt da. Alle anderen könne ja auf eine evtl. bessere Fassung warten, aber macht das Sinn. Ich will die Filme doch jetzt sehen und nicht in wer weis wie vielen Jahren.
Also nur Mut!!:rofl:
Ob dann später noch einmal eine komplette Abtastung, vielleicht in 8K zur Erzeugung eines 3D Bildes erfolgt, wird man abwarten müssen. Das wäre natürlich toll!!
Gruß Charly
Geschrieben: 27 Okt 2011 14:17

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
369
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Also der Vergleich mit der upskalierten Dvd ist wirklich lächerlich!

Aber warum erzählen hier alle, dass sie die "Überschärfe" nicht gemerkt haben?!

Beim Rundgang als alle in den Kinosesseln sitzen und sich das Labor ansehen sind teilweise Millimeter-Körner zu sehen (und das hat sicher nichts mit meiner Schärfeeinstellung am TV zu tun)!

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und die ist nunmal, dass da tatsächlich viel viel mehr drin gewesen wäre! Vom deutschen Ton mal ganz abgesehen!

Besonders das Bild von Teil 2 ist für mich teilweise erschreckend...

Ich hab die 4 Punkte nur für das Bild von Teil 1 gegeben, bei Teil 2 gebe ich 2 Punkte und Teil 3 hab ich noch nicht angesehen!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 27 Okt 2011 14:19

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Für das Korn in Teil 2 ist Kaminski verantwortlich, habe aber selbst noch nicht reingeschaut ... mache ich später
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 209 Gäste online.