Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 22:19

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Star Wars und HDR sehen besser aus??...ok,geniess die Filme,mich bekräftigt diese Aussage in meiner Entscheidung..
Geschrieben: 24 Okt 2011 22:51

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
@Schnitzi76 Auch Disney spart. Fdk 4 ist ein gutes Beispiel. Musste scheinbar 12,90 € zum Release kosten. Wo ist das umfangreiche Bonusmaterial, dass es noch bei FdK 1 - 3 gab?

RIGHT, aber wo spart Disney?! Am Zusatzmaterial, nich an der Bildquali!

Zitat:
Zitat von hardti
Ach ja, auf der Bonus-BD in der im November erscheinenden Box, die man kaufen darf, sofern man alle Teile als Doppel-BD haben möchte, egal ob man FdK 1 - 3 schon hat oder nicht.

Dann verkauf ich 1-3 und habe alles einheitlich - nein - Scherz beiseite, das ist wirklich ärgerlich!

Zitat:
Zitat von hardti
65 € für JP wäre nicht durchsetzbar, selbst bei bester Qualität würde die Box zum Großteil im Laden liegen bleiben... bis der Preis sinkt. Hier im Forum posten doch genug Leute bei technisch brillianten Scheiben dass sie erst kaufen, wenn die BD 10 € oder noch weniger kostet. Kann man fast jeden Tag lesen.

Deswegen - Preise (wie bei Disney eigentlich üblich) NIE sinken lassen!
Und nein, das is kein Schrz das meine ich ernst!
Zudem Titel wie Disney Turnusgemäß OOP nehmen, das kostet die erste
Zeit Kundschaft aber so erzieht man dieser wieder eine
halbwegs ordentliche Wertschätzung (ERGO: Werte zu schätzen) an!

Zitat:
Zitat von hardti
Klar sind die Publisher mit Schuld an dem Preisverfall, aber der Kunde hat es gelernt, ein zurück gibt es m. E. nicht mehr.
Mir gefällt das auch nicht, ich würde gerne 65 € für JP mit neuen 4K-Mastern zahlen, aber dieses Qualitätsbewusstsein stellt wohl leider die Minderheit dar.

Du wirst lachen - wenn Du aufgepasst hast in der letzten Zeit dann gehts wieder zurück... MM hat als erster erkannt das
sein Preisdumping mitunter ruinös ist und deshalb eine neue
Kampagne gestartet die gegen die übliche Preisunterbieterei gegensteuert!
Interessante Entwicklung, konnte ja aber auch nicht ewig so weitergehn -
auch wenn viele den Knall nach dem Schuß noch nicht gehört haben
und der Überzeugung sind das alles für Lau sein sollte!

(Extremste Form dieser Spezies sind ja die KinoX.to Kundschaft)

GGLG

Schnitzi76
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 24 Okt 2011 23:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja gegen ein vom Markt nehmen wie Disneyesw betreibt bin ich dagegen.
Finde jeder, sollte jederzeit die Möglichkeit haben einen Film zu kaufen.
Aber der Einfphrungspreis muss wirklich nicht so niedrig sein, da dreht sich die Spirale nur schneller nach unten.

@hardti, ja der Kunde zahlt für Jurassic Park in "gerade so" HD.
BDs sind am Besten durch gute, frische Master, die hohe Auflösung und eine hohe Datenrate. Warscheinlich wird hier nur eines davon erfüllt und das ist schon ziemloch traurig.

Naja es gibt manche Leute die besorgen sich das Material von HDTV-Ausstrahlungen.

Ich finde eine Ultimate Trilogie sollte wirklich mehr bieten als die reine HD Auflöung und etwas mehr Bonusmatrial.

Wobei ich auch sagen muss dass das Jombosteel zu gefallen weiß.
Wenn das gpnstiger wird(10 Euro Aufpreis ist ja nur die Verpackung) könnte ich vlt. schwach werden-wenn bin ich aber nicht stolz drauf.
Geschrieben: 24 Okt 2011 23:33

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja gegen ein vom Markt nehmen wie Disney es betreibt bin ich dagegen. Finde jeder, sollte jederzeit die Möglichkeit haben einen Film zu kaufen.

Mein lieber Ghosti das wird man trotzdem -
nur eben zu einem angemessenem Preis, Spitzenprodukte gibt es
nicht für kleines Geld!
Wer wenig Geld ausgeben will soll sich DVD kaufen!:cool:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@hardti, ja der Kunde zahlt für Jurassic Park in "gerade so" HD.
BDs sind am Besten durch gute, frische Master, die hohe Auflösung und eine hohe Datenrate. Warscheinlich wird hier nur eines davon erfüllt und das ist schon ziemlich traurig.

Jepp, das ist es - würde mehr verdient hätte man ein Remaster wohl in Betracht gezogen!;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja es gibt manche Leute die besorgen sich das Material von HDTV-Ausstrahlungen. Ich finde eine Ultimate Trilogie sollte wirklich mehr bieten als die reine HD Auflöung und etwas mehr Bonusmatrial.

Finde ich auch, dann wären es aber eher 50 €uro Einstiegspreis mit max.
10 € Preisnachlaß geworden...:p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei ich auch sagen muss dass das Jumbosteel zu gefallen weiß.
Wenn das günstiger wird (10 Euro Aufpreis ist ja nur die Verpackung) könnte ich vlt. schwach werden - wenn bin ich aber nicht stolz drauf.

Deswegen meine Einstellung dazu - es sollte NIE billiger werden!:)
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 24 Okt 2011 23:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja wenn die Disney Bds vom Masrkt genommen sind ist der preis ja nicht mehr normal.
die leute greifen pannisch zu den letzten Scheiben und die Preise die dann aufgerufen werden sind Jenseits von Gut und Böse.
Und eine Bd muss auch keine 30 Euro kosten und später ca. 100.
War bei den disbey DVDs ähnlich.
Ich bin ein Gegner dieser Praktik, finde das fast schon kriminell-da so der Film an für sich limitiert ist.

Das hat dann auch wenig mit fairen Preisen zu tun-die ich durchaus beführworte-aber was ist fair, da hat jeder eine andere Auffassung.

Denke dass das bei Universal mit dem alten Master nichts damit zu tun hat das man denkt die Bds werfen zu wenig ab-das ist bei dem Laden jetzt generell so.
Jeder Film bekommt alte Master mit schlechter bearbeitung.
Bei Gladiator hat man damit angefangen, aber da hats nicht geklappt.

War jetzt schon so bei Scarface, Zuück in die Zukunft und jedem anderen ihrer Katalogtitel.

Universal strengt sich an Warner als das Schundlabel abzulösen.

Ach 50 Euro Einstiegspreis und dann ein Preisverfall ist nicht schlimm und vertretbar.
So gut wie alles wird irgendwann nachgeworfen, das schadet der Industrie ja nicht da sie in großen Stückzahlen produziert.
Und was sich nicht verkauft wird eben günstiger und günstiger.
kann ja Jahre dauern.

Manche DVD Steelbooks wo fast 30 Euro kosteten bekommt man nach Jahren für 10 Euro auf Wühltischen und die sind oft schicker als manch BD Steel.

Wichtig ist nur ein vernünftiger Rahmen.
Jetzt ist alles künstlich beshläunigt und schlecht durchdacht.
Geschrieben: 24 Okt 2011 23:50

gelöscht

Könnte mal Bitte ein Mod das Thema splitten... Damit man vielleicht mal wieder was über die JP BDs lesen kann und nicht diese elendslange Debatte zu der es sowieso keine einvernehmliche Lösung geben wird. :eek:

Wir sind zwischenzeitlich Lichtjahre vom ursprünglichen Thema entfernt, also votiere ich auf ein Threadsplitting oder kommt mal wieder Back to topic...

Danke
Geschrieben: 24 Okt 2011 23:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Die Debatte wird es immer wieder geben.
Was willst du denn zu Jurassic Park wissen ?`
Es gibt in Deutschland 4 Versionen , mit dem bild sind einige zufrieden, die Kritiken fallern aber eher verhalten aus.
Geschrieben: 25 Okt 2011 00:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Debatte wird es immer wieder geben..

Tolle Aussichten...:eek: Ihr wollt doch nicht ernsthaft eure Lebenszeit mit solchen Diskussionen füllen, die in diesem begrenzten Rahmen eines Forums zu nicht wirklich viel führen werden?!? :confused:

Nun denn, es ist ja nicht mein Leben das ich mit sowas vergeude und Danke an Dich der mein Post zwischen der ganzen diskutierei wahr genommen hat und das meine ich jetzt nicht zynisch oder sarkastisch. ;)

Um auf meine Frage zurück zu kommen, mich interessiert in erster Linie wer die Disks schon hat und was die subjektiven Meinungen zu diesen sind und ich meine nicht irgendwelche Reviews von irgendwelchen Sites sondern von Otto-Normal-Usern, die ihre Eindrücke posten. Ehrlich, nach eurer Ewig langen Debatte würde ich sogar Versandposts begrüßen.
Geschrieben: 25 Okt 2011 00:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mir geht es einfach darum gewisse Feindbilder und Gedanken zu bekömpfen bzw. dagegenzuhalten.
Empfinde es nicht als ungefährlich wenn BDs keine kKitik bekommen und alles immer auf die geizigen Konsumenten schiebt.
Irgendwer könnte dass dann noch glauben, es ist ja schon komplexer.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.

Verstehe schon das du auch Bildeindrücke von normalen Menschen wünscht, aber die weden schon kommen, gedulde dich.
Das Problem daran ist aber das jeder andere Erwartungshaltungen und unterschiedlich kritisch ist.
Dem einen genügt schon der Vorsprung gegenüber einer DVD, der ander will da schon mehr und reagiert vlt. sogar besonders empfindlich auf Rausch oder Schärfefilter.

Es passiert auch öfters das sogar Review Sites untzerschiedliche Bewertungen geben und ich mich denen mit meiner Meinung auch nicht anschließen kann.
Geschrieben: 25 Okt 2011 00:52

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Um auf meine Frage zurück zu kommen, mich interessiert in erster Linie wer die Disks schon hat und was die subjektiven Meinungen zu diesen sind und ich meine nicht irgendwelche Reviews von irgendwelchen Sites sondern von Otto-Normal-Usern, die ihre Eindrücke posten.

Bewertungen von Filmen
geschrieben von Otto-Normal-Usern gibts bei den Reviews

direkt in der Filmdatenbank!

Is doch eine genauso müßige Geschichte wenn hier 100 Leutz Ihre Seheindrücke posten ohne Richtwert...

Das fängt schon damit an das zum Beispiel 60% der Fans Körnung als
negativ werten, der Rest als Qualitätsmerkmal!
Wer hat jetzt recht - oder müssen jatzt alle im Forum posten wie Sie den
Film finden und wer den Standart setzt!?
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 365 Gäste online.