Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 18:29

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie da wird nun doch ein neuer Teil gedreht?
ka wird doch bestimmt nichts Gutes draus werden.

Fand die ganzen Teile alle nicht schlecht wobei der 2. ein bisschen übertrieben war.
weiß nicht, ob ich sie mir auf blu ray holen würde, aber dazu müssten die erstmal auf blu ray erscheinen.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 28 Nov 2010 18:34

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Ich hätte gerne wenigstens T1 auf BD ,die anderen Teile waren nicht so der Brüller.

So sehe ich das auch. Teil 1 würde mir voll und ganz reichen, daher hoffe ich, dass die Teil als Boxset und als Einzelveröffentlichungen erscheinen.
Teil 2 ist total komisch und bei Teil 3 ist zwar Sam Neill wieder dabei, aber dennoch fand ich den Film eher schlecht und das Kind total nervig.

Teil 1 auf Blu-ray und ich bin zufrieden ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Nov 2010 18:40

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
So sehe ich das auch. Teil 1 würde mir voll und ganz reichen, daher hoffe ich, dass die Teil als Boxset und als Einzelveröffentlichungen erscheinen.
Teil 2 ist total komisch und bei Teil 3 ist zwar Sam Neill wieder dabei, aber dennoch fand ich den Film eher schlecht und das Kind total nervig.

Teil 1 auf Blu-ray und ich bin zufrieden ;).

das liegt daran das sie Ideen aus dem Roman über 3 Filme verteilt haben-aus Kostengründen. Die Entwicklung des CGI anfang der 90er verschlang unsummen und Spielberg musste extrem zusammenstreichen, leider...hätten sie Crichtons Roman nahezu 1:1 verfilmt-es hätte keine anderen Teile mehr geben müssen:o

ich will aber trotzdem alle:rofl:
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von Killkenny
Wie da wird nun doch ein neuer Teil gedreht?
ka wird doch bestimmt nichts Gutes draus werden.

Jup, Teil 4ist dann aber wieder unter der Regie von Spielberg (soweit meine letzten Infos). Aber das "Gerücht" gab es schon vor 5 Jahren und wie man sieht, immer noch kein Film ;)
----------

An und für sich würde ich mich über Teil 1&2 auf BD freuen wie Bolle, 3 Teil war für mich der schwächste der Reihe und ist daher nicht unbedingt ein Must-Have von mir :p
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hoffe das man sich bei teil 1 und 2 mehr Mühe gibt als bei Zurück in die Zukunft.
Das heißt 4K Abtastungen und keine Rauschfilter.
Geschrieben: 28 Nov 2010 21:48

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

Jurrassic Park gehört zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt, die Teile schaue ich mir jedes Jahr gewiss 1-2x an. Auf einer Blu-Ray umsetzung würde ich mich genauso freuen, wie auf einen 4teil.

Im INternet lass ich das sie an einer neuen Trilogie arbeiten, die auch in 3d gedreht werden sollte. Aber der Artikel war von Anfang 2010. 3d Dinos wären echt genial.

Ich liebe nämlich die Atmosphäre die in Jurrassic Park spielt.
Geschrieben: 28 Nov 2010 22:19

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MissThreepwood
Jup, Teil 4ist dann aber wieder unter der Regie von Spielberg (soweit meine letzten Infos). Aber das "Gerücht" gab es schon vor 5 Jahren und wie man sieht, immer noch kein Film ;)
----------

An und für sich würde ich mich über Teil 1&2 auf BD freuen wie Bolle, 3 Teil war für mich der schwächste der Reihe und ist daher nicht unbedingt ein Must-Have von mir :p

genau deswegen hab ich mich ja gewundert.

hatte das schon vor 2 Jahren gehört und mit ner unmöglichen Story, naja was nu dran ist wird die zukunft zeigen
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 29 Nov 2010 07:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Shadow74
das liegt daran das sie Ideen aus dem Roman über 3 Filme verteilt haben-aus Kostengründen. Die Entwicklung des CGI anfang der 90er verschlang unsummen und Spielberg musste extrem zusammenstreichen, leider...hätten sie Crichtons Roman nahezu 1:1 verfilmt-es hätte keine anderen Teile mehr geben müssen:o

ich will aber trotzdem alle:rofl:

Entschuldige bitte, aber das ist schlichtweg falsch. Es gibt zwei Bücher. Der dritte Teil ist ein Stand alone. Kann sein das man ein paar Ideen verteilt hat. Aber grundsätzlich sind die Filme nach den Büchern entstanden. Und somit würden sich drei Film auf zwei Bücher aufteilen, wenn schon denn schon.
test.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2010 07:42

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Entschuldige bitte, aber das ist schlichtweg falsch. Es gibt zwei Bücher. Der dritte Teil ist ein Stand alone. Kann sein das man ein paar Ideen verteilt hat. Aber grundsätzlich sind die Filme nach den Büchern entstanden. Und somit würden sich drei Film auf zwei Bücher aufteilen, wenn schon denn schon.

Und wie erklärst Du du dir dann die Tatsache das im 2.Teil die Strandszene mit dem Mädchen, welche eine grosse Rolle im Buch Dino Park spielt, die Eröffnungssequenz ist?

Auch viele kleine Anspielungen in den Fortsetzungen gehen auf den Bestseller von Michael Crichton zurück.

Nebenbei besitze ich das Produktions- bzw. Filmbuch von Jurassic Park und lege dir dessen Lektüre ans Herz. Da geht es genau darum das Spielberg nicht sicher war ob CGI funktioniert und das Budget sehr knapp wurde, da die Software erst weiterentwickelt werden musste-aus diesem Grund konnte er viele Sequenzen aus dem Buch nicht einbauen (Attraktionen wie z.B. eine Floßfahrt, Vogelkäfig usw.)

Gleichzeitig befand er sich sehr häufig in Europa um Schindlers Liste zu drehen.Man muss kein Prophet sein um zu raten welches Projekt ihm da wichtiger war...
Geschrieben: 29 Nov 2010 16:50

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Naja, ich glaub einige haben die Bücher nicht gelesen.

Wenn Lost World nur annähernd nach dem Buch gedreht worden wäre, wäre der ganze Film anders geworden.

In meinem Buch sollen nur Eier von der Insel geholt werden, und die Tiere beobachtet.

Da steht nichts von Dino in San Diego, Ausgewachsene Tiere einfangen, InGen will neuen Zoo aufbauen.

Und Hammond ist im Buch bereits Tod. Und Malcom naja gestorben in Teil eins in Teil 2 lebt er wieder (falsch Meldungen) , und er geht freiwillig auf die Insel.

Die Strandszene kommt aus Teil 1 und spielt auf dem Festland in Costa Rica

1:1 wäre der Film richtig geil, (Chamäleon-dino, unterschiede bei Tag und Nacht Terretorium, Triceratops - Velociraptoren Kämpfe etc).

Aber BD ist trotzdem kauf Pflicht bald.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 493 Gäste online.