Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 07:08

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Ich lass erstmal die Finger von der Box. Bevor nicht genug subjektiver Meinungen ausgetauscht worden sind, bleibt sie im Regal!
Genau wie bei der HdR Box. Bisher nur einmal alle 3 Teile gesehen ( auf DVD Extended Version ) irgendwann werd' ich mir den nochmal geben, aber da reicht die DVD, eine Neuanschaffung ist überflüssig. So verfahre ich bei JP auch....., aber jedem das Seine!
:thumb:
Geschrieben: 25 Okt 2011 08:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Wer hat jetzt recht - oder müssen jatzt alle im Forum posten wie Sie den
Film finden und wer den Standart setzt!?

Erstmal zu Deinem Post, es ist wahrlich schwer Dich mit Deinen ganzen Formatierungen zu zitieren... :rolleyes:

Weiterhin gilt Fettgedrucktes in der Netiquette als "laut werden, anschreien" und das gilt wiederum als unfreundlich, nur um Dich mal darauf hinzuweisen! Genauso wie in der echten Welt, wer brüllt hat noch lange nicht recht und da kannst Du Deine Texte noch so fett drucken, deswegen wird Deine Aussage nicht Gehaltvoller oder bedeutender, geschweige denn richtiger!

So und nun zu Deiner Antwort:

Klar gibt es die Filmdatenbank, aber der Forumsthread hier heißt Jurassic Park also kann ich ja wohl auch erwarten, hier was über den Film und über Eindrücke zu lesen und nicht nur wirtschaftliche Debatten über Entscheidungen von Konzernen, wie, weshalb, warum der Film nun gerade so veröffentlicht wurde und nicht die und jene Methode zum Einsatz kam. Also komm mir nicht so Oberlehrhaft und Herablassend, so schlau auch mal in die Datenbank zu schauen bin ich auch... :rolleyes: Wie gesagt, der Thread heißt Jurassic Park und nicht "Jurassic Park und seine wirtschaftlichen Vermarktungsstrategien"

Unabhängig mal davon (und auch nur meine private Meinung), sind diese Diskussionen sowieso sinnlos, da das Unternehmen selbst um das es geht gar nicht in die Diskussion involviert ist. Somit hat das ganze nur was von Stammtischgeplänkel, genauso wie der allwöchentliche Stammtisch von Leuten die den ganzen Abend gegen die Regierung wettern. Da sollte sich derjenige lieber direkt an das Label wenden und dort seine Kritikpunkte anbringen.

Es geht auch nicht darum, das jemand oder irgendetwas den Standart setzt, es geht mir um subjektive Meinungen, genauso wie bei Rezessionen von verschiedenen Seiten, daraus versuche ich mir ein Gesamtbild zu verschaffen und zu 99% fange ich bei den negativen an und vergleiche mit den Positiven und am Ende sehe ich dann mit welchen ich Konform laufe und ob ich mich dann für einen Kauf entscheide. Ob Du es glaubst oder nicht, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Außerdem wer sagt mir denn das gerade eure Aussagen über Qualität und eure Debatte über das Produkt sowie deren Verarbeitung die richtige ist, keiner somit muss ich wiederum mir ein eigenes Urteil bilden. Qualitätseindrücke sind auch subjektiv und es ist immer wieder so und wird auch so bleiben, das der eine zufrieden ist und der andere eben nicht und das liegt manchmal nicht am Produkt selbst sondern am empfinden des einzelnen, daher kann man sowas gar nicht pauschalisieren.

@ghostrider

Das mit den Review-Sites sehe ich genauso, dort wird auch nicht der Wahrheit letzter Schluß geschrieben, daher bin ich bei Aussagen von den verschiedenen Sites auch schon wesentlich vorsichtiger. Ansonsten verstehe ich Deine Beweggründe und Deine Argumentation und kann diese, sagen wir mal zu 50% teilen.;)
Geschrieben: 25 Okt 2011 11:30

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/11214-jurassic-park-57.html#post2874045

Gruß Charly
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:07

Gast

Zitat:
Zitat von Klopfer391
Bevor nicht genug subjektiver Meinungen ausgetauscht worden sind, bleibt sie im Regal!
Eben das ist dass Problem, warum sollte man warten,
bis 100 verschiedene User ihren subjektiven Bildeindruck schildern?

Maßgebend ist doch die eigene Technik zu Hause oder?

Momentan gibt es erst 1 erst ein vernünftiges Review, von techradar
(http://hcc.techradar.com/playback/blu-ray/world-exclusive-review-jurassic-park-ultimate-trilogy-blu-ray-05-10-11)
Da bekommt das Bild eine 4 von 5 und Klang sogar 5 von 5.

Solange das Bild besser ist als DVD und nicht aggresiv mit Rauschfiltern
gearbeitet wurde, kann man doch als BD-Fan zufrieden sein oder?

Es wird IMMER bessere Releases geben, sonst würde ja irgendwann keiner
die Neuveröffentlichungen oder sonstwas kaufen.
Leute, wir leben (noch) im Kaptialismus...
Geschrieben: 25 Okt 2011 13:17

lg282

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hab mir ja die JP Trilogy bei amazon.de bestellt und soeben die Mail bekommen das sie es versandt haben .. also müsste, mit nen bissel Glück, morgen bei mir der Postbote klingeln :)
Geschrieben: 25 Okt 2011 13:35

AMuehlen

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 792
seit 15.12.2009
display.png
Sharp LC-40LE705E
player.png
Sony BDV-E370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mia san Champions
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 174 Danke für 29 Beiträge

Über das Bild kann ich nicht meckern. Habe mir jetzt zwar erst 2-3 Szenen angesehen, aber die waren vom Bild her in Ordnung.

Das was mich aufregt ist der deutsche Ton.

Der T-Rex hört sich mit der deutschen Tonspur an wie eine zahme Hauskatze.

Die Englische ist eine Wucht, da beben die Wände wenn er schreit.

Glaube aber nicht das man eine Chance hat das das geändert wird (leider).:(
Geschrieben: 25 Okt 2011 13:48

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

In Ordnung ist in der HIDEF Welt der kleine Buder von Schxxxx:thumb:
Geschrieben: 25 Okt 2011 13:52

AMuehlen

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 792
seit 15.12.2009
display.png
Sharp LC-40LE705E
player.png
Sony BDV-E370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mia san Champions
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 174 Danke für 29 Beiträge

Mir reicht es, ist mir auch klar das es keine Referenz ist.

Aber der Ton ist echt mies, da habe ich mir mehr erhofft.
Geschrieben: 25 Okt 2011 14:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh, je, wie kommt das immer das dt Tonspuren so häufig "zahmer" klingen als die englischen. Selbst wenn beide im selben format sind. Ist mir bei der DVD schon damals auf gefallen. Hängt das mit der Synchro zusammen?
test.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2011 15:41

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Oh, je, wie kommt das immer das dt Tonspuren so häufig "zahmer" klingen als die englischen. Selbst wenn beide im selben format sind. Ist mir bei der DVD schon damals auf gefallen. Hängt das mit der Synchro zusammen?

Ja.

Habe die BDs seit heute auch.

Die deutsche Tonspur entspricht dem Mehrkanal-Mix der DVDs, nur halt in dts encodiert.

Für bessere Qualität ist es nicht ausreichend, den Ton anders zu codieren. Die englische Spur ist z. B. neu abgemischt worden.

Selbst wenn Universal dts-HD MA Codec verwendet hätte wäre das Ergebnis bei der Quelle m. E. nach kaum besser.

Filme wurde damals halt noch "zaghafter" abgemischt, Mehrkanalton steckte ja in der Kinderschuhe.

Für eine der englischen Spur vergleichbare Qualität der deutschen Spur hätte man diese aufwändig neu abmischen müssen. Dazu müssen aber auch Musik-, Effekt- und Dialogspuren seperat vorliegen.

Bei Star Wars hat man das getan. Star Wars kommt aber auch noch in 3D ins Kino, da brauchte man eine anständige Tonspur, und das Quellmaterial war da.

Jurassic Park kommt aber nicht mehr ins Kino und die Box kostet 30 € zum Start.

Dass es da für eine Synchro (bzw. wenn dann eigentlich für alle Synchros) keinen neuen Tonmix gibt war zu erwarten.

Der Ton ist aber nicht schlechter wie auf der DVD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 689 Gäste online.