Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Schiller Symphonia

Gestartet: 20 Juli 2014 22:39 - 14 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2014 22:39

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Das könnte interessant werden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00LLU2CFO?adid=0XHQKTXST71Z49B58DW9&camp=2906&creative=19474&creativeASIN=B00LLU2CFO&linkCode=as4&tag=schillermus01-21
Geschrieben: 21 Juli 2014 10:25

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh ja. Wenn das so gut wird wie die anderen BD, dann kann man das auch mittels Blindkauf erstehen.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 21 Juli 2014 10:40

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

HAMMER,hab Ihn selbst schon Live erlebt,kenne ihn auch persöhnlich

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 01 Aug 2014 12:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Yeah! Da freu ich mich auch schon riesig drauf! Schiller ist sowieso für mich die kreativste Band unserer Neuzeit. Keiner versteht es Elctro-Musik mit Gesang derart genial zu vereinen. Besitze selbst nahezu jedes Album von Schiller und die Blu-Ray Atemlos Live in Berlin ist nachwievor meine absolute Dynamik-Referenz in meinem Heimkino!
Vor kurzem war ich auch bei Aquanario meets Schiller Live in Frankfurt a.Main und ich sag euch....das war ein absolut geniales Erlebnis! Hier ein kleiner Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=fCQKSEUu9_A
Auf diese Blu-Ray von Symphonia freue ich mich auch schon!
Was nochmal als Blu-Ray released werden müsste ist Tagtraum. Das war auch ein sehr geniales Konzert mit den Songs des mMn. besten Schiller Albums "Tag und Nacht".
Man darf gespannt sein!
Geschrieben: 01 Aug 2014 15:16

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Tagtraum wird nie auf BD erscheinen,das Bild der DVD war ja eher ein Albtraum, der Sound allerdings mega...
Geschrieben: 01 Aug 2014 16:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gut was willst du bei ner DVD groß an Bild erwarten?
Umso cooler wärs, wenn se das vl ma bisi remastern. Z.B. Atemlos hat ja auch nur 1080i und das beste daran....man merkt es gar nicht....ich musste wirklich 10ma hinsehen bevor es mir aufgefallen ist.
Geschrieben: 01 Aug 2014 19:43

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Diverphil
Gut was willst du bei ner DVD groß an Bild erwarten?
Umso cooler wärs, wenn se das vl ma bisi remastern. Z.B. Atemlos hat ja auch nur 1080i und das beste daran....man merkt es gar nicht....ich musste wirklich 10ma hinsehen bevor es mir aufgefallen ist.

Da wird es wenig zu remastern geben, da meines Wissens , da es bei der Aufnahme schon verhunzt wurde.
Das Blockrauschen bei den (reichlich vorhandenen) blauen Lichteffekten ist schon echt übel...
Das es zu der Zeit auf DVD schon wesentlich besser ging muss nicht weiter erwähnt werden...
Geschrieben: 03 Aug 2014 09:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Echt? Und ich dachte, dass mit dem Blockrauschen wäre durch ne halbherzige Konvertierung zustande gekommen. Ich würde mich trotzdem drüber freuen, wenn mal ne Schiller-BD mit den Hits von Tag & Nacht mal rauskommt. Leider spielt er davon aktuell viel zu selten Hits auf seinen Konzerten, wo fast alles nur von Sonne und Opus dominiert wird. Nichts gegen diese Alben, aber sie haben für mich nicht den Status von Weltreise oder Tag & Nacht.
Geschrieben: 29 Sep 2014 22:03

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Termin der Veröffentlichung ist nun bekannt: 17.10.14.
Es gibt verschiedene Versionen.

Es gibt ein Box-Set, in dem ist Blu Ray, DVD und zwei CDs enthalten.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 18 Okt 2014 10:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Hab gestern meine limited Edition von Symphonia bekommen.
Hier mal ein kleiner Eindruck der Blu-Ray:
Ich vergleiche die aktuelle Blu-Ray mit der Schiller Atemlos Live, da diese meine absolute Soundreferenz in der Sammlung ist.
Die Songzusammenstellung ist sehr gut gelungen. Neben altbekannten Songs von Atemlos, Weltreise und Sonne, gesellen sich ENDLICH auch Hits von Tag&Nacht dazu, wie Berlin-Bombay (einer meiner absoluten Lieblingshits von Schiller) und auch einige eindrucksvolle Songs von Opus, wie Desert Empire und Solveig's Song.
Statt großem Lichterspiel im Dunkel, findet die Veranstaltung zum ersten mal mit einem Orchester bei Abend-Dämmerung statt in München. Das Lichtspiel ist diesmal nur als dezente Unterstützung hier und da eingesetzt worden.
Bei der Bildqualität kann man sagen, dass es im Großen und Ganzen gut gelungen ist, bis auf kleinere Unschärfen im Hintergrund und in manchen Kameraeinstellungen ein leichter Blaustich im Bild, was aber an der Beleuchtung gelegen haben dürfte.
Der Sound ist sehr nah an der Referenz von Atemlos Live, verfehlt es aber um ein Quäntchen. Der Ton bei Symphonia schwankt bei der Dynamik etwas, je nachdem wie das Orchester an den Songs beteiligt ist. Dafür ist die Bassabmischung bei Symphonia etwas besser gelungen, wie bei Atemlos Live. Dies merkt man vor allem bei Songs wie Berlin Bombay, Desert Empire und Ein schöner Tag. Letzteren kann man sehr gut vergleichen, da dieser Song bei beiden BDs vorkommt.
Extras habe ich mir nicht angesehen, aber zumindest werde ich mir den Blick hinter die Kulissen nochmal in Kürze ansehen.
In Punkten würde ich Symphonia 9,5/10 Punkten geben, wo Atemlos Live von mir 10/10 Punkten bekommen hat. Mit minimalen Einschränkungen eine Bereicherung für jeden Sound-Fetischist!:thumb:

PS: Ich würde mich auch mal freuen, wenn diese Blu-Ray, wenn auch nur Beigabe bei der limited Edition, freuen, wenn sie mal in die Datenbank aufgenommen wird!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 125 Benutzer und 970 Gäste online.